Jump to content
Sign in to follow this  
Guest tonia

Problemlose Fettsalbenentfernung aus den Haaren

Recommended Posts

Guest tonia

Hallo,

auf die Gefahr, eine Tip zum zweiten Mal abzugeben (hab' mich nicht durchs gesammte Forum gelesen).....

Um Melkfett, Vaseline und ähnlich fettige Substanzen schnell und problemlos aus den Haaren zu waschen, gibt es einen einfachen Trick: Vor dem Waschen eine ordentliche Portion Balneum Hermal F Ölbad auf dem Kopf verteilen (es darf nicht zu wenig sein, wichtig!), 10 Minuten einwirken lassen und anschließend 2 x Haare waschen. Wem das zu verschwenderisch ist, kann mit der Pampe auf dem Kopf in die Badewanne gehen, den Kopf im Wasser ausspülen, ein Ölbad nehmen und sich anschließend die Haare waschen. Die Kopfhaut wird nur minimal gereizt (2 x waschen sollte sie vertragen).

Da ich auf diese Weise auch das hartnäckigste Fett elegant von der Kopfhaut bekomme, kann ich mir regelmäßig das volle Fett-Programm gönnen (Olivenöl,Nachtkerzenöl, was auch immer...). Meine Kopfhaut dankt es mir, Juckreiz und Schuppung bleiben im erträglichen Rahmen.

Probiert es aus, Ihr werdet staunen...

Saluti

tonia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.