Jump to content
Katimba

Endlich mal Leute mit dem gleichem Problem

Recommended Posts

Katimba

Hey, ich bin Katimba. Ich wurde in Hamburg geboren, habe in Niedersachsen gelebt und wohne mittlerweile in Kalifornien. Ich bin gerade 13 geworden, Psoriasis habe ich auf dem Kopf. Als ich meinen ersten Psoriasis Schub hatte war ich in der ersten Klasse, das hielt dann an bis zur zweiten. Als ich in der fünften war habe ich erneut einen Schub gehabt, der bis heute noch da ist. In der sechsten habe ich zusätzlich noch Pso auf der Stirn gekriegt- wahrscheinlich der ganze Stress, von wegen in ein paar wochen ziehen wir auf die andere Seite der Erde. Als ich in Amerika angekommen bin wollte ich endlich was gegen die Schuppen machen, habe ein bisschen rumgegoogelt und mich anschließend mit Psoriasis selbstdiagnostiziert. Ich habe es übrigens von meiner Oma geerbt, die hatte mit ungefähr 14 Psoriasis von Kopf bis Fuß. Auf jeden Fall habe ich mir dann Anti Psoriasis Creme und Shampoo/Spülung bei Walmart gekauft, und innerhalb von 4 Wochen war meine Stirn frei von Schuppen.

[Ich habe mich soooo glücklich gefühlt. In der sechsten Klasse bin ich auf eine neue Schule gekommen, und Leute haben mich dauernd komisch angestarrt. Ich hab mich so geschämt, dass ich mir beim Friseur einen Pony hab schneiden lassen, der einen Teil der Schuppen auf meiner Stirn verdeckte.]

Ich hatte allerdings immernoch die Schuppen auf meiner Kopfhaut. Das Shampoo hat es zwar besser gemacht, aber ich habe immernoch Psoriasis auf etwa einem Drittel von meinem Kopf. Deswegen trage ich nie schwarz^^

Mittlerweile kome ich damit klar. Auch wenn ich mir wünsche das einer meiner Brüder Psoriasis geerbt hätte anstatt mir. Aber so ist es wohl, Leben ist unfair.

Ich habe mich echt gefreut als ich das Forum hier gefunden habe. Ich würde gerne mal ans Tote Meer, allerdings wird das wohl eher nicht klappen. :(

Ich wollte eigentlich wissen ob es hier noch mehr Leute in meinem Alter gibt. Ich habe noch nie jemanden mit Psoriasis getroffen.

Liebe Grüße,

Katimba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia
Auf jeden Fall habe ich mir dann Anti Psoriasis Creme und Shampoo/Spülung bei Walmart gekauft, und innerhalb von 4 Wochen war meine Stirn frei von Schuppen.

Verrätst Du uns den Namen?

In den "Staaten" gibt es doch Neutrogena T-Gel - hast Du das mal als Shampoo probiert?

Auch wenn ich mir wünsche das einer meiner Brüder Psoriasis geerbt hätte anstatt mir.

Du magst Deine Brüder nicht sehr, oder? ;)

Ich habe noch nie jemanden mit Psoriasis getroffen.

Das kommt erst noch. Viele bekommen es ja in der Pubertät. ;)

Viele Grüße

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katimba

Ich hab leider nur Zeit für eine kurze Antwort. Die Creme und das Shampoo sind von Dermarest, den genauen Produkt Namen weiß ich grade nicht. In der Creme ist auf jeden Fall Coal Tar (Kohlenteer?) drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sonnenblume80

hallo Katimba,

ich bin 31 und habe die Pso seit 1 Jahr. Ich habe mir nie was aus Hautkrankheiten bei anderen gemacht, klar sehen tut man das ja aber ich hab mir nie gedanken darum gemacht, was das für Krankheiten wären. (habe und hatte auch nie berühungsängste)

Aber jetzt wo ich das habe und ich auch weiß wie die Flechte (so unterschiedlich wie die auch sind) aussehen, sehe ich immer mehr Menschen die das haben. Ich arbeite im Einzelhandel und wenn ich an der Kasse bin sehe ich so viele, die die Pso an den Händen haben oder jetzt im Sommer, wo viele sich trauen T-Shirts zu tragen. Bei vielen sieht man das nicht, da sie geschickt (wenn möglich) ihre Pso unter der Kleidung verstecken!

Aber glaube mir es sind wirklich mehr, wie wir denken, man sieht es doch auch an dem Forum wie viele hier angemeldet sind und es sind ja noch viel viel mehr! Und ja, das Leben ist ungerecht, bei mir ist die Pso nach einem bewaffneten Raubüberfall ausgebrochen bei uns im Laden wo ich arbeite und die Arsch...er sind immer noch auf freien Fuß!

Liebe Grüße Sonnenblume

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.