Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
splitstone

Dapsoni / Nutraplus

Recommended Posts

splitstone

Hallo an alle

Bei mir wurde 1999 eine Psoriasis pustulosa inversa (nur Hände) diagnostiziert. Diese ist über die Jahre jeweils an beiden Händen von den Handflächen über die Fingerseiten nach aussen gewandert.

Nach den ergebnislosen Behandlungen zuerst mit Kortisonsalbe dann mit Neotigason 10mg, später 25mg wurde mir nach einem behandlungsfreien Monat als nächste Behandlungsvariante Dapsoni verschrieben.

Nach einer mehrmonatigen Umstellungsfrist ist das Resultat bei mir mehr als gut.

D.h. nach einem Jahr hatte ich in der für mich schwierigen Jahreszeit (Winter) nur noch wenige Pusteln und seit bald zwei Jahren bin ich praktisch beschwerdefrei. Die Anfangsdosierung habe ich jetzt seit über einem Jahr auf die Hälfte reduziert und werde jetzt noch einmal halbieren.

Sollte dieser Testlauf funktionieren, werde ich im Sommer mal ganz aufhören um zu sehen, ob es vielleicht so was wie eine Spontanheilung gegeben hat... Wer weiss...

Parallel dazu pflege ich meine Hände, mit Ausnahme der Zeiten, als ich tiefe, offene Stellen hatte, immer noch mit Nutraplus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.