Jump to content
Sign in to follow this  
Sputnik

Bestrahlen und ALDI-Wund-Salbe hilft ggf

Recommended Posts

Sputnik

Hallo zusammen,

seit ca. 5 Jahren habe ich meine PSO beginnend mit der Afterrinne über die linke Leiste, dann Eichel und noch zwei kleine befallenen Stellen am Penis.

Habe in der Zeit sehr viel probiert, hier meine Erfahrungen:

1) Mit UV-Kamm die Leiste und Afterrinne bestrahlen (langsam, stufenweise bis zu 2 Min Bestrahlungszeit pro Stelle) Die kleinen Stellen mit selbstgeschnittener Pappschablone bestrahlen. Kontinuität ist bei mir für den Erfolg wichtig, d.h. 5-6 mal pro Woche, 5-8 Wochen am Stück. Auslassungen verschlechtern am Anfang wieder schnell.

2) Dann die Stellen mit "St.Benediktz Wund+Brand Salbe" von Aldi bestreichen. Hilft bei mir insb. in Afterrinne und Leiste gut gegen Jucken, Spannen, Austrocknen und Entzündung.

3) Baden mit 500gr Totes Meer Badesalz (plus Kneipp-Ölbäder) hilft bei mir gerade für die Genitalregion ziemlich gut (1-2 x pro Woche) und entspannt auch. Meine Haut trocknet etwas stärker aus, aber für mich überwiegen klar die Vorteile (Entspannung!, weniger Juckreiz, Kopfhaut beruhigt sich, macht Spaß).

4) Ab und zu die Eichel mit Abstand kurz UV-bestrahlen, ansonsten nicht behandelt (Ausnahme s.u.).

5) Selten und für besondere Anlässe: für 3-5 Tage 1-2 mal täglich am Stück mit langer (mind. 2-4 Monate) Pause (die Creme, nicht die "Anlässe") die Stellen auch mal inkl. Eichel dünn mit Linola Fett-H Salbe (kortisonhaltig) einschmieren. Im Beipack wird davon abgeraten! bei mir hilfts und keine spür/-sichtbaren Schäden, seltene Nutzung, aber dann effektiv!

Lieben Gruß und schreibt Beiträge für diese Rubrik!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.