Jump to content
Sign in to follow this  
Bibi

Bremen ist Spitze

Recommended Posts

Bibi

hallo, ihr lieben -

die Wohnungseinbrüche haben sich in Bremen in den letzten zwei Jahren um 22 % erhöht -

ich wohne in einer Wohnung, die ich habe zusätzlich absichern lassen - Schliesszylinder, der nicht auch nur aus Spass mit einem Zahnstocher z.B. blockiert werden kann mit einem neuen Schlossbeschlag. Und einem zusätzlichen Schliesszylinder weiter oben an der Aussentür, der ist - ja wie soll ich sagen - in der Wand verankert -

das Ganze hat mich ca. € 260,-- gekostet und nun fühle ich mich wohl -

ich weiss, man sagt ja immer, wer einbrechen will, der schafft das auch - aber der Experte der Polizeiberatung meinte, wenn sie das Zusatzschloss sehen, dann suchen sie lieber den Nachbarn auf -

ja, hoffen wir mal -

ich finde es erschreckend, denn niemand hat hier im Haus so ein Zusatzschloss - man sieht doch immer im Fernsehen, wie schnell so nur einfach abgeschlossene Türen geknackt werden können - und in einem so grossen Haus, wie ich hier wohne, kümmerst sich sicherlich niemand um einen Knall -

wie denkt ihr darüber - würde mich echt interessieren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Barb

wenn sie das Zusatzschloss sehen, dann suchen sie lieber den Nachbarn auf -

ja, hoffen wir mal -

Liebe Bibi,

du hoffst, dass sie deine Nachbarn aufsuchen? :o;)

Leider geht es bei Wohnungseinbrüchen nicht nur um die materiellen Werte. Solch ein "Einbruch" in die Intimsphäre kann psychisch einen viel höheren Schaden anrichten.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorn

DAS möchte ich auch nicht erleben, Barb, wenn einer nachts neben mir am Bett steht. Gruselige Vorstellung.

Gruß schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

hallo, ihr lieben -

die Wohnungseinbrüche haben sich in Bremen in den letzten zwei Jahren um 22 % erhöht -

ich wohne in einer Wohnung, die ich habe zusätzlich absichern lassen - Schliesszylinder, der nicht auch nur aus Spass mit einem Zahnstocher z.B. blockiert werden kann mit einem neuen Schlossbeschlag. Und einem zusätzlichen Schliesszylinder weiter oben an der Aussentür, der ist - ja wie soll ich sagen - in der Wand verankert -

Bist du so ängstlich oder haste kostbare Brillianten in deiner Wohnung versteckt ? ;)

das Ganze hat mich ca. € 260,-- gekostet und nun fühle ich mich wohl -

Ich fühle mich auch ohne Panterknackerschloss wohl in meiner Wohnung.

ich weiss, man sagt ja immer, wer einbrechen will, der schafft das auch - aber der Experte der Polizeiberatung meinte, wenn sie das Zusatzschloss sehen, dann suchen sie lieber den Nachbarn auf -

ja, hoffen wir mal -

Hoff du mal.Sei dir aber nicht zu sicher,denn gerade solch eine verammelte Bude könnte den Ehrgeiz das Schloss zu knacken und die Neugier auf fette Beute wecken.

ich finde es erschreckend, denn niemand hat hier im Haus so ein Zusatzschloss - man sieht doch immer im Fernsehen, wie schnell so nur einfach abgeschlossene Türen geknackt werden können - und in einem so grossen Haus, wie ich hier wohne, kümmerst sich sicherlich niemand um einen Knall -

Also wenn se das Schloss aufballern fallen sicherlich einige aus den Betten :D;)

wie denkt ihr darüber - würde mich echt interessieren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ansonsten kann ich nur sagen,egal wo eingebrochen wird ,hoffe ich das niemand zu Hause ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ihr lieben -

selbstverständlich hoffe ich nicht, dass ein Nachbar dran glauben muss - ich meinte nur, wie man durch ein Zusatzschloss etwas sicherer wohnen kann.

