Jump to content

Recommended Posts

James

Hat jemand erfahrung mit protein pulver

Kuno

Was wollst Du denn damit bewirken? Auf die Psoriasis dürfte es kaum wirken. Ich sehe Nahrungsergänzungsmittel kritisch, weil es immer noch am besten ist, sich gesund zu ernähren. Ergänzungsmittel führen ja doch dazu, dass eine Stoffgruppe übermäßig angewendet wird. Das muss zwar nicht schaden, ob es aber nützt, ist sehr die Frage. Dem Hersteller wird es auf jeden Fall nützen. Aus beruflichen Zusammenhängen kenne ich etliche junge Männer, die Proteinpulver in sich heinein schaufeln, in der Hoffnung, dass sich so bei Ihnen mehr Muskeln bilden. Wer's braucht, mag's tun.

Grüße, Kuno

Claudia

@James - könntest Du etwas genauer werden? Welcher Art Proteinpulver meinst Du?

James

whey protein, mache bodybuilding und nehme das zeug halt und wollte wissen ob das den schuppenflechte schaden kann

Nikivie

hi, ich nehme jetzt seit 2, 3 wochen whey protein ... - leider ist gleichzeichtig mein Pso extrem starkt an Plätzen rausgekommen, wo sie vorher nicht war, zB auf den Schultern - heute abe ich entdeckt, dass auch die Nagelpso offenbar stark schlimmer wird ...

- ich kann leider keinen direkten zusammenhäng herstellen - aber ich glaube schon, dass es zuviel eiweiß die pso fördert ...

weißt Du schon mehr?

Julian123

Mit Proteinpulver nimmst du im Prinzip nur Proteine und ein paar Aminosäuren zu dir. Das ist auch in normalem Essen drin (vor allem in Fleisch und Milchprodukten). Whey-Protein ist Molkeprotein, was aus Milch gewonnen wird. Es gibt also eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass das den Zustand der Schuppenflechte verschlechtert. Ich selber nehme regelmäßig Proteinpulver und es ist kein Einfluss auf die Schuppenflechte festzustellen. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass Eiweiße die Schuppenflechte fördern. Den Effekt sollte eher eine allgemein ungesunde Ernährung haben - also wer viel Fast Food zu sich nimmt, isst in der Regel auch viel Protein, aber eben auch viel Fett etc.

Generell würde ich raten, das Pulver mit Wasser anzumischen, nicht mit Milch, da du dann weniger Fett dabei hast.

Steffl2018

Hallo, da man erfahrungsgemäß den Verzehr tierischer Produkte bei Psoriasis einschränken sollte. Denn diese enthalten bekanntlich entzündungsfördernde Archidonsäure. Könnte ich mir vorstellen, das zum Muskelaufbau ein veganer Proteinmix durchaus sinnvoll sein kann. LG

Guest

Hallo Steffl2018,

wow, sagenhaft wieviel Zeit einem bleibt, wenn jemand seine Naharung ( Ergnzung) im Drogeriemarkt kauft und nicht selber zubereitet :tw_smirk:

da haben wir noch viel von dir zu erwarten. , denn wenn ich nur die Liste anschaue, wo es dann wieder mangelt, wie Knochenwachstum, Allergien usw., befürchte ich eine Schwemme an: dies statt dem und das statt diesem, aber dann noch das und jenes auch und überhaupt dann dieses.

in der Zeit die das braucht, der Zeit zum einkaufen der Aufarbeitungen, oh da könnte und kann jeder wunderbar frische Lebensmittel ,die auch diesen Namen verdienen, zubereiten. 

Das schmeckt, ist gesund und deckt den Bedarf an allem was Mensch so braucht. 

Und wenn ich so lese, was alkes PSO auslösen soll!? Dann stelle ich fest, es ist die Geburt, das Leben an sich - gefährlich! Denn DAS kann und wird bei dafür konstituierten Personen PSO auslösen.

Da könnte ich mir dann im Drogeriemarkt ein Pülverchen: „ du wirst nie mehr krank“   Vorstellen Inhaltstoffe  könnte sein, um nur einige zu nennen:  pflanziliches Digitaliskonzentrat, blauer Fingerhut aus Bioanbau, Castor Öl ( Rizinusöl) kalt gepresst,. Das Produkt für ein gesundes Ableben. Nie wieder Mangelernährung und Krankheitsngste.:tw_sweat_smile:

Ist dir denn so sehr langweilig? 

