Jump to content

Recommended Posts

Fischi

Guten Abend,

hatte schon mehrere Schürfwunden an den Knien vom Fussballspielen auf Ascheplätzen.

Nach dem Knibbeln hatte ich an Diesen Stellen immer keine PSO mehr.

Wie kommt so etwas ?

Klaus...

Dr.Weyergraf

Guten Abend,

sollten die Schürfwunden flächig narbig abgeheilt sein, wird das ehemalige Hautgewebe durch Narbengewebe, also Bindegewebe ersetzt. da in diesen Bereichen die für die Schuppenflechte wesentlichen Strukturen aus Ober- und Lederhaut fehlen, ist es denkbar, dass sich hier keine Psoriasis mehr zeigt. Auf der anderen Seite sind Narben und Verletzungen über das sog. Köbner-Phänomen an der umgebenden Haut aber eher ein Reiz für die Entstehung neuer Herde.

mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Ansgar J. Weyergraf

Sign in to follow this  

• Similar Content

• islandgirl
      By islandgirl
      Hallo!
      Also..ich hab noch nie auch nur irgendein Wort in einem Forum geschrieben..also weiß ich nicht so genau wie ich beginnen soll..
      Ich bin 19 Jahre alt und habe PSO seit ca.9 Jahren. Es brach bei mir aus, da ich recht früh in die Pubertät kam.
      Naja nicht so wichtig alles. Jedenfalls...ich hatte eigentlich nur am Anfang ein wenig Probleme mit dem Thema.
      Mobbing in der Schule etc...aber nunja das ist vorbei und ich hatte mich recht gut mit der ganzen Problematik angefreundet.
      Doch dann litt ich immer wieder unter Gelenksschmerzen und ging mal wieder zu einem Hautarzt..der schlug dann Alarm und
      empfahl mir doch mal eine medikamentöse Behandlung. ( Hatte vorher noch nie etwas dagegen gemacht). Seit Juli 2012 nehme
      ich nun Fumaderm. Und es läuft echt super. Keine Nebenwirkungen und die PSO ist weg. Allerdings sind nun ein paar Stellen zurück
      gekommen, da ich gerade die richtige Dosis suche..naja. Nun auch genug von mir. Sollte reichen.
      Da ich gerade irgendwie nicht weiß ich jetzt folgende Frage elegant einleiten soll werde ich sie einfach so stellen.
      Ich bekomme häufig neue Stellen, wenn ich zuvor an eben diesem Punkt eine kleine Verletzung der Haut hatte. ( z.B Kratzer von einem Dornenbusch). Nun die Frage: Habt ihr diese Beobachtung auch schon gemacht?
      Liebe Grüße von mir ( islandgirl)
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.