Jump to content
Sign in to follow this  
Andreas

Medizin im Fadenkreuz

Recommended Posts


Andreas

Vielleicht ist es jetzt doch Interressant.

Habe es aus der Homöopathie rausgenommen, weil es ja doch zu Allgemein ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Andreas -

nee, ehrlich gesagt für mich uninteressant -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Das ist ein sehr interessantes Gebiet der Medizin. Ich könnte mir vorstellen, dass genau so die heilende Wirkung der Hoffnung zustande kommt. Nur im Gegensatz zum Placebo lässt sich Hoffnung nicht verschreiben. Allerdings würde es mir sehr schwer fallen Patienten zu belügen. Hier ist für mich eine Grenze. Sollte die Hoffnung der entscheidende Faktor beim Placebo sein, was ich zumindest vermute, ohne es beweisen zu können, wäre dies ein Weg die positiven Effekte der Placebowirkung zu nutzen ohne die Patienten zu belügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.