Sonnige und lachende Grüße von Rose

Steffl2018

Hast du denn Psoriasis? 

Wenn ja, wie lange schon und was tust denn du dagegen?

Claudia

@Steffl2018 Vielleicht können wir die Sache ja abkürzen: Willst du auf ein bestimmtes Proteinpulver hinaus, das du empfehlen möchtest?

Guest
vor 1 Minute schrieb Steffl2018:

Hast du denn Psoriasis? 

Wenn ja, wie lange schon und was tust denn du dagegen?

Über 30 Jahre PSA. Damals war ich nur Versuchskaninchen ohne Besserung. Bin ausgestiegen mit Olivenöl und Meersalz. Mittlerweile lebe ich an einem Klimakurort am Roten Meer, Safaga und komme ohne Medis gut zurecht. 

Bin schon immer selber Kocherin gewesen. Mag nix fertiges. Frisch und lecker. Natürlich habe ich wire alke sehr viel an Heilsversprechen durch gemacht.  

Habe auc PSA aber alkes gut im Griff. Sonne und Meet und der schwarze Sand fertig.

Grüße von Rose

Steffl2018

Es gibt ja verschiedene. Reis -, Hanf-, Erbsen- oder beispielsweise Sojaprotein. Deshalb stelle ich mir einen Proteinmix als Nahrungsergänzung für Krafttraining sinnvoll vor.

Steffl2018

Naja, wenn du am Meer lebst ist ja alles gut. Nach meinem Tunesien- Urlaub war auch alles weg. Aber hier im Norden...

Guest
Gerade eben schrieb Steffl2018:

Es gibt ja verschiedene. Reis -, Hanf-, Erbsen- oder beispielsweise Sojaprotein. Deshalb stelle ich mir einen Proteinmix als Nahrungsergänzung für Krafttraining sinnvoll vor.

Schau dabei mal nach den Mängeln die dann entstehen können. Allergien, Ökobilanz usw. ist auch nicht gerade unbedenklich. 

Die wenigsten PSOler werden diese Produkte für Muskelaufbau brauchen. Fürs für halten, gesunde Muskeln reicht doch ausgewogene Ernährung völlig aus,, gerne ohne tierische Produkte. 

Und ich persönlich meine, für eine kontrollierte, erträgliche PSO verzichtet Mensch doch auch gerne auf Supermuckies.

Guest
vor 4 Minuten schrieb Steffl2018:

Naja, wenn du am Meer lebst ist ja alles gut. Nach meinem Tunesien- Urlaub war auch alles weg. Aber hier im Norden...

Das Meer habe ich seit ein paar Jahren. Könnte in D schon gut mit meiner PSO umgehen. Vielleicht weil ich ausgestiegen bin und nur auf meinen Körper geachtet habe. Gesund gegessen, fröhlicher Geist, Lebensfreude und positive Einstellung. 

Ausprobieren was einem gut tut. 

Claudia

Hallo @Steffl2018

du hast jetzt in mehreren Diskussionen geschrieben. Das ist okay, aber verwirrt irgendwie. Lass uns da mal ein bisschen strukturierter dranbleiben.

Es geht hier in dieser Diskussion um ein Proteinpulver für den Muskelaufbau beim Krafttraining. Oder suchst du nach einem Proteinpulver, um die Schuppenflechte zu beeindrucken?

Irgendwo zum Beispiel schriebst du, dass du Mariendistel-Kapseln nimmst, aber was du noch so nimmst, konnte (und wollte) ich jetzt nicht zusammensuchen.

Schreib doch mal hier, was du alles nimmst und warum (also welche Argumente dich überzeugt haben, warum du das nimmst). Und dann, was für einen Protein-Mix du dir vorstellst.

Guest

Gute Idee Claudia,

Evtl. Wer da eine Vorstelling, was wie, warum sinnvoll. Dass nicht alkes wild durcheinander kommt. 

