Jump to content
Sign in to follow this  
Nüsschen

Noch ne Neue

Recommended Posts

Nüsschen

Hallo alle ihr geschundenen Leute,

habe Psiorasis erst seit zwei Jahren und recht wenige Erfahrungen. Ich leide fürchterlich darunter, wie sicher jeder der das noch nicht lange kennt. Meine größte Erfahrung ist, dass meine Haut der Spiegel meiner Seele ist. Und wie ich schon in vielen Beiträgen gelesen habe, sind die Risse das Schlimmste. Sie sind schmerzhaft und nur schwer zu heilen. Ich benutze dafür Silbernitratlösung und verschiedene Salben wie Bepanthen und Betaisodona-Salbe. Manchmal hilft das eine, mal das Andere, mal alles zusammen.

Habe gerade eine Reha hinter mir, die wirklich gute Ergebnisse brachte. Nur leider ist alles wieder da und in der selben Stärke wie vorher.

Mein größtes Problem ist, wie bekomme ich ich die Verhornungen geschmeidiger, damit die Haut nicht so schnell reißt? Silbernitrat will ich an den Händen nicht wirklich anwenden, weil die Haut schwarz wird und ich in einer Behörde arbeite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo und guten Morgen, Nüsschen -

erst einmal herzlich Willkommen in diesem informativen Forum.

Ich gebe dir Recht, die Haut ist ein Spiegel der Seele - aber warum bekam ich, bevor ich Humira nehme seit fast zwei Jahren, in Stresssituationen keinen Schub...

Will damit sagen, dass die Pso nicht allgemein 'greifbar' ist, sonst wären wir ja alle geheilt. Auch deine Frage nach den Cremes und Salben - ja - da musst du wohl einiges ausprobieren, bis du für deine Haut etwas gefunden hast, was dir hilft.

Du schriebst, dass du gerade eine Reha gemacht hast - wurde sie von deinem Dermatologen bewilligt ? Dann bleibe doch am Ball und suche dir dort Hilfe - es kann ein sehr langer Weg werden, der aber zum Erfolgt führt - glaube mir, ich spreche aus Erfahrung und möchte dir Mut machen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Hallo Bibi,

habe heut erst deine Antwort gelesen. Ja die Reha wurde vom Dermatologen befürwortet und vom Rententräger genehmigt. Bin gerade dabei die nächste anzuschieben. Ich habe inzwischen ganz viel ausprobiert und bin bei Urea-Pflege hängen geblieben. Die hilft mir am Besten.

Du kennst mich ja aus dem Chat, habe dich allerdings lange nicht gelesen. Ich hoffe dir geht es gut.

Nüsschen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Islandhopper

Nicht lange fackeln: Fumaderm und fertiig. Hat zwar n' paar Nebenwirkungen aber im Verhältnis zu dem ganzen Salbenzeug meiner Meinung nach immer noch die beste Alternative

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.