Jump to content

PSO am Auge und Kontaktlinsen


Lissy

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun seit Jahren Brillenträgern, lange Zeit hatte ich auch weiche Monatslinsen getragen, diese gehen nun nicht mehr auf Grund der starken Hornhautkrümung.

Also brauche ich ich feste angepasste Kontaktlinsen.

Meine Frage ist hat dies eine auswirkung auf die PSO am Auge?!

Hat da jemand Erfahrungen mit?!Positive sowie Negative!

Ich bin sehr unschlüssig da die festen Linsen ja auch einen mehr als solzten Preis haben!

Ich danke jetzt schon mal für die Beiträge und Erfahrungen!

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo Lissy!

Hat dich dein Augenarzt bzw. Optiker beraten bzgl. der Linsen.

Es gibt ein sehr breites Spektrum an Linsen für Hornhautverkrümmung (Arbeite rein Zufällig bei einem Linsenhersteller).

Was spricht denn gegen eine Brille?

Am Besten beraten bist du wahrscheinlich bei einem Augenarzt oder einer Augen Uniklinik.

Wobei die Uniklinik wahrscheinlich ein breiteres Wissen hat.

Falls du mal eine Mail schreiben oder anrufen willst...mit der Augen Uniklinik in Heidelberg habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Link to post
Share on other sites
Helmut-Wolfgang

lHallo Lissy!

Ich bekam vor ca. 1 Jahr im linken Auge eine neue Linse eingesetzt. Nach ungefähr 4 Wochen bekam ich dunkle Augenränder

und sah morgens im Spiegel aus, als ob ich gesoffen hätte. Hatte ich jedoch nicht. Ich nehme an, daß dies auf das Konto der PSO geht, da sie meistens an gereizten Stellen ausbricht. Nur eine Vermutung!

LG

Helmut-Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo Lissy, zufällig bin ich auch vom Fach. :)

Bei manchen Augenärzten wäre ich vorsichtig. Manche schicken ihre Sprechstundenhelferinnen zum Wochenendseminar und dann sollen diese Contactlinsen anpassen können. Um Contactlinsen anpassen zu können, braucht man jahrelange Erfahrung.

Gerade bei höherer Hornhautverkrümmung, bedarf es solcher Erfahrung. Hartflexible Linsen - im Volksmund harte Linsen - sollten schon so ausgewählt werden, dass die Sauerstoffversorgung der Hornhaut gewährleistet wird. Es gibt dort verschiedene Materialien.

Mir fällt dazu eine Firma ein, die solche Patienten auch gerne suchen, um weitere Erfahrungen zu machen. Es ist eine Firma aus Aschaffenburg mit dem Namen Ciba Vision. ACHTUNG !!! Dies ist keine Schleichwerbung ! Es gibt natürlich auch noch andere Hersteller !

Würde mal anrufen, deine Dioptrienwerte parat haben und das Gespräch suchen. Vielleicht hast du ja auch deine Hornparameter da. Wäre hilfreich für einen Anpasser.

Viel Erfolg

Gruß schorn

Link to post
Share on other sites

Hey, danke für die regen Beiträge.

Jedoch beantwortet das nicht meine Frage ob es ehr ungünstig wäre mir feste Linsen anpassen zu lassen wenn ich die PSo am

Auge habe!

Ich habe einen ser kompeteten Augenarzt und wollte mir die Linsen in einem Linsen Institut anpassen lassen. Also schon leute die Ahnung haben.

Werde jetzt Monag in eine Tagesklinik für PSO gehen und mal sehen was die dazu sagen!

Würde mich trozdem über erfahrungen von euch mit PSO am Auge und festen Linsen freuen!

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.