Jump to content
Sign in to follow this  
ceo

just me

Recommended Posts

ceo

hallo @ all,

ich lese mich hier eigentlich schon seit vielen, vielen jahren immer mal wieder quer, angemeldet habe ich mich jetzt, weil die pso schon eine ganze zeit anders läuft als ich das will und na ja, foren eine feine sache sind und ja auch in beide richtungen laufen müssen.

ich bin jetzt 45, habe pso seit meiner ersten schwangerschaft, gut 18 jahre, das heisst sie ist volljährig ;-)

es gab wenige auf und ab´s. die einzige freie zeit hatte ich in der zweiten schwangerschaft, ich hatte ja schon gehofft, ich wäre sie los, aber letztlich hat es mich danach erstmals wirklich getroffen. vom kopf bis zu den fusssohlen, denoch, schlimm ist anders.

danach habe ich mich von meinen mandeln getrennt, oder dem was noch übrig war, und hatte viele jahre ein recht gleich bleibendes hautbild, die pso war noch da aber gut zu ertragen, wie ein blöder pickel auf der nase, schlimmer fand ich es nicht wirklich.

seit vielleicht 2 jahren gibt es ein stetiges leichtes ansteigen (sehe dass an meiner creme-arme) seit ende letzten jahres, da hatte ich auch eine meniskus verletzung und knie etzündung etc. habe ich einen schub, der nicht ganz schlimm ist, aber auch nicht abklingt. betroffen vor allem die schienbeine + streckseiten, ellenbogen und knie sowieso schon immer, ein bischen unterarme, und einige einzel-stellen, wo ich nie pso hatte. alles in allem gibt es auf jeden fall noch viiiiel schlimmeres, ich will hier gar nicht jammern.

so, und da stehe ich jetzt und versuche herauszufinden, was helfen könnte. anfangs des jahres war ich seit langem mal wieder bei einer hautärztin, dachte, ich bin groß, ich hole mir jetzt hilfe. hat sich leider gar nicht rentiert, war von ihrem auftreten auch eher eine antifalten-kandidatin, aber ihr kennt das sicher auch alle. nächste anlaufstation wäre die hautklinik in heidelberg, hat da jemand erfahrungen?

aktuell verwende ich curatoderm morgens, micanol abends ( nicht immer), bestrahlung ca 5 x woche, cortison ab und an, rubisan immer mal wieder ( nase, ohren).

seit gut einer woche zink, ich habe gerade das gefühl, es wird ganz vielleicht doch wirklich etwas besser....

ich rauche übrigens nicht mehr (hat leider keinen unterschied gemacht), mache seeeehr viel sport auch sehr gerne, kein übergewicht (das wird uns ja u.a.auch gerne nachgesagt) und freue mich, dass es dieses forum gibt

tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischi

Hallo Tina,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiter gute Besserung.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Hallo Tina,

erst mal ein herzliches Hallo an Dich.

Deine Einstellung finde ich gut, aber hier darfst du ruhig auch mal jammern *grins*.

Auf jeden Fall würde ich mir in der Hautklinik mal nen Termin holen. Schaden kann es nicht, wenn sich ein anderer Arzt das mal ansieht. Vielleicht hat er ja andere Therapieansätze. Ich bin im Moment auch am überlegen, ob ich nach 27 Jahren PSO-Kariere mal ne Kur in Bad Bentheim mache. Spritze im Moment Humira. Auch bei mir begann es schleichend und mit immer mehr kleinen Punkten, die sich böserweise immer zusammenrotten zu einem großen Flatsch...böse, böse Flecken.

Auf jeden Fall wünsche ich dir hier eine informative Zeit, denn hier gibts gaaaanz viele nette Menschen.

LG Kruemel

Share this post


Link to post
Share on other sites
ceo

hallo krümel,

bad bentheim, wäre auch meine wahl, auch weil ich da eine sehr gute freundin habe... ich habe auch noch nichts schlechtes gehört

und klar darf man jammern, mich bringt das aber letztlich nirgends hin, ich werde eher mal kurz SEHR wütend ;-)

aktuell habe ich meinen "sonnen-urlaub" hinter mir. es hat gut getan, außer curatoderm und pflege habe ich mir auch urlaub erlaubt, aber die stellen mehren sich dennoch schneller, als sie sich verbessern.

als nächstes habe ich vorgenommen, doch nochmals einen neuen hautarzt zu suchen (die unikliniken sind solche zeitfresser) und dann eventuell doch mittels kur einen kick in die richtige richtung zu bekommen?

mal schauen, ich berichte

tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.