Jump to content
Sign in to follow this  
Bodo1978

Unterschied Psorcutan - Silkis

Recommended Posts

Bodo1978

Hallo,

ich wollte fragen ob es Unterschiede zwischen psorcutan und Silkis gibt.

Ich nehme die beiden Salben für meine Kopfpsoriasis.

Das einzige Problemist, 1-2 Wochen nach der kompletten Abheilung der Roten Stellen, merke ich das die Kopthaut anfängt wieder rot zu werden.

Gibt es da besere Salben, die es weiter herauszögern.

Für Antworten wäre ich dankbar

gruss bodo1978

Share this post


Link to post
Share on other sites

jenny3

Hallo bodo,

ich war die Woche im Krankenhaus und habe erstemal von Silkis gehört..zuhause benutzte ich die Psorcutan und im KH wurde mit Silkis gecremt ..laut der Ärtze ist beides ein Viatmin D Präparat und Silkis nur ein anderer hersteller...aber diegleiche Zusammensetzung.

stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

Jenny

Share this post


Link to post
Share on other sites
RainerZ

Hallo Jenny,

...ich war die Woche im Krankenhaus und habe erstemal von Silkis gehört..zuhause benutzte ich die Psorcutan und im KH wurde mit Silkis gecremt ..laut der Ärtze ist beides ein Viatmin D Präparat und Silkis nur ein anderer hersteller...aber diegleiche Zusammensetzung.

das Psoriasis-Netz enthält so viele Informationen, du musst nur schauen

http://www.psoriasis-netz.de/vitamind3_silkisvert.html

Es zeigt sich wieder, dass die Ärzte meinen, alles zu wissen. Aber sie gaben auch dir falsche Informationen. Beide Präparate enthalten zwar Vitamin-D- Abkömmlinge, aber eben unterschiedliche: Psorcutan --> Calcipotriol, Silkis --> Calcitriol.

Gruß

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.