Jump to content
Sign in to follow this  
Arts_ch

Hallo aus der Schweiz

Recommended Posts

Arts_ch

Hallo Zusammen

Ich bin Thomas aus der Schweiz,

Ich bin 41 Jahre alt und leide an PSO seit ich 22 Jahre alt bin. Allerdings eine leichte is mittlere Form, nis leztzten Herbst

Angefangen hat die PSO bei mir einem kleinen Punkt an der Schläfe mit wie gesagt 22 Jahren, welcher über Jahre gleich blieb.

Nach ca 8-10 Jahren begann es an der Kopfhaut. Dies behandelte mein Dermatologe mit Dermovate Scalp.

Nach ca weiteren 5 Jahren erschienen ca. Euro grosse Flecken am Knie und am Bauch, dies behandelte ich mit Dermovate Creme und salbe...

Nach ein par Jahren kamen immer ein par wenige Punkte dazu verteilt an Beinen und Arme.... Es bagann auch an den Fingernägel und an der Hand mit blutigen rissen... dies verrschwand aber nach ca 6 Monaten so plötzlich wie es kam...

Nur vereinzelt kommt an meinen Händen ein kleiner Schub der nach par Wochen wieder verschwindet... (nicht mehr wirklich lästig)

Seit letztem Herbst hatte ich einen gröberen Schub, grössere und kleiner Flecken übersähen nun den ganzen körper.... Als Gesammtfläche ist es wohl nicht wirklich viel, aber es ist kaum mehr mit salben und Cremes zu behandeln, da die Flecken wie gesagt den Körper übersähen von Traubenkern kleinen bis zu 5 Frankestück grossen.

Ich ging desshalb heute zum Hautarzt. Dieser empfahl mir eine UV-Therapie zu welcher ich zustimmte, und gab mir Daivobet Gel zur lokalen flächen Behandlung um die Schuppen mal weg zu bekommen.

Zusätzlich gab er mir Neotigason 10mg mit..

Als ich die Packungsbeilage las, wurde ich stuzig und sah die vielen negativen Berichte darüber. Meine Dossierung die er mir verschrieb ist einmal jeweils abends 10mg Tablette.... Ich habe heute wiederwillig die Erste genommen

Nun bin ich aber etwas verunsichert, ob bin meinem Falle dies nicht mit Kanonen auf die Spatzen geschossen ist...

Gibt es betroffene die auch positives berichten können?

Gruss

Thomas

Edited by Arts_ch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo Thomas,

schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Einen lieben Gruß aus der Nähe von Berlin.

Bluemchen28

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.