Jump to content
Sign in to follow this  
helm

PSA

Recommended Posts

helm

Hallo,

wer in diesem Forum war in letzter Zeit in der Rheumaklinik Oberammergau und hat sich dort wegen PSA akut behandeln lassen? Mich würde interessieren, wie die Behandlung dort abläuft, ob man auch Bewegungsübungen macht, etc..

Wie ist die Umgebung? Kann man die Klinik auch mal verlassen und Spaziergänge in den nächsten Ort machen usw.?

Vielen Dank im Voraus

helm

Share this post


Link to post
Share on other sites

gerd

Hallo Helm,

ich kenne nur die :

http://www.rheumaklinik-ostbayern.de/

Ich kann die Klinik in allen Belangen nur loben, Dr. Schnarr und sein Team arbeiten sehr gut, es werden alle Behandlungsmöglichkeiten angeboten.

GERD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saltkrokan

Hallo Helm,

ich war im vergangenen November zur Reha wegen PSA und PSO, allerdings nicht in Oberammergau. In den Kliniken wird Bewegung und Betätigung sehr gross geschrieben.

Natürlich wirst Du dort nicht festgebunden und die Art der Behandlung wird mit dem Patienten besprochen. Ich hatte immer genügend Zeit um mal draussen Luft zu holen. In meiner Klinik fanden an den Wochenenden nur wenige Termine statt sodass man dann wirklich Zeit für sich selbst hatte.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Reha

Saltkrokan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PSOnkel

Yapp, ich (PSO+PSA) habe selbst Erfahrung mit der Klinik in Oberammergau. War sowohl in 2003 + als auch in 2005 sowohl AKUT-stationär als auch als REHApatient dort.

Für akute Schmerzschübe, wie ich sie seinerzeit hatte, war diese Klinik mitsamt dem Personal eine wahrlich gute Rettung.

Die Umgebung ist traumhaft schön... So schön,dass es sich lohnt wirklich länger als AKUT dort zu bleiben. Die Klinik liegt ausserhalb vom Ort, abseits. Spaziergänge aber jederzeit machbar, wenn es auch Dein Zustand auch erlaubt. Grad im Frühling dort in den Bergen ein Traum!

Damals wurden kleine Touren einmal die Woche abends von einer tollen Seniorin (Frau Reiser) angeboten, keine Ahnung ob es die oder noch vergleichbare Angebote gibt.

Ansonsten lädt das Ambiente (Ess-Saal) sehr schnell zum Kennenlernen von Gleichgesinnten ein.

Auch die Ärzte und Physioleute sind ein tolles + bemühtes Team. Falls Du noch PSO hast, es sind auch PUVA-Behandlungen möglich.

Falls Du noch gezielt Fragen hast, helfe und beantworte ich gern. Bis denn,

PSOnkel B)

Edited by PSOnkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.