Steffl2018

Hallo Claudia, neben einer vegan- lastigen Ernährung teste ich zur Zeit zwei Nahrungsergänzungsmittel speziell für Schuppenflechte. Das eine enthält Weihrauch, Curcuma, Ingwer,.. also eine entzündungshemmende Mischung sowie eine angepasste Vitaminmischung mit Vitamin B12 und D 3, Selen...

Außerdem noch ein Pulver, zur ergänzenden Behandlung von chronischen Hautentzündungen.

Ein Mariendistel Präparat, für die Leber.

Knoblauch, Weißdorn, Mistel für's Herz.

Omega3 Fischöl Kapseln

Schwarzkümmelöl Kapseln

Claudia

Oh, so viel. Ich würd sowas ja, wenn, dann alles nacheinander probieren. So kann man doch gar nicht wissen, was davon hilft. Und man gibt vielleicht unnötig Geld aus. Aber ok.

Hast du dich mal in einer Apotheke beraten lassen, ob da nicht irgendwas miteinander reagieren könnte? Nicht dass du dadurch neue Probleme bekommst. (Ob du dich auf einen Vitamin- oder Mineralien-Mangel hast testen lassen, frag ich erst gar nicht, ich vermute mal, nicht.)

Verrätst du uns noch die Handelsnamen der Mischung und des Pulvers?

Steffl2018

Hallo Claudia, neben einer vegan- lastigen Ernährung teste ich zur Zeit zwei Nahrungsergänzungsmittel speziell für Schuppenflechte. Das eine enthält Weihrauch, Curcuma, Ingwer,.. also eine entzündungshemmende Mischung sowie eine angepasste Vitaminmischung mit Vitamin B12 und D 3, Selen...

Außerdem noch ein Pulver, zur ergänzenden Behandlung von chronischen Hautentzündungen.

Omega3 Fischöl Kapseln

Schwarzkümmelöl Kapseln

Steffl2018

Darf man denn hier Werbung machen?

malgucken

Nein.

• Like 2

Guest
vor 10 Stunden schrieb Steffl2018:

Omega3 Fischöl Kapseln

Schwarzkümmelöl Kapseln

Upps. Das ist ja eine Menge. Hast du denn da irgendwo einen Mangel? Und was ist mit den Nebenwirkungen und Wirkungen im Verbund. Da gibt es doch keine Erfahrungen darüber, wie diese Mitrel gegenseitig reagieren, Oder?

in meiner Heimatstadt habe ich regelmäßig im Botanischen Garten den Apotheker Garten besucht. Der Apotheker, welcher ihn gepflanzt und betreut hat, machte dort einmal im Monat Führung und Aufklärung. Eine Kapazität auf dem Gebiet. 

Sein Grundtenor war immer, nicht Zuviel und nicht zu stark und nicht zu lange Zeit. Bei deinem Gemisch hätte ich für mich Angst. Irgendwann Allergien auszulösen und oder die Organe zu velastenund zu schädigen.  

Wer hat dich da beraten? Wie kommst du auf diese Zusätze? 

Und du schriebst, es geht dir gut, wieso probierst du dann auch noch Nahrungsergänzungsmittel?

Für mich wäre das gruselig und absolut unkontrolliert. Die Langzeitfolgen nicht vorhersehbar.

sonnige Grüße von Rose

Steffl2018

Was machst du denn so einen Hermann davon? Vitamine sind in fast jedem Saft oder Bonbon. Grundsätzlich gesund. Es ist ein Segen, daß sich Menschen damit befasst haben, welche Kräuter, Öle, Nahrungsmittel... sich positiv auf die Erkrankung auswirken oder nicht. Man muss es halt nur wissen und anwenden. Oder machst du dir Gedanken, ob sich dein Pfefferminztee am Morgen kontraproduktiv zum Fencheltee am Abend auswirkt? Also: Keine Angst 

Guest
vor 8 Minuten schrieb Steffl2018:

Was machst du denn so einen Hermann davon? Vitamine sind in fast jedem Saft oder Bonbon. Grundsätzlich gesund. Es ist ein Segen, daß sich Menschen damit befasst haben, welche Kräuter, Öle, Nahrungsmittel... sich positiv auf die Erkrankung auswirken oder nicht. Man muss es halt nur wissen und anwenden. Oder machst du dir Gedanken, ob sich dein Pfefferminztee am Morgen kontraproduktiv zum Fencheltee am Abend auswirkt? Also: Keine Angst 

Kein Hermann, es interessiert mich einfach wie du dazu kommst, diesen Mix zu konsumieren.

und ich denke auf Dauer ist das nicht mehr positiv. Einzeln geht doch, aber im Verbund. Und brauchen wir das wirklich? 