Ich habe keine Werte in meiner Wohnung, aber wie Barb schon schrieb, ist der materielle Schaden eher nicht gross, aber der Gedanke, dass hier ein Fremder alles durchgewühlt hat, viel grösser -

ist schon eigenartig, was mir hier unterstellt wird - :lol:

Barb, der Experte der Polizei (Einbruch) meine das -

es ist auch kein Panzerknackerschloss, Pusteblümchen, sondern nur ein von aussen sichtbares Zylinderschloss, weiter oben an der Tür angebracht - aber wie gesagt, von innen nichts mit festen Riegeln, Kameras oder Laserstrahlen gesichert :D - aber ich fühle mich einfach sicherer so - was ist daran so schlimm B)

ja, es ist wohl so wie mit den Rauchmeldern - heisse Luft -

in diesem Sinne - nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

hallo, ihr lieben -

ist schon eigenartig, was mir hier unterstellt wird - :lol:

Es ist nun mal so,bei allem was man hier postet kommt es darauf wie es bei jedem einzelnen ankommt und was er daraus macht.

Und so kann einem alles mögliche uwerden .Wer suchet der findet ,dass Gute wie das Böse.;)

aber ich fühle mich einfach sicherer so - was ist daran so schlimm B)

Garnichts ist daran schlimm.Von mir aus kannst noch nen Maschendrahtzaun um deine Wohnung ziehen.;)

in diesem Sinne - nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorn

Hallo Bibbi, ich weiß nicht, in welcher Etage du wohnst oder ob du ein Haus hast. Wichtig wäre noch, wenn du z.B. in der 1. Etage wohnst, die Fenster zu sichern. Zumindestens mit Griffen, die ein Schloß haben. Gibt es schon ganz ordentliche im Baumarkt. Balkon- und Terrassentüren sind beliebte " Einstiegsmöglichkeiten ". Wenn du die mit einem Finger von außen öffnen kannst, dann nützt dir eine sichere Eingangstür auch nichts.

Ansonsten gilt:

Wachsamer Nachbar.

Gruß schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, schorn -

ich wohne in einem Hochhaus - es geht wirklich nur um die Sicherung der Eingangstür - hier ist alles sehr anonym, was ich ja mag ehrlich gesagt - bin in den letzen ca. drei Jahren einmal ausgezogen - und zweimal umgezogen - und nun bin ich hier zu Hause und zufrieden -

ich fühle mich hier einfach sicherer durch das Zusatzschloss und durch das neue Türschild - ja, ich bin ein 'Schisser' - aber das ist ja nicht schlimm - :lol:

danke dir für deine Antwort - habe mir auch eine Erdgeschosswohnung angesehen, bin dann aber geflüchtet - da hatte ich viel zu viel Angst - ich lüfte morgens immer alles durch und hier im 6. Stock habe ich keine Angst mehr - :lol: kann auch mal ein Fenster zum Balkon hin offen lassen, wenn ich einkaufen gehe - oder morgens dusche -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorn

Hallo Bibi, na dann hast du es richtig gemacht. 6te Etage, da muss schon ein Einbrecher fit im Klettern sein. Kannst ja noch am Balkon ein Schild anbringen und ne Flasche Wasser hinstellen:

Ätsch - bei mir ist eh nix zu holen, aber nimm ruhig ein Schluck, dann geht's abwärts leichter. :-)

An die Wohnungstür machste auch ein Schild dran: Silberrücken passt auf ! :)

Liebe Grüße schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Anscheinend gibt es keine sicheren Schlösser. Hier sind absolute Experten am werkeln: Deutsche Meisterschaften im Schlossöffnen.

Hoffen wir mal, dass sie alle ehrlich sind (o:[

Gruß

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.