Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerda

Handpflegemittel

Recommended Posts

Gerda

Hallo an alle Leidensgenossen,

ich leide seit Jahren an Proriasis pustolosa in den Handinnenflächen. Mit Locacorten-Vioform-Salbe und Psorcutan-Salbe bekomme ich meine Beschwerden bei akuten Schüben einigermaßen in Griff. Bin aber immer noch auf der Suche nach einer guten Pflegecreme. Die Uni hat mir zwar eine aus der Apotheke zusammengemixte Salbe verschrieben, bei der ich aber das Gefühl habe, daß dann wieder eine Verschlecherung eintritt. Zusammensetzung dieser Salbe: Cholesterin 3 %, Aqua dest. 35 % und Vaselin flour. ad. 300,0. Ist da vielleicht irgendwas drin, was mir eher schadet als hilft ? Ich bade meine Hände in Balneum Hermal F. Da danach die Schuppen extrem erscheinen, brauche ich unbedingt eine gute Pflegecreme.

Ich werde am 2. April eine Kur auf der Nordseeinsel Norderney antreten. Hat jemand Erfahrungen mit der Nordseeklinik Norderney gemacht ?

Liebe Grüße

Gerda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

christine

Hallo Gerda!

Eine Pflegecreme die mir gut hilft ist

Unguentum emulsificans aquosum mit 5% Urea,

in der Apotheke anrühren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.