Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Entchen

Frage zu Medikament

Recommended Posts

Entchen

Hallo,

ich bin neu hier. Bei mir hat vor kurzem ein Hautarzt nach überaus kurzen Blick auf meine schuppige Kopfhaut spontan Schuppenflechte diagnostiziert.

Meine Fragen:

Kann man das ohne die Schuppen mal näher zu berühren, mit einem sekundenschnellen Blick überhaupt feststellen?

Und dann hat er mir eine Salbe anmixen lassen, auf dem Etikett steht: Clobetasum Propionic, Acid Salicyl pulv. Subt., Abitima Creme. Damit soll ich einmal die Woche meine Kopfhaut eincremen und über Nacht einwirken lassen.

Irgendwie kam mir der Doc etwas seltsam vor, aber bevor ich mich nochmal auf den Weg zu einem anderen Doc mache, würde mich die Meinung von anderen Betroffenen hierzu interessieren.

Risikofaktoren für den Ausbruch einer Schuppenflechte sind bei mir vorhanden. Ich hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, dann nach der Entfernung der Schilddrüse wegen Krebs zwei Radiojodtherapien. Außerdem nehme ich Beta-Blocker und da steht auch irgendwas im Beipackzettel wegen Schuppenflechte.

Viele Grüße

Entchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arxi

Das kommt mir komisch vor (typisch schweizerischer Satz). Ich war bei insgesamt 3 Aerzten, mit Gewebeentnahme und allen Schikanen, und zum Schluss wars nicht klar, ob ich wirklich eine Schuppenflechte habe oder nicht(Ich selber bin überzeugt, dass es Psoriasis ist). Ohne jetzt von der Patientenperspektive in die Arztrolle schlüpfen zu wollen, glaube ich nie, dass ein Arzt (Allg. Arzt oder Spezialist ?)

dies mit einem Blick erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entchen

Danke Arxi,

genauso sehe ich das auch. Deshalb will jetzt erst mal zu einem anderen Doc, der das genauer untersucht. Ich glaube, dieser Hautarzt, bei dem ich war, hat wohl Angst, seine Patienten anzufassen - hat er wohl den falschen Beruf gewählt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.