Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Oliver Eisenman

Impfung....Sendung bei Mdr

Recommended Posts

Gast Oliver Eisenman

AUCKLAND (hsr). Zwar weiß bisher niemand genau, wie die Vakzine bei

<br>

Schuppenflechte funktioniert, aber dass sie funktionieren kann, haben

<br>

jetzt erste Impfungen bei 24 Psoriatikern ergeben.

<br>

Auf die Idee einer Impfung hat Dr. James Watson aus Auckland in

<br>

Neuseeland und seine Kollegen eine indische Studie mit einer

<br>

Lepra-Vakzine gebracht (New Scientist 169, 2001, 2273). Die Impfung mit

<br>

durch Hitze abgetöteten Bakterien des Typs Mycobacterium vaccae war

<br>

erfolglos - nur bei einem Patienten nicht, der zusätzlich an schwerer

<br>

Psoriasis litt. Seine stark schuppende Haut glättete sich.

<br>

Daraufhin stellten die Forscher eine Vakzine mit M. vaccae zusammen und

<br>

impften damit 24 Psoriatiker. Das erstaunliche Ergebnis: Bei der Hälfte

<br>

der Patienten verbesserte sich das Hautbild, bei einem Viertel

<br>

verschwand die Dermatose völlig - und diese Wirkung hielt bis zu 18

<br>

Monate an.

<br>

<br>

Weiß jemand näheres?????<br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sascha Lührs

> Weiß jemand näheres?????

<br>

Nein, das ist mir völlig neu. Werde mal auf amerikanischen Medizinseiten gucken, medscape.com ist zum Beispiel ganz gut. Vielleicht findet man da ja was.

<br>

...

<br>

Also auf medscape.com ist nichts, aber in der Suchanfrage von yahoo findet man man bei einer Suche mit "Psoriasis+Mycobacterium+Vaccae" eine Menge Informationen dazu, auch detailliertere. Hier die URL: http://google.yahoo.com/bin/query?p=Psoriasis+Mycobacterium+Vaccae&hc=0&hs=0

<br>

<br>

Weiterhin ist die amerikanische Biotech-Firma Corixa (www.corixa.com) maßgeblich an diesen Forschungen beteiligt. Auf ihrer Website gibt es ebenfalls einige Informationen dazu.

<br>

<br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Matthias

Zu diesem Medikament habe ich hier im Forum einen Thread in >Allgemein - Medikamente & Mittel< eröffet. Er nennt sich <PVAC - Genesis>. PVAC ist das Medikament und Genesis die neuseeländische Entwicklungsfirma. In USA ist das Medikament schon in einer sogenannten Phase II Stufe.

<br>

Alles weitere im Thread. Hier noch ein Link zu der Firma: <font color="#0000FF">http://www.genesis.co.nz/</font><br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.