Was weißt du denn? Über Wechselwirkungen und Folgen? Wo sind die guten Erfahrungen diese Cocktails, nicht die einzelnen Komponenten, untersucht? Das würde mich interessieren bei diesem Masseneinwurf. 

Ja Vitamine gibst genug in natürlichen Lebensmitteln, die kommen ja dann auch noch dazu. Allerdings sollten die reichen, Auer ein Mangel wäre nachgewiesen.

meine Fragen sind freundlich und ich wäre auf Fakten über die Wirkungen und Nebenwirkungen der Mischung neugierig. 

Danke von Rose

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• nika92
      By nika92
      Liebe Community, ich bin jahrelang stille Mitleserin gewesen und möchte hier meinen Weg mit euch teilen, in der Hoffnung, dass es vielleicht jemandem von euch hilft.
      Die Psoriasis Pustulosa ist bei mir nach einer mit Antibiotika behandelten Blasen- und dann Nierenentzündung ausgebrochen, kontinuierlich über Monate schlimmer geworden und über 2 Jahre ständig präsent gewesen. Familiär bin ich hier vorbelastet, meine Tante leidet auch unter der Pustulosa. Meine kompletten Hand- und Fußflächen waren befallen. Die Folgen kennt ihr-unerträglicher Juckreiz, Risse, kaum Auftreten und Greifen können. Es kam aus dem Nichts, blieb und war der Horror. Ich war am Ende und als Musikerin, die ihre Hände braucht, am Rande der Verzweiflung. In dieser Zeit habe ich hier viel gelesen und mir einige Tipps und mentale Unterstützung geholt. Ich war bei einigen Ärzten, habe dort zum Teil eher Überforderung erlebt und sollte als nächsten Schritt in die Klinik gehen. Was überhaupt nicht half: PUVA, Cortison, Fumaderm, sämtliche andere empfohlene Cremes, TCM.
      Der erste Schritt der Linderung erfolgte, als ich das hier im Forum beschriebene Programm mit Bädern mit Totem Meersalz und anschließendem Eincremen mit Schaebens Toter Meer Salbe an jedem Abend machte. Vielen Dank für den wertvollen Tipp! Der Juckreiz ging stark zurück-ich konnte wieder schlafen und normal am Leben teilnehmen! Die Bläschen aber blieben und die befallenen Stellen gingen nicht merklich zurück, beruhigten sich aber sehr.
      Der entscheidende Schritt der Verbesserung kam aber erst nach der regelmäßigen Einnahme von Probiotika. Ich persönlich nahm und nehme ein Produkt aus dem Reformhaus von Sanatura (Darmflora Plus, 1 EL), sicherlich sind andere Probiotika aus der Apotheke ebenso gut geeignet. Langsam aber merklich gingen die befallenen Stellen zurück, die Bläschen wurden weniger, bis sie nach etwa 4-5 Monaten ganz verschwanden und nicht wiederkamen. Meine Haut regenerierte sich langsam und ein halbes Jahr später war ich komplett beschwerdefrei und habe nun auch kein Probiotikum mehr genommen.
      Ein Indiz, dass das Probiotikum eine entscheidende Rolle spielte ist, dass nach einer mit Antibiotika behandelten Mittelohrentzündung langsam aber sicher neue Bläschen auftraten. Ich bekam etwas Panik, versuchte es erneut mit der Einnahme des Probiotikums und bin bis heute komplett beschwerdefrei. Neuere Forschung scheint diesen Zusammenhängen auch nachzugehen.
      Dass Psoriasis eine sehr komplexe Krankheit ist, ist mir bewusst. Ich habe keine strenge Ernährungsumstellung vorgenommen (diese blieben im Vorfeld wirkungslos), sondern Tabak und Alkohol eliminiert und Fleisch und Fertigprodukte weitestgehend weggelassen. Zusätzlich nahm ich Zink und Omega 3-Tabletten als Nahrungsergänzungsmittel. Das war vielleicht mit unterstützend.
      Es wird sicherlich nicht allgemeingültig helfen können, aber ich finde dass der Versuch der regelmäßigen Einnahme von Probiotika einen Versuch wert sein könnte. Schaden kann es nicht.
      Liebe Grüße
      Nika

