Jump to content
Sign in to follow this  
Lilly7189

Brust- und Bauchbereich

Recommended Posts

Lilly7189

Hallo smile.gif

Ich habe schon ewig Stellen im Bauch- und Brustbereich. Ist ziemlich nervig und in letzter Zeit wieder sehr sehr schlimm sad.gif Ist auch ein sehr tolle Stelle und das noch als Frau!!! sad.gifsad.gif Und Advantan als Fettsalbe bringt auch keine Linderung.

Ich weiß, dass es bei jedem andere Medikamente anschlagen, aber vielleicht kann mir jemand ein gutes Mittel empfehlen??

Wünsche einen schönen Samstag.

Schöne Grüße, Lilly

Share this post


Link to post
Share on other sites

moonly

Hallo Lilly,

bei mit tritt es auch grad im Brustbereich auf, sehr unangenehm....

wär auch dankbar über Tipps...

LG Dorisdry.gif

Hallo :)

Ich habe schon ewig Stellen im Bauch- und Brustbereich. Ist ziemlich nervig und in letzter Zeit wieder sehr sehr schlimm :( Ist auch ein sehr tolle Stelle und das noch als Frau!!! :( :( Und Advantan als Fettsalbe bringt auch keine Linderung.

Ich weiß, dass es bei jedem andere Medikamente anschlagen, aber vielleicht kann mir jemand ein gutes Mittel empfehlen??

Wünsche einen schönen Samstag.

Schöne Grüße, Lilly

Share this post


Link to post
Share on other sites
matzel

Hallo lilly versuche es doch mal mit goji kapseln oder direkt frisch

schmeckt wie rosienen.Das ganze lidert es etwas.Nehme ich auch und es hilft Matthias :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maria2011

Hallo,

ich habe es auch seit ein paar Wochen vermeht im Bauchbereich und jetzt auch im Brustbereich - fühle mich dadurch natürlich sehr unwohl und juckt gerade im Brustbereich manchmal extrem, sodass ich mich dann auch blutig kratze - wäre um jeden Tip dankbar, jetzt fängt ja bald die Badesaison an aber so werde ich definitv in kein Schwimmbad gehen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
gruenerjupiter

Hallo,

ich habe es auch seit ein paar Wochen vermeht im Bauchbereich und jetzt auch im Brustbereich - fühle mich dadurch natürlich sehr unwohl und juckt gerade im Brustbereich manchmal extrem, sodass ich mich dann auch blutig kratze - wäre um jeden Tip dankbar, jetzt fängt ja bald die Badesaison an aber so werde ich definitv in kein Schwimmbad gehen :(

Leider muss ich mich meiner Vorgängerin anschliessen.

Auch ich habe wieder einen großen schub auf Brust-, Bauch- und Rückenbereich bekommen.

Wie Maria schon sagte grade jetzt wo die Badesaison schon an der Tür kratzt.

Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ihr lieben -

ich hatte vor Jahren ganz schlimm Schuppenflechte im Achselbereich. Von den anderen Körperstellen mal ganz abgesehen B) -

habe dann darauf geachtet, keine parfümierten Produkte zu benutzen. Also, Deo sensitiv oder das Kristalldeo und unparfümierte Seife und Pflegecreme - auch bei der Wäsche habe ich darauf geachtet, habe keine parfümierten Waschmittel benutzt und vor allen Dingen keinen Weichspüler - nach einigen Wochen war die Pso im Achselbereich verschwunden.

Vielleicht mal ein Ansatz für euch - ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Karry

