Jump to content

Schuppen lösen auf die gesündeste Art

Recommended Posts

Wohltaten für die Haare.

täglich: Schuppen bekämpfen mit erwämten Apfelessig 1:1 (1 Teil Essig, 1 Teil Wasser), der mit einem Pinsel direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Eine Plastikhaube darüber und 1 Stunde ziehen lassen. Dann kämmen und mit einem milden Shampoon auswaschen.

Massiere die Kopfhaut mit ein paar Tropfen Apfelessig/Wassermischung von 1:3, so wird die Durchblutung angeregt und das Wachstum gefördert.

Spülung: Man mischt 3 El Apfelessig mit 1 Tasse Wasser und tränkt damit das Haar. Nach 3 Minuten mit lauwarmen Wasser ausspülen. Es pflegt, stärkt und gibt Glanz.

Gegen Haarausfall: Apfelessigwasser 1/1 vor dem Schlafengehen ind die Kopfhaut einmassieren.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Rikula
      By Rikula
      Hallo zusammen ,
      ich bin mir nicht sicher , ist es besser diese silbernen Hautschuppen abzukratzen oder warten bis sie abfallen , meist kratz ich diese unbewusst ab und blute dann an den Stellen :-(
      wie macht Ihr das wenns juckt ??
      Gruß Rikula
    • schnurzl
      By schnurzl
      habe clarelux schaum, hat acuh sehr geholfen die dicken stellen sind weg, aber nun bilden sich ja immer die leichte kruste sag ich mal.. also schuppt halt sehr..
      was kann ich am besten tun??
      eincremen das weich wird und dann abrubbeln oder was macht ihr??
      bin über jeden tipp dankbar
      lg schnurzl:)
    • Klaus_Meier
      By Klaus_Meier
      Hallo zusammen,
      ich habe bereits seit ca. 20 Jahren Psoriasis an Körper und Kopfhaut, im Sommer weniger, im Winter mehr, und bin nun zufällig auf dieses Forum gestoßen.
      Nachdem ich hier hunderte von verschiedenen Erfahrungsberichten und Tipps gelesen habe - die alle meist nur bei dem Verfasser Wirkung gezeigt haben - , möchte ich auch einen Tipp abgeben, nämlich zum Thema Entkrusten der Kopfhaut.
      Man liest ja fast immer als Tipp von Olivenöl, über Nacht unter einer Plastiktüte (einmal probiert, ist ja grausam, allein schon, weil kaum auswaschbar und Haarausfall und...)
      Ich verwende ganz einfache Handcreme, möglichst parfümfrei (z.B. von Atrix, oder auch Florena - gibt es auch mit Olivenöl-Zusatz). Aus der Tube ist es noch etwas besser, weil flüssiger, aber auch teurer.
      Ca. 1-2 Stunden vor dem Waschen der Haare dick auftragen, evtl zwischendurch nachtragen, da es ordentlich einzieht.
      Lässt sich super auswaschen (geht praktisch mit klarem Wasser schon fast komplett raus) und das Entfernen der Schuppen geht nach dem Waschen - am besten erst ca. 1 Stunde ruhen lassen - bei mir sehr leicht.
      Vielleicht mag das ja der ein oder andere mal probieren und seine Erfahrungen damit beschreiben.
      Gruß und gute Besserung!

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.