Jump to content
Sign in to follow this  
sissi82

Ich will nun auch einmal HALLO sagen :O)

Recommended Posts

sissi82

Hallo,

mein Name ist Simone in komme aus dem schönen Oberfranken :).....

Ich hatte 29 Jahre eine Top Haut ich heule dieser Zeit sehr hinterher :(....

Ich habe nun Schuppenflechte seit gut einen Jahr....Ich habe es wie üblich am Ellebogen,am Kopf und Haaransatz :(.....am Rücken eig überall ein wenig :(....

Mein Bruder hat es auch nur dachte ich ich bleibe verschont aber griff ins Klo *schulterzuck*

Ich habe keine große Stellen die größten sind meine Ellebogen aber die auch nicht sonderlich...

Ich habe übeall kleine ministellen die höchstens mal wie ein Cent Stück werden....

Am meisten stört mich aber Kopf und Haaransatz und Hände :(

Bis jetzt hab ich Cortison was ja hilft aber nach absetzten kommt der ganze Mist halt wieder zurück....

Ich habe mich angemeldet um nicht "alleine" zu leiden und um vieleicht anregungen zu bekommen aber auch zu geben :).....

Auf einen regen Austausch....

Grüße

Simone :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Barb

Herzlich willkommen bei uns, Simone.

Anregungen und Infos findest du hier bergeweise. Lies einfach mal ein bisschen quer Beet durch die Themen, die dich interessieren. Falls du Fragen hast, stelle sie einfach.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Hallo Simone,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zum Kortison, das muß man nach längerer Anwendung "ausschleichen", also langsam absetzen. Wenn man es nicht tut, dann kann es ein Rebound geben (die PSO verschlimmert sich). Lies im redaktionellen Teil mal unter den Medis nach, da ist genügend Lesestoff für die nächsten Tage...

Gruß

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Herzlich willkommen. Als Dauermedikation ist Kortison eher ungeeignet. Aber Du kennst die Krankheit ja aus der Familie. Besser lässt Du Dir vom Hautarzt etwas anderes verordnen.

Tja, hier hat man schnell das Gefühl, nicht alleine mit der Schuppenflechte unterwegs zu sein. Für junge hübsche Frauen ist die Pso sicher besonders nervig. Mir geht sie auch manchmal auf den Keks. Man muss eben einen Weg finden, sind damit zu arrangieren. Sich mit Betroffenen auszutauschen kann helfen.

Wichtig zum Lesen hier: Nicht alle Tipps helfen jedem. Und wir sind alle auch nur Betroffene, die wenigsten sind Ärzte. Man muss eben kritisch sein.

Aber hier sind jede Menge nette Leute, mit denen man sich austauschen kann. Viel Spaß dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sissi82

Vielen Dank für euere Antworten :)

Ja das Kortison nervt mich selber :(.....Ich kann an meinen mini stellen ja auch nicht schmieren sie sind ja überall :(......Mein Arzt meint zwar ich wäre jetzt kein arger Fall aber es nervt mich halt doch schon sehr :(....Ich kann auch nicht den ganzen tag ohne Kleidung rumlaufen oder wickeln weil ich das ja dann überall machen müßte..Ich habe zwei Kinder eine Arbeit und da helfen mir eben diese Salben auch nicht weiter...Ich werde mal den Hautarzt wechseln und sehen ob der mir besser helfen kann als nur kortison aufzuschreiben.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.