Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sting

Frage zur Diagnose

Recommended Posts

Sting

Hallo zusammen,

entschuldigt diese etwa doofe Frage, aber sie beschäftigt mich halt gerade. Bei mir hat der Hautarzt mittels einer Gewebeprobe eine PSO vulgaris an der Wade diagnostiziert. Da ich aber auch auf der Eichel und in der Poritze Hautprobleme habe, meinte er, dass sich das auch um eine PSO handeln würde. Meine Beobachtungen decken sich auch mit den Beschreibungen, die ich hier finden konnte. Dennoch wüsste ich gern, ob diese Diagnose so einfach nach etwas oberflächlicher Betrachtung zu treffen ist. Zuvor hat er allerdings geprüft, ob es ein Pilz sein könnte. Ergebnis: negativ. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Sting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuela.S-T

Hi Sting,

die Diagnose dürfte vollkommen richtig sein...es handelt sich um die typischen Pso-Stellen...und da ein Pilz ausgeschlossen wurde, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das auch nach nur oberflächlicher Betrachtung die Diagnose richtig ist.

Sei froh, das das dein Arzt in der Lage ist ein Pso zu erkennen,wenn er eine sieht....bei mir hat es fast 20Jahre gedauert, bis mir jemand sagen konnte, ich habe Pso und bis dahin wurden allerlei Methoden an mir ausprobiert.

So kann dir mehr oder weniger erfolgreich schnell geholfen werden

Grüßles Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sting

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Das ist ja echt super. Nun, wenn es so ist wie Du sagst, kann ich damit auch umgehen und bin mir sicherer, dass er Recht hat. Ich war halt damit auch schon über Jahre bei verschiedenen Ärzten und keiner hatte das diagnostiziert. Da ich parallel noch in Behandlung bei einer Heilpraktikerin bin (Allergien, Tinnitus, Bandscheiben) werde ich wohl wieder ordentlich ausgeschimpft, weil ich mir wieder eine kortisonhaltige Salbe habe aufschwatzen lassen, aber da muss ich wohl durch. So richtig hat die mir nämlich auch noch nicht helfen können. Den Hautarzt scheine ich aber nicht schon wieder wechseln zu müssen.

Liebe Grüsse

Sting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.