Jump to content
Sign in to follow this  
Cleo2103

Mutter Kind Kur oder doch Reha Hilfe bitte

Recommended Posts

Cleo2103

Hallo an alle,

mein Hautarzt will das ich in Reha fahre, jedoch sieht es mit dem Antrag schlecht aus da ich nur Halbtags arbeite und nie krankgeschrieben bin heißt es das keine Arbeitsplatz gefährdung besteht. Jetzt soll ich zur Mutter Kind Kur fahren aufgrund seelischer Belastungen, habe auch schon mit einigen Kliniken telefoniert, jedoch sind die alle nicht wirklich zur Behandlung der Haut gedacht sondern eher zur seelischen Behandlung. Mein Arzt meinte fahr da hin und wenn die Haut danach immer noch schlimm ist würde er mich in eine Akutklinik einweisen. Geht das denn übethaubt nach einer Kur?

Von der Reha rät er mir mittlerweile ganz ab weil ich mit meiner 2 Jährigen Tochter wohl dort mehr stress als Ruhe hätte und die Betreuung angeblich nicht so gut wäre für die Kinder.

Kann ich denn meine Tochter in eine Akutklinik mitnehmen? Hilfe ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich tun soll. Mutter Kind Kur, Reha oder Akutklinik??? Wer hat erfahrungen mit den Drei und wer kann was dazu sagen? Freu mich über jede Antwort.

Danke Cleo

Share this post


Link to post
Share on other sites

tinhelm

Hallo Cleo,

ich war im Sommer in Bad Bentheim. Da waren viele Frauen mit Kindern. Wie gut die Kinderbetreuung da ist kann ich allerdings nicht sagen. Es gab auf jeden Fall einen Bereich da waren nur Zimmer für Mütter mit Kindern. Auch im Speiseraum gab es einen abgetrennten Bereich nur für Familien.

Wäre aber auf jeden Fall eine Möglichkeit. Da kann man auch Akut hin. Müsstest Dich eben mal erkundigen ob man bei Akutaufenthalt auch ein Kind mitbringen kann.

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Wenn du auch noch mit seelischen Belastungen zu kämpfen hast,würde ich die Chance nutzen wenn du Jemanden hast ,der sich 3 Wochen um dein Kind kümmert,ohne es zu fahren und dich nur auf dich zu konzentrieren.

Tut der Haut gut und dem Seelchen bestimmt auch,wenn man sich mal nur Zeit für sich nimmt.

Ich habe selber 2 Kinder und ihnen hat es nicht geschadet das Mama mal weg war. Im Gegenteil.

Allerdings solltest du sie gut versorgt wissen ,sonst hast du in der Reha keine Ruhe.

Neben Bad Bentheim ,kannst du wohl in die Psorisol auch mit Kind fahren.

Beides auch Akut Krankenhäuser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.