Jump to content

Open Club  ·  3 members

U25
Sign in to follow this  
Heidelchen90

Halli Hallo, bin neu hier.. :)

Recommended Posts

Heidelchen90

Halli Hallo, erst einmal möchte ich mich gerne vorstellen.

Ich heiße Kim, bin 22 Jahre alt und habe 3 wundervolle Kinder. ich habe seit meinen 15. Lebensjahr PSO verteilt auf dem gesamten Körper aber am schlimmsten auf den Kopf und in den Ohren.

ich habe schon zig Cremes und Salben ausprobiert, was nicht wirklich geholfen hat und wenn doch nicht lange anhielt. :( zudem habe ich eine Badetherapie mit UV-Strahlen gemacht die super geholfen hat allerdings nur bis zum Hals, da ich mit dem Kopf nicht ins Wasser durfte.

ich bin momentan echt verzweifelt, da gerade zu den kalten Tagen diese Flechten immer schlimmer werden, bluten, jucken und weh tun.

ich habe am 20. November erst wieder einen Hautarzt Termin. :(

vielleicht kann mir einer von euch bis dahin irgendwelche Salben oder Medikamente empfehlen, was es wenigstens ein bisschen lindert.

ich würde mich auch sehr freuen wenn man sich hier über alles austauschen könnte.

Liebe Grüße :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Wiikommen Heidelchen90,

klar hier kannst du Frust ablassen, dich durchlesen, viel mitnehmen an Infos und Dich trösten lassen .... geht alles.

Hab momentan nicht so viele Probleme mit der Haut, kann dir an dieser Stelle jetzt grad nicht helfen, aber lies nur mal. Findest bestimmt brauchbare Hilfe.

LG Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, Heidelchen90 -

wenn du dich ganz schlecht fühlst, dann setze dich einfach in die Praxis und sage, dass du nicht eher weggehst, bis dir geholfen wird -

ja, das ist ein grosser Schritt, wenn man so verzweifelt ist, ich weiss es - aber du solltest deine Situation klar machen. Es ist ja auch immer im Hintergrund gesehen, bist du beruflich eingespannt mit deinen Kindern - oder bist du Hausfrau - was ich nicht abwertent meine -

wende dich doch mal an deine Krakenkasse und frage um Hilfe -

mehr fällt mir leider auch nicht ein - es sollte nur eine kleiner Denkanstoss sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Paddi32

was ne gute zwar bescheuerte sache is die wickeltechnik mit zb meersalzcreme und frischhaltefolie zb am besten abends zu empfehlen und für den kopf habe ich damals mal heißen kamillentee ausprobiert und es tat zwar weh aber denke durch die hohe temp und der kamille wurde es extrem besser da die soderm-crinale-flüßigkeit für den kopf mir sehr brannte durch die aufgekratzen stellen und ich immer wieder mal das teste mal das um von den scharfen medis nicht zu stark abhängig zu sein und ja das mit terminen beim doc auch hier in coesfeld/dülmen arg heavy musst denen echt aufn sack gehn dann klappt es

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heidelchen90

Guten Morgen alle zusammen! :)

danke für eure Antworten, es tut gut zu lesen das man nicht die einzige mit dem Problem ist.

ich war schon am überlegen ob ich Montag nicht mal zum Hautarzt geh und denen meine Stellen zeige, da die an der Stirn schon richtig bluten und es echt nicht mehr schön aussieht. oder ob ich wirklich nach Hamburg rein fahre und mir da einen anderen Hautarzt suche. aber die werden bestimmt überall so überfüllt sein.. :(

ich habe mich hier schon ein bisschen durch gelesen und einige Salben genauso wie diese Reinigungstücher aufgeschrieben. die Salben sind ja leider meist Rezeptpflichtig :( da muss ich also wieder auf meinen Termin warten aber die Reinigungstücher werde ich mir morgen definitiv holen!!

mit dem Kamillentee werde ich heute Abend mal ausprobieren. mich stört nur dieser schreckliche Juckreiz und das es schneit sobald ich mich bewege. hab schon immer weisse Klamotten an damit es nicht so auffällt. :(

bei der Krankenkasse werde ich morgen auch auf jeden Fall mal anrufen, mal schauen was da raus kommt.

zu Bibi, ja ich bin noch Hausfrau und im Mutterschutz. meine kleine Maus ist grade 10 Monate alt.

uuund mir ist mal aufgefallen das ich in der Schwangerschaft absolut keine Hautprobleme hatte! aber nach der Schwangerschaft dafür umso doller. kennt das einer von euch Frauen vielleicht??

Liebe Grüße :)

Edited by Heidelchen90

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joannabanana

Hallo, habe mich jetzt auch mal hier registriert. Lese hier schon seit einigen Jahren immer mal wieder wenn ich etwas wissen will.

