Jump to content
Mrs.Dido

Schwanger mit Fumaderm

Recommended Posts

Mrs.Dido

Und noch ne Frage:-)...

Ist hier schon mal jemand schwanger mit Fumaderm geworden? Also meine Frage wäre muss Frau die Fumas absetzen bevor sie an Kinder denkt? Was ist wenn Frau schwanger wird und Fuma wird noch genommen?

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Ab in die Gyn und dort alles abklären!

Gesund sind Medis fürs Baby NIE!

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Also egal was da so steht würde ich in den ersten 3 Monaten keine Medis nehmen, außer man hat eine Erkrankung wie Diabetes usw., wo man nicht mal eben so etwas absetzen kann. Eine Therapie würde ich nicht beginnen in der Zeit, gilt auch für Bestrahlungen. Ab dem 5.Monat, Kind hat alles wichtige schon, könnte man ggf. Medis nehmen, besser wäre aber es nicht zu tun. Ich denke das man es auch ohne überstehen kann, manche Frauen haben ja eh eine Verbesserung in der Zeit. Beipackzettel müssen alles angeben, aber weniges kann...muss aber nicht.....passieren. Sollte man Fumaderm schon nehmen kann man es doch absetzen, es ist ja kein Kortison oder Biologics wo es problematisch werden könnte. Die meisten Gynäkologen sind sicher mit solchen Fragen überfordert, würde lieber den Dermatologen dazu fragen.

Ich habe schweren Herzens ab dem 6.Monat etwas gegen das heftige Sodbrennen eingenommen, aber gut fand ich es nicht. Da ich bis zum Mutterschutz duchgehend gearbeitet habe, teilw. auch dann noch, mußte es sein.

Lg. anjalara

Edited by anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Das stimmt,frau steckt eine Menge weg, wenn das Süße da drin nur fröhlich hickst und zappelt - ist die welt i.O.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Das stimmt,frau steckt eine Menge weg, wenn das Süße da drin nur fröhlich hickst und zappelt - ist die welt i.O.

.....richtig und bei mir war es mit der Pso nicht so schlimm das ich es nicht aushalten konnte. Sogar mit dem Stress danach, bin nach 8 Wo. wieder los zum Arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Die PSO war die ganze Schwangerschaft treue Begleitung - wurscht - ewig gestillt - herrlich, davon abgesehen, dass die Kurven da stimmen, war auch die Haut i.O. - taj und dann hat frau halt Kind und Haut - wurscht ......

.....ich habe VIER - war immer so .... und manchmal sogar stressig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mrs.Dido

hallo.....

und ganz lieben dank für eure schnellen antworten:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Gehe mal davon aus, dass es dich persönlich betrifft.

Würde gern wissen wie es weiter geht und ob alles i.O. ist.

Alles Gute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.