Jump to content

Recommended Posts

hexenweibi

Hallo,

da ich denke, dass es wichtig ist, verschiedene Meinungen zu hören, hier meine Frage:

Am 22.8.12 ist bei mir eine Operation geplant. Zu diesem Zeitpunkt werde ich bei der Höchstdosis von 6 Tab. Fumaderm täglich angekommen sein.

Ist es nötig die Einnahme zu unterbrechen, oder kann sie "normal" weiter gehen?

Schon mal herzlichen Dank für die Antwort!

hexenweibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hexenweibi

Hallo,

ich bin mega enttäuscht und fühle mich ein wenig verar......! Erst wird der Aufruf nach Fragen gestartet, aber dann wird die Frage nicht beantwortet! :(

hexenweibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Heute ist doch auch noch ein Tag... :) Dr. Weyergraf wird heute weiter antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hexenweibi

Ups! Sorry! :unsure:Das habe ich nicht mitbekommen *schäm*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.Weyergraf

Guten Tag,

entschuldigen Sie die Verspätung, ich dachte, bis zum OP-Termin ist noch etwas Zeit ;-)

Es gibt keinen Grund, die Fumaderm-Behandlung abzubrechen, im Gegenteil. Da operative Eingriffe der Erfahrung nach nicht selten zu einer Verschlechterung der Psoriasis führen (muss aber auch nicht sein!), ist es eher sinnvoll, die Schuppenflechte-Therapie in dieser Zeit rund um die Operation zu intensivieren.

Ich wünsche viel Glück für den geplanten Eingriff und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Ansgar J. Weyergraf

Share this post


Link to post
Share on other sites
hexenweibi

Hallo Herr Dr. Weyergraf,

nicht Sie müssen sich entschuldigen, sondern ich, für meine Ungeduld!

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Antwort und wünsche Ihnen alles Gute!

hexenweibi

Claudia W.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Similar Content

    • grandjete
      By grandjete
      Hallo
      mir wurde von meinem HA und von der Uniklinik geraten eine medikamentöse Therapie gegen meine Pso zu beginnen, da alles andere (Cremen und Bestrahlungstherapien) bisher leider keinen anhaltenden Erfolg gebracht hat. 
      Ich habe bisher erst ein paar Merkblätter zu möglichen Medikamenten mitbekommen und Voruntersuchungen (Bluttest, Ultraschall u.ä.) gemacht. Wirklich informiert genug fühle ich mich aber nicht... 
      Mein Arzt hat gemeint das Fumaderm wäre vielleicht eher nichts für mich auf Grund der hohen Chance, dass man Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe oder Übelkeit kriegt. Ich habe als ich jünger war wegen einer anderen Krankheit schonmal Medikamente genommen und hatte da Monate lang Probleme mit Übelkeit und Krämpfen. Ich habe damals mehrere Wochen nicht zur Schule gehen können. Seither plagt mich davor große Angst, dass das nochmal passiert. 
      Aber auch vor den anderen vorgeschlagenen Medikamenten habe ich ein bisschen Muffe...
      Das Cosentyx ist ja ein Biologikum und soweit ich das verstanden greifen diese Medikamente noch stärker in den Körper und das Immunsystem ein als z.B. das Ciclosporin oder das Fumaderm? Zumindest wurde mir das so erklärt, dass das die "milderen" Mittel sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären, auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ob das so stimmt?
      Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, auch weil ich bei jeder Nachfrage beim Arzt oder in der Klinik mich irgendwie nicht so richtig ernst genommen fühle. Es wird mir wenig erklärt und auch wenig auf meine Bedenken eingegangen.
      Vielleicht kann mir ja irgendjemand die Frage beantworten
      LG grandjete
    • Andy1979
      By Andy1979
      Hallo an Alle hier im Forum !
      Ich hätte mal ne Frage wegen fumaderm.
      Kann man unter der Behandlung mit Fumaderm Hautkrebs bekommen?
    • Die Schuppe
      By Die Schuppe
      Hallo,
      ich fange heute mit Fumaderm Initial an. Ich habe schon etwas Angst wegen der Nebenwirkungen, aber was solls, erstmal schauen wie stark sie kommen oder hoffentlich gar nicht...
      Ich habe überlegt ob es nicht zu banal ist es zu posten, aber irgendwie hilft es mir wenn ich es euch mitteile. Ich hätte auch schon vor 3/4 Jahr mit Fumaderm anfangen können, war aber der Meinung ich kriege die Flecken schon anders weg, und habe jetzt festgestellt dass ich lange die Unheilbarkeit dieser Krankheit verdrängt habe. Es ist auch noch so als wie wenn ich Angst davor gehabt hätte erscheinungsfrei zu sein - bitte nicht auslachen. Ich bin gerade mal wieder zu 90% befallen und die meisten Stellen sind entzündet.
      Ich fange also heute mit Fumaderm an und bin gespannt was passiert.
      Danke fürs lesen,
      die Schuppe.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.