Jump to content
Sign in to follow this  
Liz

HUMIRA- Nebenwirkungen?

Recommended Posts

Liz

ich spritze seit ca. einem jahr humira sc alle 2 wochen. komme super damit zurecht. aber seit einiger zeit hab ich im 2-wochen-takt für 2-3 tage starke kopfschmerzen. vermute, dass es was mit den spritzen zu tun hat.

kennt das noch jemand? was habt ihr für nebenwirkungen von humira?

danke für eure antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pusteblümchen

Hallo Liz,

Schau mal hier rein : Humira,möglicherweise findes du dort Antworten auf deine Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Pollux

Hallo Liz,

das kenne ich, deshalb habe ich immer am Freitag gespritzt. Kopfschmerzen und Müdigkeit und sonst nichts als Nebenwirkungen für 2 Tage.

Dann kuschel Dich schön an Deinen Schatz an, lass Dich betüteln. Hat ja auch was!

Liebe Grüße

Pollux

Share this post


Link to post
Share on other sites
TH1

Wenn man sich Nebenwirkungen und einige Erfahrungsberichte anschaut, dann scheint Humira nicht ohne zu sein: Tuberkulose-Gefahr, ggf. Lymphome (Krebs),...

Wie würdet Ihr nach eigener Erfahrung und Recherche das Risiko einschätzen, dass man sich mit Humira irgendwas ziemlich übles einfängt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benbenimben

Ich mache mir auch Sorgen, weil ich übermorgen damit anfangen soll. Aber habe lange mit meiner Ärztin gesprochen. Ein Rosiko gibt es immer. Zudem kann man nie richtig navhweisen, ob die Menschen die mit Humira Lymphome gekriegt haben, diese wirklich wegen Humira gekriegt haben. Letztlich kriegt man Lymphome auch ohne Humira. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saltkrokan

Hallo Benbenimben,

da stimme ich Dir zu. Lymphome sind zwar eine der möglichen Nebenwirkungen bei Humira, aber auch junge Menschen erkranken an Lymphomen ohne je einen Antikörper erhalten zu haben.

Biologicas-übrigens auch Enbrel und Remicade-haben als mögliche Nebenwirkungen Lymphom-Bildung.

Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen (siehe Aspirin oder ASS und Magenblutungen). Wichtig ist dass es Jeder für sich entscheiden kann welches Medikament er nimmt.

Wünsche Dir einen guten Start mit Humira, hier gibt es ja einige User denen es gut hilft.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Felixx

Kopfschmerzen kenn ich als nebenwirkung nur zu gut...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.