Jump to content

Ich bin neu hier

Timmy76

Recommended Posts

[font=Comic Sans MS]smile.gif[/font]

Hallo ich heisse Tim, ich bin 36 Jahre jung :-)! Ich wohne zurzeit in Bremen. Ich bin Elektriker von Beruf und hoffe hier viele Informationen über Schuppenflechte heraus zu finden.

Meine Schuppenflechte hatte ich bisher immer Geheim gehalten, weil ich mich schämte, aber Mittlerweile kann ich mich damit auch in der Öffentlichkeit zeigen.

Ich hoffe, dass ich die Schuppenflechte für immer besiege und ich denke, dass ich damit hier auch nicht alleine bin.

Liebe Grüße

Tim

Rhodesian

Moin und willkommen.

Schön dass du es geschafft hast, deine Pso "anzuerkennen".

Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung (find ich)

Lg

Tina

Hallo Tim!

Sei gegrüßt hier im Psoriasisnetz. Du kannst hier viele Informationen und Dich mit Leidensgenossen austauschen. Sicherlich wirst du sehr schnell feststellen, dass es die einen deutlich mehr andere vileleicht auch deutlich weniger erwischt hat. du erfährst eine Menge über Behandlungsmöglichkeiten. Du wirst sehen, dass nicht jedem das Gleiche hilft.

Natürlich wünsche ich Dir sehr, dass es Dir gelingt, erscheinungsfrei zu werden. Wenn Du Glück hast wird das auch passieren. Allerdings gibt es bis heute keine Behandlung, die eine Schuppenflechte heilt. Aber sie ist gut behandelbar. Sie verschwindet manchmal sogar ganz ohne Behandlung - über Jahre oder auch für den Rest des Lebens.

Ich bemerke meine Pso am deutlichsten an den Füßen, an den Hacken und an den Fußsohlen. Am Kopf habe ich Schuppen, die sich immer deutlich auf meinen Tastaturen als "Grauschleier" niederschlagen, ein echtes Markenzeichen. Meine Haut ist sehr empfindlich. Meine Nägel sind sehr brüchig, am rechten Fuß sind sie massiv verändert. Wenn ich Wände aufstämme, mache ich nur privat nicht beruflich, bekomme ich auch an den Händen durch den chemischen Reiz des Baustaubs kleine Stellen mit verdickter und bröseliger Hornschicht. In guten Zeiten bekomme ich meine Haut so hin, dass man außer an den Fußnägeln rechts fast nichts erkennt.

Einen guten Start in diesem Netz wünscht Dir Kuno

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• PseudoTom
      By PseudoTom
      Hallo zusammen,
      ich war hier Jahre nicht aktiv und hatte eigentlich auch keine Beschwerden oder Probleme (zum Glück), doch nun würde ich mich sehr über eure Hilfe, Tipps und Unterstützung freuen.
      Ich fasse kurz zusammen: Ich bin 53 Jahre jung und habe seit 2013 Psoriasis Arthritis, nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich gut damit leben und arbeiten. Habe auch einen GdB 50 seit 2015.
      Ich bin dann 2015 umgezogen und habe somit auch meinen Rheumatologen wechseln müssen. Schleichend wurden dann Kortison Tabletten und ähnliches abgesetzt. Alles gut.......bis auf die letzten, sagen wir 2 Jahre. Beruflich muss ich sagen, habe ich als Klempner einen wirklich schweren Beruf, überwiegend kniend und körperlich sehr anstrengend. Es häufen sich also die Krankmeldungen und richtig schlimm ist es nun dieses Jahr und die letzten 6 Monate. Brennen in den Gelenken (Handgelenk, Schulter und Ellenbogen ), beide Knie wurden bzw. werden operiert wegen Meniskusriss (nach OP keine Besserung), ich komme mir eben vor wie ein alter Mann. Übrigens habe ich seit Februar ständig Tinitus, was mich wahnsinnig macht und bisher niemand erklären konnte. Und das Ganze hat sich eigentlich erst seit meinem Umzug so entwickelt, was auch mit dem neuen Job zu tun hat, der mir einfach immer schwerer fällt. 
      Naja, derzeit bin ich seit 3 Wochen krankgeschrieben und mein Chef sagte mir, ich solle mir langsam etwas anderes suchen oder Ausschau halten, weil die Belastung einfach zu groß ist, da sind wir einig. 
      Meine Rheuma Tante hat nun  mit mir einen Reha Antrag gestellt, hoffe das wird genehmigt und hilft mir. Meine erste und letzte Reha ist 7 Jahre her. Mich beschäftigt, mehr als meine Gesundheit, wie geht weiter, beruflich und finanziell. Was kann ich tun, mit stehen nun noch die Reha und meine 2. Knie OP bevor, die kommen Anfang 2021 auf mich zu. Habt ihr einen Rat, wie ich mich einvernehmlich mit meinem Chef einigen kann und das Arbeitsverhältnis so beenden, dass ich keinerlei Schaden bzw. Sperren später erwartet muss? 
      Danke für eure Zeit und eventuelle Antworten 
    • Xeminio
      By Xeminio
      Hallo zusammen,
      Ich bin noch ganz neu hier wollte aber mal nach Erfahrungen fragen.
      Und zwar geht es im speziellen um Probleme mit Cosentyx und der Arbeit in medizinischen/pflegerischen Einrichtungen (z.b. Krankenhaus oder Pflegeheim).
      Ich bin momentan am überlegen in den Bereich der Medizintechnik zu wechseln, müsste dafür aber öfter in o.g. Einrichtungen.
      Meine Frau hat jetzt etwas Angst, da ich durch Cosentyx ja anfälliger für Infekte bin (gerade in Zeiten von Corona ist das ja nicht so lustig....).

Danke schonmal für jede Info/Anregung die ihr für mich habt.
    • Feuerdrache
      By Feuerdrache
      Ein liebes hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.
      Meine Tochter ist 17 macht derzeit noch ein Einjähriges Soziales Jahr als Altenpflegerin, möchte diesen Beruf auch weiter ausüben.
      Nun sind folgende Probleme aufgetreten, Schuppenflechte an Hände und Füsse unter den Fingernägeln, es sind starke Wunden vorhanden und Risse besonder an den Händen, nun hat sie auch noch eine Gelenkentzündung das Sie ihre Finger kaum noch bewegen kann. 
      Ihre Hände sehen voll übel aus :-(
      Welchen Beruf kann Sie den dauerhaft damit ausüben , was würdet Ihr empfehlen.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.