Jump to content
Sign in to follow this  
Monja

knackende Gelenke

Recommended Posts

Monja

Hallo ihr lieben,

Mich interessiert gerade ob bei euch auch manchmal oder regelmäßig eure Gelenke knacken? Ich hatte das ganz extrem vor meinem letzten Schub. Mein Handgelenk knackte ständig, gerade wenn ich die Hand seitlich drehte.

Und jetzt hat es heute wieder angefangen. Auch die Schmerzen sind wieder stärker geworden. Ich hab jetzt totale Angst, dass sich ein nächster Schub ankündigt.

Und meine Hüfte macht das auch ganz gerne beim drehen. Schmerzen sind da zwar auch aber weniger.

Wie schauts bei euch aus? Gibt es da eine Verbindung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

simone84

Bei mir knacken oft die Gelenke. Ob es vor einem Schub schlimmer ist? Keine Ahnung, habe noch nie darauf geachtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Medicalmike

Hm also das knacken alleine ist ja nicht schlimm!

Ist es dauerhaft und schmerzt sollte man das ja mal abklären lassen!

Bei mir wärs aber auch nichts also ruhig bleiben!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

"Normales" Knacken habe ich noch nicht beobachten können, aber meine Gelenke, besonders die Knie springen einfach sehr gern komplett aus ihrer Kapsel raus - das knackt dann allerdings mächtig und schmerzt sehr.

Edited by Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
trauerweide

Hallo Monja,

auch ich habe in Schüben ein Knirrschen und Knacken - bei mir Rücken, Hände, Füße und Knie. Auch während dieser Zeit habe ich zwar Schmerzen, aber die sind zumeist dumpf und leicht. Irgendwann aber hört dies auf und manchmal wird es gefolgt durch einen "Schub" an "heißen" starken Schmerzen.

Womit dies zusammenhängt, weiß ich nicht, vermute, daß dies mit den Entzündungen zusammenhängt. Vielleicht werden dadurch die Gelenke "geschmiert"?

Lieben Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nickiii

Bei mir ist das auch so. Immer wenn ein Schub kommt, fangen die Gelenke an zu knacken und zu knirschen. Es fühlt sich eher an, als ob Gelenkflüssigkeit fehlt. Sehr unangenehm und schmerzhaft. Hauptsächlich betroffen sind die Hände, Füsse und der ISG-Bereich. Liebe Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
finn

bei einigen meiner gelenke war ein wiederkehrendes knacken zu hören, bevor sie dann veränderungen aufgewiesen haben. z.b. an meinem grossgelenksballen. der hat jahreweise geknackt, dann ist er immer wieder verhakt und jetzt ists ein kleiner hallux valgus.

mein sprunggelenk( an der oberseite hab ich auch eine PSO) ist derzeit entzunden und knackt jetzt auch immer wieder.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.