Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag

Ich bin Neu hier und habe schon einige Medis versucht.

Neu wurde mir Orencia verschrieben. Wer hat Erfahrung mit diesen Spritzen?

Wäre schön etwas mehr darüber zu Erfahren.

Danke

Gruss

ReBu

Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia

Ja wegen der Psoriasis. Befall von Gelenken Hand rechts und links ca. 16 Gelenke. Orencia in kombination mit Arava, Arcoxia, Spiricort, Calcimagon D 3 und für die Haut zwei Tuben Creme welche die Flechten zusammen mit Tropfen gut in Zaun halten.

Ebenfalls wird jährlich eine Salzwasserkur in Hurgada resp. in Shal Hashesch getätigt.

Na ja es wird nicht mehr so sein wie es einmal war.

Bereits versucht Meta, Hurmira, Homopätisch leider ohne Erfolg.

Gelenke in den Händen teilweise bereits zerstört.

Gelenke in den Zehen schmerzen. Kniegelenke einmal so und einmal so.

Ziel in zwei Jahren einen Halbmarathon zu laufen. Ohne Zeitvorstellung nur durchkommen.

Gruss

ReBu

Link to post
Share on other sites
  • 7 years later...

Ich nehme das Thema hier mal wieder auf.

Ich spritze seit September Orencia, super Pen, ohne Erfolg. Ich war jetzt zur Kontrolle bei meiner Ärztin und wir haben beschlossen noch einen Monat zu warten, aber ich sehe da schwarz....sie eher auch. Ohne zusätzliche 5mg Kortison geht's garnicht. Im Urlaub war dann mein Ellenbogen wieder geschwollen und mein Knie auch. Der Arm schmerzt dann auch. Es steht dann Taltz an.

Orencia ist nur für die PsA zugelassen.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • evab1969
      By evab1969
      Hallo,  alle zusammen,  Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.  ich heiße Eva, komme ursprünglich aus der Oberpfalz,  lebe aber schon seit Anfang der 90 ziger in Amerika. 
      wurde vor ungefähr 10 Jahren mit Rheuma diagnostiziert,  nahm  dann erst mal Plaquenil, dann Enbrel und jetzt seit Jahren Orencia.  
      Vor ein paar Monaten bekam ich stellenweise einen Hautausschlag, den mein Hautarzt und mein Rheumatologe erst als Neurodermitis  behandelten.  letze Woche ging ich zu einen anderen Hautarzt und Sie sagte mir das e es psoriasis ist.  jetzt bin ich erst mal auf Antibiotikum,  und einer Creme die ich 2 mal am Tag auftragen soll.  merke jetzt schon das es besser wird.  ich hatte das schlimmste an den Handinnenflächen.
      Habe mir die Haut schon schicht Weise abgezogen.  die Ärztin sagte mir wenn es in einen Monat nicht besser ist,  weil sie sich mit meinen Rheumatologen zusammen setzen und mich auf Humira umstellen.  
      ich weilte eigentlich bloß mal so euere Erfahrungen mit Humira hören.  sorry für das lange Post,  freue mich schon auf euere Antworten. 
      Liebe Grüße Eva
    • arni
      By arni
      Hallo,
      komme gerade von der Rheumatologin mit einem Rezept für Orencia in der Tasche. Ich fragte, warum sie es mir nicht bereits früher verschrieben hätte. Abatacept sei doch schon länger auf dem Markt. Sie meint, dass es jetzt erst für PsA zugelassen sei. 
       
      Hier im Forum finde ich auch nur ältere und wenige Beiträge zu Orencia. Hat sich was geändert? Gibt hier mittlerweile Patienten, die Orencia einsetzen? Wie ist die Verträglichkeit usw? 
       
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.