Jump to content

Helicobacter und trotzdem spritzen?????


kruemel1234

Recommended Posts

Ich spring echt gleich aus'm Hemd! Da freu ich mich, dass ich wieder grippetechnisch fit bin und es hinter mir habe und

wollte Freitag wieder spritzen und nun kommt gerade der Anruf, dass meine Magenspiegelung ergeben hat, dass ich

Helicobacter habe. Sind wohl Bakterien, die jetzt 10 Tage mit einer Tablettenkur behandelt werden.

Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Habt ihr trotzdem gespritzt?

Link to post
Share on other sites

Hallo, Helikobakter ist ein sehr spezieller Krankheitserreger. Er kann zum Magengeschwür und bei langer Besiedelung auch das Risiko für Magenkrebs erhöhen. Beseitigen lässt er sich mit einem Antibiotikum. Es ist also gut das Bakterium zu vernichten. Vermutlich hast Du Helikobakter schon viele Jahre mit Dir herumgetragen. Nun hast Du nicht geschrieben, was Du spritzen willst, aber vermutlich handelt es sich um eines der Biologika, die alle die Nebenwirkung haben, dass sie die Abwehrkraft reduzieren, weil sie ja im Interesse der gewünschten Wirkung das Immunsystem bremsen.

Eigentlich dürfte es ja nichts machen. Allerdings weiß ich nicht, was die "Leitlinien" in solchen Fällen vorsehen. Daher wäre es doch sinnvoll kurz beim behandelnden Arzt (der das Biologikum verordnet) anzufragen. Du solltest auch sehen, dass Du mit Deinem Biologikum nicht aus dem Rhythmus kommst, damit die Wirkung nicht nachlässt. Wenn Du mit Deinem Arzt sprichst, solltest Du auch parat haben, welches Antibiotikum Dir gegen Heliobakter verordnet worden ist.

Viele Grüße von Kuno

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.