Jump to content
knalltüte

Ich hab mir auch ein Psoriasis-Abo aufschwatzen lassen

Recommended Posts

knalltüte

Hallo Gemeinde,

nachdem ich 42 Jahre meines Lebens mit einer leichten Form der Schuppenflechte im Gesicht ganz passabel gelebt habe, ist die Seuche vor 3 Wochen richtig ausgebrochen. Im Gesicht ist alles beim alten, alle 3-4 Wochen ein Schub mit Rötungen und später Schuppen. Das ganze ließ sich mit Fenchelcreme und Stutenmilchcreme sehr schonend und ganz gut behandeln.

Doch jetzt habe ich rote Insel am ganzen Körper, meine Genitalien und der Po jucken und nässen so stark, dass ich ab + zu auf der Toilette verschwinden muss, um nachzusehen, ob schon was durch die Hose genässt ist.

Der Schub ist ganz eindeutig psychosomatisch, weil ich im Büro momentan viel Stress habe und mich meine Familie (1 Frau, 3 kleine Kinder) auch ganz gut auf Trab hält.

Meine Ex-Freundin ist Homöopathin, deshalb werde ich jetzt erstmal verschiedene alternative Behandlungsmethoden ausprobieren, obwohl ich selbst da eher skeptisch bin. Ich werde euch berichten, vielleicht helfen meine Erfahrungen ja jemandem in der Community.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Willkommen hier :) und berichte mal. Für Genitalien und Po fallen mir noch Bäder oder Umschläge ein, mit entzündungshemmenden Zusätzen aus der Apotheke. Aber insgesamt ist das ein schwierig zu behandelnder Bereich, und mit der Keule drauf (also starken Cremes und Salben) hilft da meist auch nicht. Viel Erfolg also!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.