• loppy
      By loppy
      Hi Ihr,
      ich habe heute Zeit und bin allein zu Hause, habe noch Jetlag nach der Rückkehr aus unserem Sommerurlaub aus Indonesien und wollte eigentlich heute nachmittag nur mal kurz meinen Thread hier erweitern, da ich von einer japanischen Familie gehört hatte, wie diese die Psoriasis Ihres 21jährigen Sohnes (Typ: pustolosa) umgegangen ist und habe mit erschrecken den ein oder anderen Thread gelesen in denen es immernoch um Kortison oder MTX oder auch Toctino im Fall von Psoriasis ging. 
      Quelle: http://www.life-sources.com/pages/The-12-most-Dangerous-Prescription-Drugs....html
      Demnach frage ich mich... was ist in Deutschland seit 2010 passiert... immer noch Sturheit. Ich zitiere jetzt aus dem Thread von der Webseite Lifesources.org und übersetze für jene die nicht Englisch können die aktuellste Liste der tödlichsten verschreibungspflichtigen Medikamente der Welt und deren Vorschlag was man an Stelle dessen nehmen kann (natürlich wollen die auch nur "verkaufen" aber mit Ihrer Liste haben sie mehr als Recht.
      Der Artikel beginnt wie folgt:
      "In der Washington Post vom April 1998 erschien ein Artikel, in dem es heißt: "106.000 Menschen sterben jedes Jahr in den USA an richtig verordneten Medikamenten. Der Artikel schreibt, dass Herzmedikamente, Blutverdünner und Chemotherapeutika die meisten Todesfälle verursachen. Dies ist eine amerikanische Tragödie und wir hoffen, dass die folgenden Informationen für medizinisches Fachpersonal und andere, die nach Alternativen suchen, von Vorteil sein werden."
      Ich lasse in der Liste die Ausführungen von life-sources.com bzgl. der Alternativbehandlung einfach mal weg, da die vorgeschlagene Alternativbehandlung eine Art eigene Werbung ist. Allerdings schreibe ich auf was sie hinauswollen in eigenen Worten.
      Ihre Liste von 1-10 stellt auf Platz 1 als schlimmstes Präperat das gute alte Kortison was in Deutschland täglich immernoch bei Entzündungen verschrieben wird.
      Platz 1: Pednison oder Kortison
      (unfassbar aber wahr und seit 1998 bekannt - mir war das bis 2013 auch neu) 
      Zitat: "Kein Arzt, den ich kenne, würde Prednison für mehr als 2 Wochen nehmen wollen. Es funktioniert auf kurze Sicht gut für Dinge wie giftiger Efeu. Die langfristigen Nebenwirkungen dieses Medikaments sind verheerend für den Körper. Wir haben Menschen in Pflegeheimen gesehen, deren Körper durch Prednison völlig zerstört sind. Einige der häufigen Nebenwirkungen, die in der Physician's Desk Reference aufgelistet wurden, lauten wie folgt:
      -       - Bluthochdruck
      -       - Flüssigkeitsretention
      -       - Kaliumverlust
      -       - Muskelschwäche
      -       - Osteoporose einschließlich Fraktur von langen Knochen und gebrochenen Wirbel
      -       - Peptische Ulzera
      -       - Intestinale Blutung
      -       - Dünne empfindliche Haut einschließlich erhöhte Prellungen
      -       - Mondgesicht
      -       - Schlechte Wundheilung
      -       - Diabetes
      -       - Katarakte
      -      -  reduzierte Resistenz gegen Infektionen
