Jump to content
Sign in to follow this  
susie

frage zur akuteinweisung

Recommended Posts

susie

komme ja am 19.06.mit akuteinweisung wegen meiner haut.

ich habe aber auch rheuma welches bei der normalen reha in bb behandelt wurde.

wie sieht das aber bei einer akuteinweiung aus?

kann ich das auch behandeln lassen mit krankengymnasitik usw. oder muss ich das vorher mit bb absprechen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hardy

Hallo Susie,

es kommt sicher darauf an, welche Diagnose auf Deiner Akuteinweisung steht.

Wenn Du Dich für die Akutklinik entschieden hast, dann rufe doch die Einrichtung möglichst frühzeitig an und stelle Deine Fragen.

Sie geben Dir sicher Auskunft.

Gruß:

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saltkrokan

Hallo Susie,

ich würde es genauso machen wie Hardy schreibt: ruf in der Einrichtung an und vergewissere Dich.

Auch Kliniken haben sich an ein gewisses Budget zu halten und wenn Du "nur" wegen der PSO eine Einweisung hast könnten sie sich bei der Mitbehandlung der PSA querstellen.

Vorher Fragen kostet nix.

Alles Gute!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

BB hat nur die Zulassung für Pso zur Akutbehandlung. Wenn man schon öfter dort war, so meine Erfahrung, und kommt dann auchmal akut, bekommt man auch physikalische Therapien, aber eingeschränkt. Also bei schwerer PSA könnte das zuwenig sein. Bei akut soll ja zunächst einmal die Haut zum Abklingen gebracht werden. Also meine Behandlungspläne bei der Reha waren auf jedenfall voller als die der Akut-Pat und auch teilweise der Reha-Pat. Liegt aber auch daran, dass ich mit Arzt und Physiotherapeuten meine Behandlung immer abstimmen konnte.

Am besten gleich bei der Untersuchung nach möglichen Therapien fragen. Die werden Dir am Tel. dazu vorher nichts sagen.

Lg. anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
frajosef

Hallo Susie

Ich bin zur zeit hier in Reha, habe aber von den Akuten gehört, das sie nur Bad/Sonne und Salbenraum haben. Manche haben noch Schwimmen und Sauna dabei.

Vielleicht sehen wir uns noch, falls ich Verlängerung bekomme

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gomesch

Bin momentan zur REHA in BB.

Die Akutpatienten bekommen Sole-Foto-Therapie, können Schwimmen gehen und dürfen das Salbenzimmer besuchen.

Andere Anwendungen, wie z.B. Krankengymnastik, Ergotherapie, Massagen, Training an Geräten oder Moorpackungen bekommen sie nicht. Die gibt es nur in der Reha.

Dafür hat man als Akutpatient die Möglichkeit, neue Medikamente zu bekommen. Das gibt es nicht für REHA-Patienten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • butzy
      By butzy
      Am 04. Feb. 2016 um 18:50 Uhr auf Hessen 3.
       
      Die Kerckhoff Klinik in Bad Nauheim hat u.a. auch eine ambulante Kältekammer.
      Es wird dort auch PSA behandelt.
       
      http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/programm_popup.jsp?key=hr-fernsehen_2016-02-04&row=28
       
      Gruß Uwe
    • wichtelchen
      By wichtelchen
      Hallo!
      Ich war heute bei meiner Hausärztin und wollte mir wieder ein Rezept für KG besorgen. Diese hat mir dann nur wiederwillig das Rezept unterschrieben, obwohl sie genau weis, dass mir die KG sehr gut tut. Ich sollte doch beim nächsten Mal zum Orthopäden gehen. Da hatte ich aber auch schon meine Schwierigkeiten eines zu bekommen. Ist das normal ?
      Welche Erfahrungen hat ihr gemacht?
      VG Das Wichtelchen
    • sv-fe
      By sv-fe
      Ich habe nun zu meiner Bewilligung auch den Termin, darf ab 30.03. starten.
      Das es meine erste Reha ist und damit auch das erste mal in BB.
       
      Gibt es Dinge die man beachten sollte, Tips zum Zeitvertreib, wie sind eure Erfahrungen,  wie ist die Verpflegung für Leute die sehr bewußt/ gesund essen... ?? ... so viele Fragen, auf die der ein oder andere evtl ein paar Antworten/ Tips hat.

Announcements

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.