Jump to content
Sign in to follow this  
kuscheltier77

Mal Hallo sagen

Recommended Posts

kuscheltier77

:lol: Hallo zusammen!

Ich lese schon lange viel eurer Beiträge! Geschrieben hab ich erst einmal was!! Es hilft mir immer wieder zu sehen, dass man nicht alleine mit seinen Problemchen ist.

Ich muss dazu sagen: bei uns geht es nicht so sehr um mich (ich hab zwar auch Schuppenflechte - am Kopf) sondern eher um meine (noch) 11-jährige Tochter. Sie hat seit April 2009 Schuppenflechte. Fing zuerst am Pobereich und an den Oberschenkeln an. Von einem Hautarzt wurde dann erst eine Pilzsalbe verschrieben. Als die dann nicht half hat er gesagt: "Oh, da hab ich mich wohl vertan, ist doch `ne Schuppenflechte!"

Ab da haben wir dann Psorcutansalbe und für abends noch irgentwas Terhaltiges (angemischtes) bekommen. Hat nie wirklich geholfen, man konnte aber damit leben. Aber im Frühjahr/Sommer diesen Jahres ist es bei Ihr total ausgebrochen. Von oben bis unten. Man konnte zusehen wie es jeden Tag mehr wurde. Es war nachher der kommplette Kopf, Arme, Hande, Füße usw. einfach alles betroffen. Meiner Tochter ging es natürlich auch so dann immer schlechter - Juckreiz und Schmerzen!! Vom Hautarzt hatten wir keine große Unterstützung! Diavobet für die Kopfhaut und irgend eine kleine Tube Triam... für den Körper. Hat nichts gebracht.

Dann die Einweisung in eine Klinik. Der Hautarzt meinte: "Am besten in die Norderney-Klinik!" War aber für uns alles nicht so einfach - Also haben wir uns für die Uni-Klinik Düsseldorf entschieden. Da sollte mit Kortison der große Schub behandelt werden - meine Tochter hat es da aber nicht ausgehalten und nach einer Nacht sind wir wieder nach Hause entlassen worden.

Da stand ich nun - wieder zum Hautarzt!! Der hat uns ziemlich zur Schnecke gemacht......... Bin da nie wieder hin!!

Wir haben zum Glück von einer Bekannten den Tipp von der Uni-Klinik Radboud in Nimwegen bekommen. Ist nicht weit weg von uns, denn wir wohnen nah an der Niederländischen Grenze!! Da sind wir auch sehr herzlich empfangen worden. Jetzt ist meine Tochter seit ungefähr zwei Wochen dort in Behandlung - mit DitranolCreme. Muss sagen: Man sieht schon Erfolge!! Die Schuppung ist schon weg und die Haut wird auch schon immer blasser und die gesunde Haut hält auch noch alles ganz gut aus - also keine Verbrennungen! Am Freitag gehen wir dann auf Stufe 0,2 %.

Ich glaube, ich hab viel zu viel geschrieben, aber es musste mal raus!!! :D

Hab einfach drauflosgeschrieben, ich hoffe ihr kommt damit klar!!

Kopf hoch an alle Mitleidenden

Kuscheltier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.