Jump to content
Sign in to follow this  
Rhodesian

Entzündeter Bauchnabel

Recommended Posts

Rhodesian

Hi zusammen,

Ich würde gerne mal wissen, ob noch jemand Probleme mit Entzuendungen im Bauchnabel hat.

Seit Ewigkeiten habe ich immer mal wieder leichte Entzündungen dort, die jedoch nie jucken oder schmerzen.

Seit einiger Zeit geht es allerdings nicht mehr von alleine weg, so dass ich nun echt mal zum Arzt damit muss. (das wird der Horror. Ich mag es GAR NICHT am Bauchnabel beruehrt zu werden). Wenn ich Kortison dort benutze geht es weg, kommt danach aber sofort wieder.

Kennt jemand sowas? Kann das von der Pso kommen?

Danke und LG

Tina

Bibi

hallo, Rhodesian -

du solltest dich überwinden und das mal vom Arzt abklären lassen - sonst kommst du nie zur Ruhe -

ich nehme an, dass du das Kortison vom Dermatologen verschrieben bekommen hast, oder ist das falsch - vielleicht hast du dem Vertrauen -

ich will nicht spekulieren, aber es kann alles mögliche sein - also, lasse es untersuchen und abklären -

nette Grüsse sendet - Bibi -

VolleKanne

Ich habe Erfahrung mit Psoriasis im Bauchnabel. Ist auch eine typische Stelle. Auf Kortison hat es nicht ausreichend reagiert (vielleicht war ich auch zu zimperlich mit der Wirkstoffstärke und hab zu schwaches geschmiert).

Gewirkt hat allerdings bei mir nach ein paar Wochen Behandlung Elidel. Zweimal täglich. Danach eine Weile Erhaltungstherapie mit Elidel, also zweimal die Woche. Bei mir ist es tatsächlich nachhaltig verschwunden, ich habe jetzt schon etwa zwei Jahre Ruhe an der Stelle.

Viele Grüße

Oliver

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Rita17
      By Rita17
      Hallo. habe seit fünf jahren meine große zehe entzündet. nichts hilft und das ganze tut höllisch weh. nach langer überlegung, kam ich nun zu dem schluß mir die zehe amputieren zu lassen. ist das hilfreich und vor allem wer macht das??
    • malgucken
      By malgucken
      Hallo Ihr,
      seit März wird an meinen Zähnen rum gedoktert. Mittlerweile habe ich 3 Zahnoperationen hinter mir.
      Mit allem Drum und Dran: Schmerzen, dicke und teilweise blaue Wange, Antibiotika in Massen (und teilweise das doppelte der empfohlenen Tagesdosis), Nachwirkungen der vielen Antibiotika usw..
      Manche Woche bin ich jeden Tag entweder bei der Zahnärztin oder beim Zahnchirurgen gewesen. Die Entzündung, die sich bis in den Kiefer ausbreitete, ließ einfach nicht so richtig nach.
      Nun im Oktober, nach der Entfernung des 3. Zahnes in Reihe (sieht wirklich sch... aus), habe ich Ruhe. Endlich.
      Und, seit März schob die Psoriasis wie verrückt. Ich habe in Absprache mit der behandelnden Ärztin über zwei Monate 8 Tabletten/Tag Fumaderm (6 ist die Maximaldosis) genommen. Blutkontrollen aller 14 Tage.
      Die Haut sieht seit ungefähr zwei Wochen super aus! Trotz reduzierter Medikamenteneinnahme (derzeit 5 Tabletten). Fast erscheinungsfrei bin ich.
      Ich wollte auch mal in die Runde fragen, wer hat Ähnliches mit seinen Zähnen und der Schuppenflechte erlebt?
      Es grüßt euch
      Kati
      PS: Zähne raus, alles schick - das gilt nun nicht für den hübschen Zahnersatz. Aber es musste so sein.
    • dirk70
      By dirk70
      Moin Leute,
      Habe schon seit ca 5 Jahre ne Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung , nun habe ich wieder einen Schub. Möchte mal etwas anderes ausprobieren als Cortison da ich schlechte Erfahrungen damit habe. Unter Cortison habe ich immer wieder mit meinem Gewicht zukämpfen.
      Kennt jemand von euch vielleicht n pflanzlichen Entzündungshemmer? Hat jemand damit Erfahrung?
      Vielen Dank !

Aus dem Forum

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.