Jump to content
Sign in to follow this  
Andreas

Und doch nicht ohne Tierische Produkte in Vegetarischen Lebensmittel

Recommended Posts


schorn

Tja, man muss die " Ehrlichkeit " heute schon mit der Lupe suchen.

Unglaubliche Verar.....

Und warum ? Um Kohle zu machen.

Gruß schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Köln

Das ist natürlich eine große Schweinerei (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich selbst kaufe aber keine Fertigprodukte, sondern alles frisch. Und ich lese auch grundsätzlich die Rückseite mit der Zutatenliste. Da fallen Produkte mit Gelantine sowieso raus.

Nichts desto trotz ist es wirklich mehr als dreist...

Grüße

Gina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

seit meine Diabtes bekannt war, habe ich mich viel mit Lebensmitteln beschäftigt -

ach, man sieht es doch ständig im Fernsehen - wie dumm manche Menschen sind - hmmmm - keinen Salat essen, keine Putenbrust mit Salat - nein, ich verzichte ja auf Mittagessen und haue mir abends Cola und Ships rein -

ich koche auch viel frisch - heute hatten wir Viktoriabarsch mit Gemüse -

auch die vegeratischen Brotaufstriche sind der Witz überhaupt - bis zu 12% Fett -

ich meine, der Verbraucher ist gefragt - jeder muss machen, was er für richtig hält -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lukrezia123

Danke für den Link, Andreas.

Ich gehöre auch wie Köln zu denen, die kaum Fertigprodukte kaufen, sondern ca. 95 % meiner Nahrung selbst zubereite, oder als Rohkost zu mir nehme. Auch lese ich vor jedem Kauf stets die Zutatenlisten - man wird dann zwar immer ganz schräg angeschaut und der Einkauf dauert länger, aber so kann ich E-Nummern und Glutamat (auch als Hefeextrakt gelistet) umgehen.

Was ist denn an 12 % Fett im Pflanzenaufstrich schilmm, Bibi? Oder war das so gmeint, dass das zu wenig ist?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Lukrezia123 -

das kann ich dir erklären - es heisst vegetarischer Brotaufstrich und es gibt viele Menschen, die nicht die Zutatenlisten lesen -

bei dem vegeratischen Brotaufstrich - in einem kleinen Gläschen 125 g sind 14,7 % Fett enthalten -

es gibt Menschen, die die sich ein Glas auf zwei Brote schmieren und denken, sie nehmen nun ab und ernähren sich bewusst -

ich ernähre mich bewusst - uhd ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum du mir unterstellst, zu wenig zu essen - kann das nicht nachvollziehen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.