Jump to content

Mama ist verstorben


Mau-Mau

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben !

Einige von Euch wissen um das Drama mit meiner Mutter. Nun ist sie am 17.12.2011 verstorben. Hatte eine heftige Lungenentzündung und vielleicht auch noch einen Herzinfarkt, aber das konnte nicht mehr untersucht werden. Die Werte jedenfalls sprachen dafür. Sie war die letzten Tage ihres Lebens ein Schwerstpflegefall mit klarem Verstand. Wusste alles und kriegte auch alles mit. Es ist tröstlich zu wissen, dass sie friedlich rüber geschlummert ist und sie jetzt keine Schmerzen mehr leiden braucht.

Nun wisst Ihr, warum ich mich selbst an meinem Geburtstag im Juli hab hier blicken lassen. Hab gesehen das ich zwei NAchrichten habe und werde mich dann bei denjenigen melden, wenn wir Urnentrauerfeier (30.12. 2011 um 12:00 Uhr) und Beisetzung (03.01.2012 um 11:00 Uhr )hinter uns haben.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht

Link to post
Share on other sites

Hallo Gabi,

lange nichts mehr gehört und gesehen. Nun lese ich, dass deine Mutter verstorben ist und möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken.

Für die nächste Zeit viel Kraft und guten Mut, dir und deinem Mann.

LG Martina

Link to post
Share on other sites

Danke Dir Baerbel. Auch Hans und Suzane vielen Dank.

Habe Mama ja jahrelang gesundheitlich begleitet und jeder Krankenhausaufenthalt war begleitet vom eventuellem nicht wieder kommen. Nur ein einzigesmal hatte ich keine Angst und das war im August diesen Jahres. Diesesmal hab ich aber sofort gemerkt, dass was anders ist. Mein Mann und ein paar andere Leute total positiv. "Mama war immer Stehaufmännchen!" Wir hatten noch eine ganz intensive Zeit. Seit Anfang des Jahres war sie im Heim, denn sie hatte einen Handgelenkshaarriss und ich war zusammen geklappt. Haben noch soviel schönes unternommen und diese Zeit ist tolle Erinnerung.

Link to post
Share on other sites

Ihr Lieben !

Wir sind immer noch ergriffen von Mama Trauerfeier. Ihr hat es bestimmt gefallen. Viele Freunde und Bekannte waren gekommen. Einige aus ihrem ehemaligen Wohnort schickten Karten mit, weil sie nicht kommen konnten. Selbst die Nachmieter aus Mamas Wohnung hier, liessen es sich nicht nehmen dabei zu sein. Die Schulfreundin von Mama schrieb uns so lieb. Von ihr sprach Mama neulich noch. Sie bestätigte, dass man viel zusammen ausgeheckt habe.

Einige von den Lieben sehen wir Dienstag zur Beisetzung wieder.

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben !

Auch Mams Beisetzung ergriff wieder jeden einzelnen von uns. Nun darf sie in Frieden ruhen.

Ich hab in der Neujahrsnacht von Mama geträumt. Sie fuhr früher viel zu einem Heilpraktiker und da wollte sie jetzt auch hin.

Mein Mann hat gestern sein Erlebnis mit Mama. Er trödelte beim umziehen, denn er hatte abends noch einen Termin. Dann stand er plötzlich vor mir und fragte ob ich ihn gerufen habe. Ich schüttelte den Kopf. "Dann hat mich Mama zur Eile gerufen", so Achim. Trödelei mochte Mama überhaupt nicht.

Gute Nacht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.