      Dies ist nur eine unvollständige Liste der verheerenden Auswirkungen auf den Körper durch langfristige Verwendung von Cortison und Prednison. Wir haben die Auswirkungen der Langzeitnutzung bei vielen Kunden bei Life Sources gesehen. Sie können Prednison über einen Zeitraum von 3-6 Monaten allmählich abnehmen, wenn Sie die von uns empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Wir schlagen vor, dass Sie am Ende dieser Empfehlung dem Abschnitt "Wie wird die optimale Gesundheit ergänzt?" zu folgen. Es ist nie zu spät. Die meisten Ärzte sind zu beschäftigt und finden es einfacher, Rezepte für Kortison und Prednison einfach zu erneuern. Wir haben Patienten gebeten, ihre Ärzte zu fragen, ob sie Prednison oder Cortison länger als 6 Monate einnehmen würden. Wenn er / sie nicht würde, warum verschreiben sie es ihren Patienten? Scheint uns eine elementare Frage zu sein. Diese Arzneimittel sollten schon vor 25 Jahren oder schon früher verboten worden sein, aber es ist heute gängige Praxis sie weiterhin zu verschreiben." (Zitatende)
      Die Alternative zu Kortison und meine Meinung:
      Als Alternative und das weiß bei Gott jeder Medizinstudent nach dem 4.Semester werden OPC Präperate, Squalamine, Nahrungsergänzungsmittel (Daily Health Formula), Vitamin B12, Unterschiedliche Aminosäuren, Enzyme und weitere Enzympräperate (wie Immunzyme®) genannt die im Einzelfall vom lokalen Arzt zu bestimmen währen. Je nach Entzündung und Grad bzw. Untersache der Entzündung. Kurzum eine Entgiftung und verschriebene Ernährungsumstellung in Tablettenform. Hiermit haben sie Recht! Allerdings was man dann nimmt sollte wirklich der Arzt finden! Der falsche Gedanke, dass Kortison ja ein körpereigenes Hormon ist und das wir es selbst herstellen und deshalb Zugabe von Kortison nichts ausmachen soll macht mich wahnsinnig. Kortison ist und bleibt ein Notnagel und so sollte es auch immer sein. Das gleiche gilt für Antibiotikum. Man richtet sich durch dauerhafte Einnahme sei es durch Salben oder Spritzen komplett hin! Dies ist bewiesen und wird verschwiegen. Was machen unsere Ärzte? Ja klar, die brauchen die Kunden... sie verschreiben es weiter. Das Motto: "Der kommt ja dann wieder!" Was ist los mit unserer Medizin! Wenn ich mir hier im Forum den Expertenrat dieser was auch immer Onlineärzte durchlese wird mir kotzübel!
       Platz 2:  Methotrexat (MTX) und andere Chemotherapeutika
       (auch dieses Präperat wird gegen Psoriasis und Krebs eingesetzt)
      Zitat:  "Chemotherapeutisch" ist ein absolutes Oxymoron! Wie verschreibt man ein Gift, das jede Zelle im Körper tötet, nicht nur Krebszellen, therapeutisches Methotrexat wird wahllos von vielen Rheumatologen und anderen Ärzten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis eingesetzt ... zusammen mit Prednison! Dies ist eine tödliche Kombination, besonders wenn sie langfristig verwendet wird. Ein Kollege von mir wurde von einem Kardiologen, Dr. Patrick Fratellone, im Radio interviewt, als er auf einen Anrufer antwortete und sagte: "Niemals Prednison nehmen." Ein weiser Doktor in der Tat. Ärzte können nicht dafür verklagt werden, was im medizinischen Bereich akzeptabel ist. Das Physician's Desk Reference führt die folgenden häufigen Nebenwirkungen von Methotrexat auf:
            - Verursacht fetalen Tod und angeborene Anomalien.
            - Leber- und Nieren-Toxizität.
            - Knochenmarksdepression.
            - Lungenkrankheit, die tödlich sein kann.
            - Reagiert mit NSAIDs, die tödlich sein können.
            - Kann zu Darmblutungen und Geschwürbildung führen.
            - Unterdrückt das Immunsystem.
      Methotrexat wirkt durch die Antagonisierung und Hemmung der Resorption von Folsäure, einem essentiellen B-Vitamin! Studien haben gezeigt, dass Folsäure notwendig ist, um den Aufbau von Homocystein in den Arterien des Herzens zu verhindern. Blut-Homocystein-Spiegel sind der beste Indikator für ein Herzinfarktrisiko im Vergleich zu Cholesterin. Wir haben ein Problem mit jeder Begründung die zur Verschreibung von Methotrexat führt, die die Wirkung eines so notwendigen Nährstoffs wie Folsäure blockiert." (Zitatende)
