Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sahnebaellchen09

Psoriasis an Händen und Füßen

Recommended Posts

sahnebaellchen09

Hallöchen... ich bin auch neu hier. Ich habe seit einem Jahr die Pustolosa an beiden Handinnenflächen und beiden Fußsohlen.Nach drei Hautärzten und etlichen Kortisonpräparaten wurde in der Uniklinik endlich erkannt um welche Erkrankung es sich wirklich handelt.

Ich mache jetzt seit vier Wochen eine Fumaderm Therapie.Wer von Euch hat Erfahrung damit.Ich freue mich über jede Meinung und jeden Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheWickedOne

Hallo,

Ich habe auch Pso an Handföächen und einer Fußsohle.

Ich habe zwar kein Fumaderm gehabt sondern Neotigason..is glaub ich noch ne Nummer härter...GLAUB ICH!!!

Es hat sich dadurch zwar gebessert aber die Nebenwirkungen waren undangenehmer als die Pso an sich: Nasenbluten, Rücken- Knieschmerzen, Entzündung der Nagelbetten an den Füßen auf Grund dessen eine Nagelteilresektion gemacht werden musste.

Naja das Zeug hab ich 7 Monate genommen, jetzt ist davon die Leber ziehmlich in Mitleidenschaft gezogen und mittlerweile bin ich wieder bei Cortisonsalbe, Pflegecremes/salben und bestrahlen.

In diesem Sinne ---> Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2blucky

hab auch pso an den händen und den füssen :) es fing 1999 haben es zuerst mit cremes probiert hat nicht geholfen, dann weiter mit Bestrahlung, hat auch nicht geholfen dann musste ich in die hautklinik nach münster (ambulant) die haben mir fumaderm verschrieben, die anfangszeit war echt heftig, übelkeit über übelkeit, magendruck das ganze program eigentlich aber das alles war mir egal meine haut wurde sehr schnell immer besser, musste die tabletten ungefähr ein jahr nehmen und war danach 3 jahre erscheinungsfrei!

letztes jahr bedam ich einen neuen schub, benutze jetzt wieder fumaderm und das diesmal ohne nebenwirkungen und meine haut ist fast wieder erscheinungsfrei! ich bin echt zufrieden mit diesen tabletten klar weil diese mal absolut gar keine nebenwirkungen hat

ich wünsche dir viel glück mit fumaderm

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.