Jump to content

Suche guten Arzt im Bereich Nürnberg


sam-nbg

Recommended Posts

Hallo erst mal,ich bin neu hier und hätte gleich mal zu Beginn eine Frage.Wer kennt im Raum Nürnberg/Fürth einen guten Arzt der Erfahrung mit einer Psoriasis-Behandlung hat. War schon in der Uni-Klinik in Erlangen. Hatte hier aber nur wenig Glück und auch keine besonders gute Beratung. Dazu kommt noch, dass es für Berufstätige fast unmöglich ist, dort einen Termin zu bekommen. Dort werden nur Zeiten bis maximal 15 Uhr angeboten. Was für mich jedes Mal heißt, dass ich mir einen halben Tag frei nehmen müsste. Was auf Dauer aber sehr schwierig wird. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit anderen Ärzten hier in Nürnberg oder Fürth. Gerne auch im Landkreis Fürth, z. B. Zirndorf oder Oberasbach und Umgebung.Vielen Dank schon mal vorab.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Sam,

ich habe mich mal beim Psoriasisbund erkundigt und habe Frau Dr. Völkel in der Schnieglinger Str. empfohlen bekommen. Sie soll sehr gut sein und sich auch mit PSA auskennen.Bin von der PSO her im Moment zum Glück beschwerdefrei.

Liebe Grüße

Bella

Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    • MultiH4
      By MultiH4
      Servus
      Ich (M.26) bin neu hier und komm ausm raum Ansbach.
      Hab in älteren Themen was gelesen von Eventuellen Treffen bzw. Stammtisch vorhaben.
      Kam etwas in der art zu stande?
      Hätte interesse an einem Erfahrungsaustausch mit gleich gesinnten.
       
       
    • Guest Sonnenschein
      By Guest Sonnenschein
      Hallo,
      Weis einer von euch ob es in Mittelfranken auch eine Selbsthilfe Gruppe gibt?
      Gruß
      Sonnenschein
    • SilkeVoll
      By SilkeVoll
      Hallo zusammen,
      hat jemand von euch Erfahrung mit der Umstellung von Fumaderm auf MTX?
      Ich bekomme seit einem Jahr Fumaderm. Bei mir hat sich die PSO incl. der Nagelpso komplett zurückgebildet.
      Jetzt hat sich leider die Nagelpso wieder gemeldet. Ich wurde schon auf die Maximaldosis ( 6 blaue) wieder hochgesetzt. Zusätzlich Kortisonbehandlung an der Nagelmatrix.
      Da ich mittlerweile auch Probleme mit dem Rücken habe und eine anderweitige Erkrankung vom Orthopäden ausgeschlossen wurde, soll ich auf MTX umgestellt werden.
      Mein Arzt (Prof. an der Uniklinik Erlangen) hat gesagt, dass es schon so ist, wenn Fumaderm einmal bei den Nägeln geholfen hat, dann hilft es auch wieder. Aber MTX ist wirksamer, da es auch an einer anderen Stelle im Körper wirkt.
      Eventuell wird noch erwogen, im Akutzusand MTX und Cyclosporin für einen kurze Zeit zu kombinieren.
      Ich hoffe, es kann mir hierzu jemand seiner Erfahrung mitteilen.
      Liebe Grüsse
      Silke

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.