      Meine Meinung: Verschreibt Euch ein Arzt MTX will er Euch umbringen oder seine Taschen füllen. Das ist Wahnsinn! V.a. gegen Psoriasis dieses Präperat einzusetzen ist meines Erachtens genau die gleiche Tat wie wenn sich jemand erdreisten würde eine Atombombe einzusetzen um auf eine Mücke zu töten. Als Alternative zu MTX, wer hätte es gedacht wird folgendes vorgeschlagen: OPC Präperate, Squalamine, Immunzyme® und weitere Enzympräperate die ebenfalls im Einzelfall vom Arzt gewählt werden sollten. Ebenfalls Glucosominsulfat mit Chondroitin und ganz stink normales Olivenölblattextrakt. Wo steht die Verhältnismäßigkeit? Meine Meinung: Rheumatiode Artritis, Psoriasis und Krebs sind für die westliche Medizin ein rotes Tuch. Die Ärtze wollen sich nicht mehr in Ihre Patienten eindenken und verschreiben es weiter und weiter um definitiv den Patienten zu behalten und vielleicht sollen wir ja auch nicht alt werden? Rentenkasse ist arm dran. Bin ich hier mit meinen Gedanken allein oder was denkt ihr?
       Platz 3: Coumadin oder Warfarin (Blutverdünner)
       Beides sind Rattengifte die zur Prävention von Herzinfarkt und Schlaganfällen verschrieben werden. Spielt hier im Psoriasis Forum keine Rolle weiter auszuführen.
       Platz 4: Cholesterinsenkende Präperate
       Medikamente die zur Gewichtsreduktion verschrieben werden und extreme Risiken mit sich bringen, um an kardiovaskulären Störungen bzw. Herzinfarkt zu sterben.
       Diese sind Statine wie Mevacor, Zocor, Provachol und Lescol. Gallensäuremaskierungsmittel oder -harze wie Colestrid und Questran. Atromid und Lopid welche beide HDL erhöhen und Trigylceride senken. (Nebenwirkung: Krebs)
       Auch hier führe ich nicht weiter aus.
       Platz 5: Prozac gegen Depressionen     
      Fluoxetinhydrochlorid macht süchtig und beeinflusst den Serotoninspiegel und hierbei zu unnatürlichen Stimmungsschwankungen und weiteren chronischen Krankheiten. Jährlich wird dieses Medikament 6 Millionen Menschen in den USA verschrieben. Warum nicht gleich Kokain oder Ectasy habe ich mich gefragt?! Ich führe nicht weiter aus.
      Platz 6: Ritalin, Cylert, Dexadrine, Adderal gegen ADHS oder anderen Aufmerksamkeitsdefizitsyndromen
      Wirken wie Methamphetamine oder Amphetamine - verändern das Verhalten und führen zu irreversiblen Hirn- und Nervenschäden ... was ist hier los... ich führe nicht weiter aus.
      Ich denke mir nur gerade... Kortion steht immernoch auf Platz 1 und diese Medikamente stehen auf Platz 6. Wie geht's Euch so? 
      Platz 7: Diuretika (Wassertabletten) gegen Nierenprobleme 
      Führt zur Harnbildung und Verdopplung der Urinproduktion. Nieren können dadurch ausgeschwemmt werden. Hierzu gehören auch Purine wie Koffein.
      Zitat für alle die es interessiert: "Wir glauben, dass Diuretika in Überdosierung, extrem gefährlich sind und die spezifische Ursache von Tausenden von Todesfällen pro Jahr sind. In der Multiple Risk Factor Intervention Trial (MRMIT) wurde 1985 eine große Doppelblindstudie durchgeführt. Männer mit hohem Blutdruck wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erhielt die Standardmedikament Therapie zur Blutdruckkontrolle, während die andere eine aggressive Behandlung erhielt, die den verstärkten Einsatz von Diuretika beinhaltete. In der Diuretika-Gruppe nahm die Sterblichkeitsrate zu, obwohl ihr Blutdruck niedriger war als der der anderen Gruppe. Das Auftreten von Herzrhythmusstörungen war ebenfalls signifikant erhöht. Beides war wahrscheinlich auf den erheblichen Mineralverlust zurückzuführen, der in Ihrem Körper mit der aggressiven Verwendung von Diuretika auftritt. Diuretika bewirken, dass Ihr Körper lebensnotwendiges Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium, Chlorid, Zink und Jod in den Flüssigkeiten, die aus Ihrem Körper ausgeschieden werden, abgibt. Der Verlust dieser Mineralien führte bei Patienten zu Krämpfen in Ihren Herzkranzgefäßen, Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen und sogar Herzinfarkt." (Zitatende)
