Jump to content
Sign in to follow this  
Glühwürmchen

Hallo, habe Psoriasis und Neurodermitis

Recommended Posts

Glühwürmchen

Hallo,

hab mich gestern, nach einem frustrierenden Hautarztbesuch, hier angemeldet.

Ich bin 56 Jahre alt und habe Neurodermitis seit meinem 17. Lebensjahr, die Psoriasis ist mit etwa 40 dazu gekommen. 1992 hat es mich dann übel erwischt und nach langer, erfolgloser Behandlung kam ich für 6 Wochen nach Davos, was mir sehr gut geholfen hat. Da war ich zwei Jahre später dann nocheinmal.

Seither machen wir abwechslungsweise einen Sommer Urlaub im Hochgebirge, den nächsten an der Nordsee. Bisher hatte ich nur noch wenig Probleme mit meiner Haut. Das hat sich aber vor zwei Jahren geändert, seither plage ich mich wieder damit rum. Mein damaliger Hautarzt hat mich immer gut behandelt, leider ist er vor ein paar Jahren in Rente gagangen und seither suche ich einen neuen. Bisher hatte ich kein Glück, aber bei dem gestern ist mir dann der Kragen geplatzt, DA geh ich nie mehr hin!

Ich erhoffe mir hier Tips von Betroffenen damit ich erst mal ohne Arzt über die Runde komme, und vielleicht auch eine Adresse eines netten Hautarztes!

Es grüsst euch das Glühwürmchen

.

Edited by Glühwürmchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest brösel

Herzlich willkommen Glühwürmchen!

Netter Name übrigends!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim herumstöbern auf den verschiedenen Seiten. Denke Du findest sicher den einen oder anderen Tipp.

Lieben Gruß Brösel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Glühwürmchen -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum. Lies dich durch, sicherlich bekommst du gute Tipps.

Ob du allerdings ohne Hautarzt über längere Zeit zurechtkommst, wage ich zu bezweifeln - ich wünsche dir viel Hilfe, Durchhaltevermögen und bald einen guten Dermatologen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glühwürmchen

Danke, brösel und Bibi für eure Antworten.

Ihr habt Recht, es hilft alles nichts, ich muss einen neuen Hautarzt suchen denn allein bekomme ich die Ausschläge am ganzen Körper in den Griff. Bin normalerweise auch nicht so impulsiv, aber nach diesem Arztbesuch war ich sowas von gefrustet. Ich finde, gerade Hautarztbesuche und die intensive Begutachtung der ganzen Haut ist eine heikle Sache und Vertrauenssache. Ich weiss nicht wie es euch so geht, aber ich fühle mich immer ziemlich schutzlos und reagiere deswegen sehr sensibel wenn der Arzt oder die Helferinnen nicht freundlich sind.

LG und ein schönes Weihnachtsfest allen Foris wünscht

Glühwürmchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Glühwürmchen, ich begrüße Dich. Schön, dass du hierher gefunden hast. Du wirst interessante Artikel und Beiträge finden. Dass Psoriasis und Neurodermitis gemeinsam auftreten, wurde früher von der Fachwelt bestritten. Inzwischen gibt es einige Untersuchungen dazu. Über den Link, s. u.!, findest Du einen Artikel zum Thema, der Dich vielleicht interessiert.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Dich Deine Haut nicht mehr so quält, was hoffentlich sich dann auch erfüllt.

Viele herzliche Grüße von Kuno

http://www.psoaktuell.com/archiv/heft04-4/psoriasis-und-neurodermitis.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.