Jump to content
Sign in to follow this  
Sonnenblume123

Hallo Zusammen...

Recommended Posts

Sonnenblume123

Ich möchte mich natürlich als Neue auch bei Euch vorstellen:

Seit Herbst 2009 schlage ich mich mit massiven Juckreiz, Hautschuppen, Rhagarden, Risse und Bläschen an Händen und Füßen herum.

Bis heute wurde dies von meinem Hautarzt als dyshidrotisches Ekzem / Neurodermitis eingestuft. Nach einer Biopsie am Fuß diese Woche ist es klar: es handelt sich um Psoriasis.

Behandlungstechnisch habe ich wohl nun schon fast alles durch: verschiedene Cortisonsalben (Ecural, Karison, seit heute Psorcutan Beta), mehrfache PUVA und zuletzt ein halbes Jahr Toctino 30mg. (nicht wirklich erfolgreich - von den Nebenwirkungen mal abgesehen)

Ich erzähl Euch hier sicherlich nichts Neues. Das Ganze ist äußert schmerzhaft und beeinträchtig mich in meinem Alltag.

So langsam habe ich das Vertrauen in meinen Hautarzt verloren. Habt Ihr schon mal davon gehört, dass eine Psoriasis nicht offensichtlich erkennbar ist? Hat das auch schon mal jemand von Euch erlebt?

Habe mir heute zur Zweitmeinung einen Termin in einer Hautklinik geben lassen. Ich gehe dort in die Privatsprechstunde.

Würde mich sehr über einen regen Austausch mit Gleichgesinnten freuen.

Herzliche Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Caru

Hallo,

hier ist eine Gleichgesinnte.

Als Ende Febr. diesen Jahres die ersten Bläschen auf der Handfläche und unter den Füssen sichtbar wurden, hat mein Hausarzt gesagt, es wär ein Ekzem. Er hat mir ne Salbe verschrieben ... die brachte natürlich keinen Erfolg.

Bin dann zum Hautarzt, der sprach sofort von Schuppenflechte und das das seeehr langwierig ist.

Da hab ich noch gedacht: So´n Quatsch .., das ist bald wieder weg.

Ich bekam von ihm ne andere Salbe ... brachte auch nix.

Hab mich dann über diese Krankheit "schlau" gelesen und weiss nun, das sie nicht heilbar ist und mich damit abgefunden.

Als ich dann gestern bei meinem Hausarzt war wegen einer anderen Geschichte, sah er meine verbundenen Hände und fragte, was denn damit los ist.

Ich sagte ihm, das ist Schuppenflechte. "Nix da" sagte der, "das ist ein Ekzem. Schuppenflechte an den Händen wär seltsam."

"Nix da Ekzem" sagte ich, "es ist Schuppenflechte, und zwar die Form pustulosa an Händen und Füssen."

"Ja, das kenn ich", sagte Doc, "zeig mal die Füsse".

Ich: "Sicher ? OK"

Dann hat er mir´s geglaubt und wollte mich nach Bad Bentheim schicken. Aber leider geht das nur mit einer Überweisung vom Facharzt und die versuch ich nun zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.