      Um diese Post nicht zu lange zu machen: Platz 8 geht an Proscar gegen Prostatakrebs, Platz 9 geht an die Diabetes Medikamente DiaBeta, GluControl, Micronase und Tollinase, Platz 10 geht an Arthritis Medikamente - Motrin (Ibuprofen), Ansaid, Clinoril, Vicodin, Celebrex and Naproxen, Platz 11 an Grippemedikamente die selbst dosiert werden (z.B. medikamentöse Überdosierung von Aspirin etc.) und Platz 12 an BetaBlocker oder Calcium Kanal Blocker gegen Schmerzen am Herz.
      Fazit:
      Alle Krankenhäuser, jeder Arzt in ganz Europa die wissen das alles und dann wird Naturheilkunde verteufelt und es wird sich auch noch erdreistet in Frage zu stellen, ob pflanzliche Mittel nicht schädlich sein könnten! (?!) Es wird weiter verschrieben, den Leuten wird Angst gemacht und nach Ernährung wird nicht gefragt, genauer hingesehen wird ja auch nicht und verschrieben wird, was seit Jahren zu massenhaft Todesfällen führt.
      An alle die Kortison nehmen, da sie denken sie müssen es und es führt kein Weg vorbei. Fragt Euch doch ersthaft mal was Ihr da tut!? Für alle die sich mit MTX behandeln lassen, fragt Euch doch ersthaft mal wie lange Ihr denn noch leiden wollt?! Oder was möchtet Ihr? Heilung durch Tod... Scherz bei Seite aber ich sehe das leider so! 
      Mehr als diesen Beitrag kann ich nicht schreiben. Fakten sind Fakten und eine Quelle reicht mir hier. Ich habe es ja am eigenen Leib mit Kortison gespürt. Das hat mir gereicht!
      Ich kann und will Euch auch nicht beeinflussen. Jeder ist sich selbst am nächsten und weiß was er tut. Vertrauen braucht man allerdings nicht jedem und erst Recht nicht jedem Arzt!
      Gruss aus Erlangen, Andy
    • Filinchen
      By Filinchen
      Hallo Ihr Lieben,
      nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage. Mein Mann spritzt seit Anfang des Jahres MTX 20mg, anfangs wöchentlich, nun seit einigen Monaten vierzehntäglich. Alle seine Werte sind in Ordnung, nur die GPT (auch ALT genannt) hat sich anscheinend dauerhaft auf einem erhöhten Niveau eingependelt. Sein Wert liegt aktuell bei 77 U/l, der Referenzwert ist 50 U/l. Seine Hautärztin sagt, das ist ok.
      Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden. Ab wann sind Leberwerte nicht nur "nicht gut", sondern wirklich "schlecht"? Ab wann muss man sich Sorgen machen? Welche Leberwerte sind gefährlich? Ab wann sind Leberwerte kritisch? Ist es ok, einen dauerhaft leicht erhöhten Wert zu haben?
      Seit einiger Zeit nehmen wir ergänzend ein Mariendistelpräparat ein. Gibt es sonst noch etwas Leberunterstützendes, was Ihr empfehlen könnt? Alkohol trinkt mein Mann praktisch gar nicht, aber zu einer Ernährungsumstellung werde ich ihn nicht bewegen können.
      Und zu guter Letzt: Würde eine wöchentliche Dosis von 10mg MTX die Leber weniger belasten als eine zweiwöchentliche von 20mg?
      Für Eure Gedanken und Erfahrungen dankt Euch im voraus
      das Filinchen
      P.S.: Ich stelle diesen Beitrag bei den innerlichen Medikamenten allgemein ein, weil ich denke, dass die Leberproblematik nicht auf MTX beschränkt ist.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.