Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bodo1978

Unterschied Psorcutan - Silkis

Recommended Posts

Bodo1978

Hallo,

ich wollte fragen ob es Unterschiede zwischen psorcutan und Silkis gibt.

Ich nehme die beiden Salben für meine Kopfpsoriasis.

Das einzige Problemist, 1-2 Wochen nach der kompletten Abheilung der Roten Stellen, merke ich das die Kopthaut anfängt wieder rot zu werden.

Gibt es da besere Salben, die es weiter herauszögern.

Für Antworten wäre ich dankbar

gruss bodo1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jenny3

Hallo bodo,

ich war die Woche im Krankenhaus und habe erstemal von Silkis gehört..zuhause benutzte ich die Psorcutan und im KH wurde mit Silkis gecremt ..laut der Ärtze ist beides ein Viatmin D Präparat und Silkis nur ein anderer hersteller...aber diegleiche Zusammensetzung.

stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RainerZ

Hallo Jenny,

...ich war die Woche im Krankenhaus und habe erstemal von Silkis gehört..zuhause benutzte ich die Psorcutan und im KH wurde mit Silkis gecremt ..laut der Ärtze ist beides ein Viatmin D Präparat und Silkis nur ein anderer hersteller...aber diegleiche Zusammensetzung.

das Psoriasis-Netz enthält so viele Informationen, du musst nur schauen

http://www.psoriasis-netz.de/vitamind3_silkisvert.html

Es zeigt sich wieder, dass die Ärzte meinen, alles zu wissen. Aber sie gaben auch dir falsche Informationen. Beide Präparate enthalten zwar Vitamin-D- Abkömmlinge, aber eben unterschiedliche: Psorcutan --> Calcipotriol, Silkis --> Calcitriol.

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.