War heute wieder mal bei einem neuen Hautarzt um mir wieder Fumaderm verschreiben zu lassen. Wollte die eigentlich net mehr nehmen. Zu starke Nebenwirkungen. Hab aber wieder so starke Schmerzen. Diese Cremes helfen bi mir nur im Sommer und auch nur wenn ich mich täglich sorgfältig einschmiere. Ab nächstem Quartal soll ich in eine Klinik um ein Biologic zu bekommen. Hab ja hier schon einiges drüber lesen können. Mal sehen wie's wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sonnenblume80

Hallo Heidelchen,

puuh, bis zum 20. November ist ja noch ganz lange hin. Aber, wenn du da nochmal beim Arzt anrufst und sagst das du mom. einen richtigigen Schub hast und dich damit richtig verrückt machst, müsste dich doch der Arzt irgendwo zwischenschieben können. Wenn nicht, versuch es bei einem anderen.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo,

bei meinem Hautarzt ist es so, das er eine offene Sprechstunde hat.Von 8 Uhr -11 Uhr.Kommt man dort an hat man

20 Patienten vor sich.

Entweder man wartet oder man bekommt eine Zeit gesagt ,wann man die nächsten 3 Stunden vorbei kommen

soll.

Mit einem Kleinkind stelle ich mir schon etwas schwieriger vor.

Frage doch mal bei einigen Hautärzten nach ,ob so etwas angeboten wird.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heidelchen90

guten Abend :)

derzeit liege ich mit verdacht auf Blinddarm im Krankenhaus. meine Hausärztin hat mich heute eingewiesen. sie meinte, es kann gut sein das meine Pso durch die Entzündung so stark ist und das meine Pso auch schon richtig entzündet ist. :(

momentan weiß ich echt nicht weiter. zudem kommt auch noch eine Blasenentzündung. jetzt heißt es erstmal auf die Blutwerte warten.

habe von meiner Hausärztin das vorübergehend verschrieben bekommen Betagalen Lösung loe 30 ml n1

kennt das einer von euch??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heidelchen90

ach du Schrei** mein Handy spinnt wohl etwas.

tut mir leid!!!! SORRY

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Heidelchen90 -

ich dachte schon, ich bin im Tag des Murmetieres gefangen - oder so ähnlich heisst der Film :P -

alles Gute wünsche ich dir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas

ach du Schrei** mein Handy spinnt wohl etwas.

tut mir leid!!!! SORRY

Kein Problem, und habe es mir mal erlaubt, 3 der 4 gleichen Beiträge zu löschen :) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo, habe mich jetzt auch mal hier registriert. Lese hier schon seit einigen Jahren immer mal wieder wenn ich etwas wissen will.

War heute wieder mal bei einem neuen Hautarzt um mir wieder Fumaderm verschreiben zu lassen. Wollte die eigentlich net mehr nehmen. Zu starke Nebenwirkungen. Hab aber wieder so starke Schmerzen. Diese Cremes helfen bi mir nur im Sommer und auch nur wenn ich mich täglich sorgfältig einschmiere. Ab nächstem Quartal soll ich in eine Klinik um ein Biologic zu bekommen. Hab ja hier schon einiges drüber lesen können. Mal sehen wie's wird.

Hallo Joannabanana,

herzlich willkommen im Forum! :)

Ich verstehe nicht ganz, warum du mit Fumaderm jetzt beginnst, wenn du nächstes Quartal mit einem Biologic beginnen sollst.

Es dauert meist lange, ehe das Fumaderm wirkt. Das würde sich zeitlich überschneiden.

Grüße von

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joannabanana

Hi Kati! Ja hab ich mich auch gefragt... Aber so hat er es gesagt. Dieses Quartal würde es sich nicht mehr lohnen meinte er. Ich Ruf da morgen nochmal an und frag nach...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heidelchen90

Halli Hallo und danke an Andreas :)

mein Handy hatte immer wieder neu geladen und wohl immer wieder neu abgeschickt.

alsoo, ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus raus. hatte eine 5cm große Blutzyste :(

ich habe von meinem Hausarzt ja diese Betagalen Lösung loe 30 ml n1 bekommen.. kennt das einer von euch denn, hat jemand Erfahrung damit und vor allem, kann ich das auch auf mein Kopf schmieren ohne das mir meine Haare noch mehr ausfallen.

Zu Fumaderm kann ich gar nichts sagen. ich fang erst jetzt an mich mit meiner Krankheit zu befassen und bin eigentlich noch ziemlich neu auf dem Gebiet. :(

Vielleicht kennt hier jemand ein paar Wundermittel die nicht unbedingt so Chemisch sind.

Liebe Grüße :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Medicalmike

Du hast doch seit 7 Jahren pso hab ich das richtig gelesen???

Also Wundermittel ohne Chemie gibt's glaub ich keine und wenn wären sicher etliche hier dankbar das zu Kriegen!

Der Heilige Gral wäre das Lol!

Welcome everybody hier!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ragecook

Bei mir lindert Expicial Kids....das ist eigentlich für Säuglinge mit sehr trockener Haut...das gibt´s auch für Erwachsene,allgemein stellen die viel Zeug her,aber ich bin selber erst vor ca. einer Woche auf diese Salbe gestossen...kostet 5 Euro...50 ml...ist nicht Apothekenpflichtig,ich hab´s aus dem Internet (AMazon)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ragecook

Excipial...SO wird´s richtig geschrieben... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.