Vielleicht musst auch auf deine Unterwäsche achten, sie kann auch so etwas hervorrufen. Wenn du hochwertige Nachtwäsche anziehst wie z.B.von http://www.calida-muenchen.de/Damen/Nachtwaesche/ da kann nicht viel passieren. Aber bei vielen sind auch giftige Stoffe enthalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Pontos
      By Pontos
      Hallo!
      Ich bin schon ein paar Jahre angemeldet, habe mich aber nie richtig vorgestellt. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass mich das Lesen hier eher deprimiert und ich mich nicht weiter runterziehen lassen wollte. Warum ich mich nun dennoch hier melde, liegt wohl auch daran, dass sich meine Pso aufgrund des ewigen letzen Winters stark verschlechtert hat. Ärzte fertigten mich bisher eher nur ab, ich brauche neue Ideen und ich hoffe, hier welche zu finden.
      Zur Person: männlich, Dresden, 30 Jahre alt, Pso seit etwa 13 Jahren, davon bis vor kurzem nur auf dem Kopf. Nun auch einzelne Stellen an Ellenbogen, Bauch, Rücken und Beinen sowie in und hinter den Ohren. Seit letzten Herbst habe ich diverse Rötungen im Gesicht, von denen ich keine Ahnung habe, woher die kommen oder was das ist. Ärztin verschrieb dagegen Fucicort, aber ich sehe keine Besserung. Die Pso belastet mich sehr, so psychisch. Dies äußert sich etwa darin, dass ich mich sehr zurückziehe und mir langsam schizoid vorkomme. Mein Selbstbewusstsein tendiert gegen Null und ich glaube ich werde depressiv. Arbeitslos und Jungfrau bin ich außerdem, was mich zusätzlich runterzieht.
      Um die Pso zu behandeln nutze ich seit Jahren Psorcutan Beta, etwa zweimal die Woche. Außerdem habe ich das Rauchen aufgegeben, trinke keinen Alkohol mehr und werde nun auch probieren auf Kaffee zu verzichten. Wahrscheinlich wird das auch nicht helfen, aber ich will es wenigstens versuchen. Übergewicht habe ich keines, Sport mache ich nicht. Ich wünschte, ich könnte mit einem Präparat oder einer bestimmten Ernährung gesund werden, habe aber die Befürchtung, dass die Psyche der eigentliche Krankheitsherd ist.
      So, ich hoffe ich habe jetzt nicht die Leserschaft deprimiert.
      Beste Grüße!
    • unimg
      By unimg
      Da es sehr wenig über dieses Thema gibtt suche ich Menschen die Erfahrung damit haben. Seit 2-3 Jahren versucht mein Hausartz meine Schmerzen im Bauchbereich welche auch wandern ( so nenne ich das) ein e erlärbare Ursache zu finden, leider null Resultat.
      Da ich seit 20 Jahren an einer mittleren bis starken Schuppenflechte leider komme ich langsam zu meinem eigenen Ergebniss innere Schuppenflechte,gibt es diese?
      Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort darauf! Grüße unimg
    • Anonym
      By Anonym
      Hallo an alle, die das lesen. Wahrscheinlich seid ihr aus dem selben Grund wie ich hier.
      Angefangen hat es vor einem Jahr bei den Brustwarzen (ziemlich empfindliche Stelle), später hat es sich ausgebreitet auf Arme und den Bereich um den Bauch. Ich war bei drei Hautärzten, und mir wurde immer verschiedenes diagnostiziert, erst sei es ein Ekzem, dann ein Pilz etc.
      Wahrscheinlich war wirklich ein Ekzem auf den Armen und am Bauch, aber das bei den Brustwarzen wurde erst nach einem Jahr geklärt, als ich in einer Ambulanz war - Psoriasis.
      Ich denke, dass viele Leute Psoriasis unterstützen - sei es auch 'nur' auf den Brustwarzen. Da die Brustwarze IMMER in Kontakt mit Kleidung kommt (sei es der BH oder eine normales lockeres Baumwohlshirt), scheuert natürlich die Brustwarze und kann nicht verheilen. Der Kreislauf läuft fast immer so ab: Brustwarze krustet - scheuert mit Hemd - wird offen und eitert bzw. eine Flüssigkeit kommt heraus - wenns dann trocken ist - krustet sie wieder etc. Wenn ich zb ein Taschentuch oder ein großes Pflaster drüber gebe, trocknet dann die Flüssigkeit, die in der Zwischenzeit austritt und verkrustet, was dazu führt, dass das Pflaster bzw. das Taschentuch wirklich an der Brustwarze klebt und wenn ich aus rausreiße, ist es wieder offen etc.
      Bitte, weiß jemand Tips, was ich dagegen machen kann bzw. die Brustwarze schützen kann? Die Hautärztin (die sowieso selten Zeit hat) hatte anfangs zu einer Bestrahlung angeraten, aber jetzt heißt es, der Fall ist doch nicht so schlimm, ich brauch nur eine Pflegesalbe (nebenbei: Ein Jahr vor der Diagnose habe ich fast die ganze Zeit Kortison verwendet). Ich werde schon langsam aggressiv und halte dieses Problem, sei es auch noch so klein für manche, nicht aus, vorallem da jetzt Sommer ist und ich es nicht so einfach verstecken kann.
      Ich danke für jede Antwort.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.