Jump to content
Sign in to follow this  
Sarah M

Ich stell mich dann auch mal vor... :)

Recommended Posts

Sarah M

Nachdem ich ja Hauptsächlich im Chat bin, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin Sarah, 15 Jahre jung und "kämpfe" seit ca. 4 Jahren mit Pso.

Nachdem meine Mutter zufällig eine große Flechte an meinem rechten Ellebogen entdeckt hat, dachten wir uns nicht viel dabei. Wird von alleine weggehen. Als ich dann aber wegen meinem Fuß zum Hausarzt bin, hab ich es angesprochen und die Diagnose "Psoriasis" war gefallen. Ein Schock. Warum ich? Ich hab ja sonst nichts.. Nur Probleme mit Rücken, Knie, Fußgelenke, ect...

Nun gut. Mir wurde eine milde Kortisonsalbe verschrieben, die nur mäßig geholfen hat und nach ein paar Wochen gar nicht mehr und es wurde wieder schlimmer. Dann wurde das Kortison vom Hautarzt immer höher dosiert und es half irgendwann gar nicht mehr. Mitlerweile bekomme ich eine Teer-Salbe angemischt in der Apotheke und die Kasse bezahlt zum Glück noch alles.

In Aussicht steht jetzt noch eine Kur, nur der Termin steht noch nicht fest. ^^

Mich belastet die Krankheit sehr, deswegen bin ich froh, endlich ein Forum gefunde zu haben, wo es manchen ähnlich geht wie mir, wobei ich es keinem Wünsche.. :/

:)

Edited by Sarah M

Share this post


Link to post
Share on other sites

xelila

Herzlich Willkommen hier! :)

Wünsche dir, dass du deine Pso bald gelindert bekommst! An Möglichkeiten und Tipps findest du hier auf jeden Fall reichlich.

Kopf hoch, lass die Krankheit nicht dein Leben bestimmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Goppi

Hallo,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen.

Ich empfehle Dir einen Aufenthalt in der Spezialklinik Rötz in 92444 Rötz (bei Cham in der Oberpfalz). Ich war auch dort. Der Aufenthalt dort ist für 3 Wochen vorgesehen und wird bei Bedarf verlängert. Alles was Du brauchst, ist eine Einweisung, die nicht älter als 1 Woche sein darf. Diese Klinik ist sowohl eine Akutklinik als auch eine Kur(Reha)klinik. Ich war auch dort. Da wirst Du ohne Kortison behandelt. Rede ´mal mit Deinem (Haut-) Arzt.

Gruß Gerhard alias Goppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.