Jump to content
Sign in to follow this  
Wolle 2011

vorstellung beim amtsarzt!

Recommended Posts

Wolle 2011

hallo zuammen

ich hab keine ahnung was mich beim amtsarzt erwartet.habe PSO U PSA und bin beim neurologen in behandlung.bin seit mitte märz krank geschrieben und habe auf grund der krankheit meinen arbeitsplatz verloren (küchenhilfe alleinige angestellte).freue mich über pos. reaktionen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Beim Amtsarzt?

Da kann ich mir nur zweierlei vorstellen: Du arbeitest im öffentlichen Dienst und Dein Arbeitgeber möchte wissen, wie es weiter gehen könnte.

Oder der Medizinische Dienst der Krankenkassen möchte Deinen GEsundheitsstand überprüfen, um zu sehen, ob die Krankschreibung gerechtfertigt ist, bzw. vielleicht rehabilitative Maßnahmen erforderlich sind.

Ein Neurologe ist m. E. nicht der richtige Facharzt für Pso und PsA. Bei Pso sollte es ja der Hautarzt, bei PsA der Rheumatologe sein. Der Neurologe ist ja der Spezialist für Erkrankungen des Nervensystems, also z. B. Lähmungen. Das schließt natürlich nicht aus, dass er PsA und Pso korrekt behandeln kann.

An Deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, ob Dir nicht eine Rehabilitationsbehandlung helfen könnte. Das wäre dann gut, wenn auch Dein behandelnder Arzt Dich dabei stützt. Mit einem solchen Vorschlag könntest Du vielleicht bei der amtsärztlichen Untersuchung gut Deine Position behaupten. Denn oft haben diese Untersuchungen den Charakter, dass geschaut wird, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Mit einem derartigen Vorschlag würde sich der Amtsarzt aber als Behandler angesprochen fühlen.

Natürlich kann ich für nichts garantieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du so am meisten erreichst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas

hallo zuammen

ich hab keine ahnung was mich beim amtsarzt erwartet.habe PSO U PSA und bin beim neurologen in behandlung.bin seit mitte märz krank geschrieben.

Hallo

Ich bin zwar noch nicht so lange Krankgeschrieben, aber auch "schon" seit dem 6.6.12.

Und ich kann Kuno nur recht geben,wenn er sagt, das ein Neurologe wohl nicht der richtige Facharzt für Pso oder Psa ist.

Ich selbst war letzte Woche das erste mal beim Neurologen, weil ich Schwindelgefühle und ab und an plötzlich auftretende Kopfschmerzen habe.

Der konnte dann nichts feststellen, und hat mich noch zum Radiologen geschickt, der auch nichts gefunden hat.

Will aber auch damit nur sagen, das Kuno recht hat, mit dem Amtsarzt.

Ich kenne sowas auch nicht anders, als das man dann im Öffentlichen Dienst ist oder das die Krankenkasse das möchte.

Und ein Amtsarzt scheckt dich auf Herz und Nieren, soll heissen, deinen kommpletten Gesundheits zustand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolle 2011

sorry,war vielleicht falsch ausgedrückt.ich bin beim rheumatolgen,hautarzt,orthopäde und neurolge in behandlung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Pollux

Ich musste auch zum MDK. Da saß dann eine "Ärztin" hinter ihrem Schreibtisch, untersucht wurde ich nicht auch auf meine Bitte hin. Dann habe ich einfach mal meine Hosen runtergelassen, das langärmelige Shirt ausgezogen. Also mich fast entkleidet, da ist der Dame dann doch die Kinnlade runtergefallen.

Die TK hat danach keine Probleme mehr gemacht.

Fotos sind sehr hilfreich! Die habe ich auch an die Krankengeldstelle als pdf nur mal so zur Abschreckung nach Rücksprache gemailt.

Ich freue mich schon auf meine weitere Stelara Gabe am 17.7.

Alles Liebe für Dich Wolle, ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tips geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Xeminio
      By Xeminio
      Hallo zusammen,
      Ich bin noch ganz neu hier wollte aber mal nach Erfahrungen fragen.
      Und zwar geht es im speziellen um Probleme mit Cosentyx und der Arbeit in medizinischen/pflegerischen Einrichtungen (z.b. Krankenhaus oder Pflegeheim).
      Ich bin momentan am überlegen in den Bereich der Medizintechnik zu wechseln, müsste dafür aber öfter in o.g. Einrichtungen.
      Meine Frau hat jetzt etwas Angst, da ich durch Cosentyx ja anfälliger für Infekte bin (gerade in Zeiten von Corona ist das ja nicht so lustig....).
       
      Danke schonmal für jede Info/Anregung die ihr für mich habt.
    • Feuerdrache
      By Feuerdrache
      Ein liebes hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.
      Meine Tochter ist 17 macht derzeit noch ein Einjähriges Soziales Jahr als Altenpflegerin, möchte diesen Beruf auch weiter ausüben.
      Nun sind folgende Probleme aufgetreten, Schuppenflechte an Hände und Füsse unter den Fingernägeln, es sind starke Wunden vorhanden und Risse besonder an den Händen, nun hat sie auch noch eine Gelenkentzündung das Sie ihre Finger kaum noch bewegen kann. 
      Ihre Hände sehen voll übel aus :-(
      Welchen Beruf kann Sie den dauerhaft damit ausüben , was würdet Ihr empfehlen.
    • mona31
      By mona31
      Hallo guten morgen immoment sind meine nerven echt am ende....
      Ich war vor drei Wochen erst in der hautklinik und das fast 5 Wochen...
      Die haut war echt schön geworden nur noch die flecken und nicht blutig oder schuppig ..Super schöne Haut gehabt ..
      Nur schade das meine Haut so darunter leidet und alles so mit streß und Psyche zusammen hängt ...
      Ich weiß man darf den Mut nicht aufgeben ...aber immoment habe ich zu nichts mehr lust und schon garnicht auf die Arbeit ...
      Bis dann
      Mona

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.