Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Oliver Eisenman

Impfung....Sendung bei Mdr

Recommended Posts

Guest Oliver Eisenman

AUCKLAND (hsr). Zwar weiß bisher niemand genau, wie die Vakzine bei

<br>

Schuppenflechte funktioniert, aber dass sie funktionieren kann, haben

<br>

jetzt erste Impfungen bei 24 Psoriatikern ergeben.

<br>

Auf die Idee einer Impfung hat Dr. James Watson aus Auckland in

<br>

Neuseeland und seine Kollegen eine indische Studie mit einer

<br>

Lepra-Vakzine gebracht (New Scientist 169, 2001, 2273). Die Impfung mit

<br>

durch Hitze abgetöteten Bakterien des Typs Mycobacterium vaccae war

<br>

erfolglos - nur bei einem Patienten nicht, der zusätzlich an schwerer

<br>

Psoriasis litt. Seine stark schuppende Haut glättete sich.

<br>

Daraufhin stellten die Forscher eine Vakzine mit M. vaccae zusammen und

<br>

impften damit 24 Psoriatiker. Das erstaunliche Ergebnis: Bei der Hälfte

<br>

der Patienten verbesserte sich das Hautbild, bei einem Viertel

<br>

verschwand die Dermatose völlig - und diese Wirkung hielt bis zu 18

<br>

Monate an.

<br>

<br>

Weiß jemand näheres?????<br>

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sascha Lührs

> Weiß jemand näheres?????

<br>

Nein, das ist mir völlig neu. Werde mal auf amerikanischen Medizinseiten gucken, medscape.com ist zum Beispiel ganz gut. Vielleicht findet man da ja was.

<br>

...

<br>

Also auf medscape.com ist nichts, aber in der Suchanfrage von yahoo findet man man bei einer Suche mit "Psoriasis+Mycobacterium+Vaccae" eine Menge Informationen dazu, auch detailliertere. Hier die URL: http://google.yahoo.com/bin/query?p=Psoriasis+Mycobacterium+Vaccae&hc=0&hs=0

<br>

<br>

Weiterhin ist die amerikanische Biotech-Firma Corixa (www.corixa.com) maßgeblich an diesen Forschungen beteiligt. Auf ihrer Website gibt es ebenfalls einige Informationen dazu.

<br>

<br>

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Matthias

Zu diesem Medikament habe ich hier im Forum einen Thread in >Allgemein - Medikamente & Mittel< eröffet. Er nennt sich <PVAC - Genesis>. PVAC ist das Medikament und Genesis die neuseeländische Entwicklungsfirma. In USA ist das Medikament schon in einer sogenannten Phase II Stufe.

<br>

Alles weitere im Thread. Hier noch ein Link zu der Firma: <font color="#0000FF">http://www.genesis.co.nz/</font><br>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.