Jump to content
Sign in to follow this  
Rhodesian

Schmerzen die Gelenke bei MTX Pause?

Recommended Posts

Rhodesian

Hi zusammen.

Im Moment habe ich Gelenkprobleme, die ich nicht ganz zuordnen kann.

Alle Finger der rechten Hand sind irgendwie müde und schwerfällig. Besonders im kleinen- und im Ringfinger merke ich einen leichten Schmerz beim bewegen.

Unterm Fuss, nahe der Ferse und am Ansatz der Achillessehne kann ich durch Auftreten oder Druck Schmerzen auslösen, die auch nicht unerträglich sind, aber meist stärker, als die in den Fingern.

Wegen meiner Pso, nehme ich 15 mg MTX. Auf PsA wurde ich nie untersucht. Meinen Arzt möchte ich wechseln, habe beim neuen Arzt allerdings erst nächsten Monat den Termin.

Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Gelenke spürt, wenn ihr mal ne Woche mit MTX pausiert. Oder wie lange dauert es, bis man die PsA wieder merkt?

Ich frag mich nämlich, ob sich meine Problemchen irgendwie verschlechtern würden falls ich mal ne Woche kein MTX nehmen würde (und es PsA sein sollte)

Lg

Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

cazandra46

Hallo Tina,

bin noch neu hier und versuch grad mit den dingen hier klar zu kommen :) ,aber die Krankheit hab ich schon länger. Hab das MTX auch verschrieben bekommen. 1 spritze wöchentlich .. nach einem 1 Jahr konnte ich nicht mehr und hab das spontan abgesetzt. seit dem geht es mir auch nicht schlechter. während der zeit der behandlung mußte ich feststellen, das sich das sehr auf die psyche gelegt hat.ich bin von diesem mittel absolut nicht überzeugt. auch eine linderung konnte ich weder bei den hautirritationen noch in den gelenken feststellen. weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft, war meine erfahrung. übrigens, im moment nehm garnichts und wenn mir die gelenke weh tun, versuch einfach größere anstregungen zu vermeiden und lass mich auch nicht stressen.

lg susann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.