Jump to content
Sign in to follow this  
katzeluigi

Gutachten Berufsunfähigkeitsversicherung

Recommended Posts

katzeluigi

Hallo zusammen,

Ich habe demnächst einen Termin bei einem med. Gutachter zum Thema Berufs Unfähigkeit.

Ich habe PSA diagnostiziert seit Januar und seit über zwölf Jahren eine zusätzliche Versicherung gegen Berufsunfähigkeit.

Mit meiner PSA konnte ich in diesem Jahr nur einige Wochen arbeiten -meine Gelenke waren sehr entzündet.

Obwohl mir mein Arzt eine Bescheinigung geschrieben hat will nun die Versicherung einen Gutachter einbeziehen da ich eine Reha gemacht habe und der dortige Arzt fragte ob ich wieder arbeiten möchte schrieb er in den Abschlussbericht voll arbeitsfähig. Was natürlich nicht stimmte.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wie soll ich mich dort verhalten?

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Medicalmike

Also ich kenn es nicht von mir aber Von Familie und Freunden.

Das die Versicherung einen Gutachter einschaltet ist normal ist ja ein unternehmen die allen Kunden verpflichtet sind und das Geld nicht ungeprüft raushauen können und sollen.

Allerdings ist ja auch bekannt das diese Gutachter oft wenig allumfassend recherchieren und befragen und eher zu Gunsten der Versicherung Ergebnisse liefern.also darauf ruhig gefasst sein dass man nicht nur einen Antrag stellen darf und nicht nur einen Gutachter überzeugen muss....

Wenn es wirklich nicht mehr geht im Job und du ein paar Ärzte auf deiner Seite hast die dir das bescheinigen kannst du ja beruhigt sein und muss leidet Gottes eventuell Klagen. 1. Und 2. Instanz im Gutachter Spielchen gehen meist an die Versicherung und dann gewinnst du!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.