Jump to content

Recommended Posts

Breeki

Liebe Freunde!

Die schöne Weihnachtszeit ist jetzt schon fast wieder rum

und ich hoffe, dass alle die freien Tage geniessen konnten.

Es stellt sich nun die Frage - wohin im nächsten Jahr??

Für mich steht Ein Bokek wieder mal an 1. Stelle.

Am 19.05. soll es losgehen. :daumenhoch:

Die Lufthansa fliegt nun auch direkt ab Düsseldorf und das macht es etwas einfacher.

Leider ist es schon wieder 10 % teurer geworden, wie mir der Veranstalter mitteilte.

Wer fliegt denn noch um diese Zeit?

Im vorigen Jahr war ich schon im März dort - aber das war- etwas zu früh. Da war das Meer doch noch ein bisschen zu frisch. Aber die Erfahrung muß man auch mal gemacht haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hardy

Hallo Breeki,

herzlichen Dank für die Wünsche zum Weihnachtsfest.

Ich wünsche Dir wieder besten Erfolg und eine gute Zeit im Lot ;-) Hab die Hotels von der jordanischen Seite mal mit dem Zoom gefilmt. Sind in der Hitze etwas verzerrt durch die Hitzewellen, aber immer noch gut sehbar ;-)) Auf dem Weg nach Petra fährst Du ja drüben daran vorbei...

Hätte auch gute Lust, Dich zu begleiten. Na, mal sehen, was Fuerte schafft.

Eigentlich können wir ja mal versuchen, einen Trip nach Kenia zusammen zu stellen? Dort hatte ich, neben IL und JD, die besten Erfahrungen.... Und das auf wesentlich angenehmere Art und Weise.....

Essel Gute für Dich wünscht Dir:

Hardy

Edited by Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Breeki

Eigentlich können wir ja mal versuchen, einen Trip nach Kenia zusammen zu stellen? Dort hatte ich, neben IL und JD, die besten Erfahrungen.... Und das auf wesentlich angenehmere Art und Weise.....

Hallo Hardy,

Kenia? Wie meinste das mit den "besten Erfahrungen"?

Was hast Du denn dort gemacht?

Trip nach Kenia.....hmmmmm Warum eigentlich nicht?

Also - weg von Israel und Jordanien - auf nach Kenia - demnächst vielleicht! :daumenhoch:

@ Hallo Claudia!

Ich habe hier grade gemerkt, dass ich keine Benachrichtigungen bekomme - also das Themen-Abo scheint nicht richtig zu klappen. Würdest Du bitte gelegentlich mal nachsehen. Danke!

Edited by Breeki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Hallo Hardy,

Kenia? Wie meinste das mit den "besten Erfahrungen"?

Was hast Du denn dort gemacht?

Trip nach Kenia.....hmmmmm Warum eigentlich nicht?

Also - weg von Israel und Jordanien - auf nach Kenia - demnächst vielleicht! :daumenhoch:

Hallo Didi,

schönes 4 Sterne Strandhotel mit herrlich weißem Sand an der Südküste, südlich von Mombasa. ;-)

Dann schwimmen im ind. Ocean, der nach meiner Meinung einen relativ hohen Salzgehalt hat....

Mehrfach rein und raus.... Bisschen Ball spielen, wieder nen kühlen Drink. Schläfchen.. und weiter baden ;-)) Massage direkt am Strand, musst in keine Box.

Wasser 28, Luft 28 Grad und fast nur Sonne. Meine Zeit: Der Januar.

Hab es mehrfach probiert: Die Pso ist fast immer total abgeheilt.

Zur Pause: 3 Tage Safari im Tsavo oder Amboseli. Mal mit nem Roover durch die Herden fahren, morgens um 6. Du wirst begeistert sein, wenn die Sonne aufgeht und sich der Kili zeigt ;-) Frühs ist er oft wolkenfrei.

Rauf musst Du nicht. Alte Urlaubsregel: Berge von unten, Kirchen von aussen, Kneipen von innen.... Na, Kirchen natürlich auch von innen. ist dann ab und an eine Moschee ;-)

Vielleicht eine echte Alternative. Ne Ecke, um den Maschinenraum zu belichten, habe ich immer gefunden. ;-))

Gruß von der Küste:

Hardy

Edited by Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

.....ist ja eine echte preiswerte Alternative und dann noch in einem so netten Land. Sorry aber da fällt mir nichts mehr ein.

Dein Geschäft scheint ja, trotz Amazon usw.,gut zu laufen.

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

.

Dein Geschäft scheint ja, trotz Amazon usw.,gut zu laufen.

Gruß Lupinchen

Ja, tut es. Leistung setzt sich halt meistens durch ;-))

Hab ja Photo Porst, Quelle, die Werft, Neckermann, Schlecker, Holzmann, Nokia... (und noch so einge andere Superleutchen)ueberlebt. Das kommt auch nicht von ungefaehr ;-)))))))

In Nuerberg solltest Du so manchen Firmennamen am Besten nicht mehr erwaehnen.....

Was die Selbststaendigkeit betrifft, sprechen aber viele Blinde von der Farbe, wenn sie die ohne eigenen Tiefgang beurteilen wollen.....

Minus.com

Edited by Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

....woher willst Du denn wissen wer hier selbstständig war oder ist?

Ich fand Deinen Beitrag nur zynisch auch weil Didi seinen Israel-Aufenthalt wohl nicht aus der Tasche schüttelt, so denk ich. Deinen Erfolg....neide ich Dir nicht, Neid ist mir fremd.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeisig1520

Was die Selbststaendigkeit betrifft, sprechen aber viele Blinde von der Farbe, wenn sie die ohne eigenen Tiefgang beurteilen wollen.....

Was die Stasi betrifft aber auch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Ich fand Deinen Beitrag nur zynisch auch weil Didi seinen Israel-Aufenthalt wohl nicht aus der Tasche schüttelt, so denk ich. Deinen Erfolg....neide ich Dir nicht, Neid ist mir fremd.

Ein Quatsch... Für Didi brauchst Du wahrscheinlich nicht zu denken. Das kann der selbst, wie ich ihn kenne. Ob Du Neid empfindest, oder nicht, ist mir wurscht. Grundlose Angriffe zu fahren, kannst Du Dir klemmen. Wenn es auch schwer fällt.

Fühl Dich aufgewertet, dass ich auf den Blödsinn überhaupt antworte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Breeki

Liebe Freunde!

Ich möchte den Thread eigentlich gerne wieder auf den Start zurück bringen.

"Ein Bokek 2013- und wer vielleicht auch im nächsten Mai dahin düst"

Also bitte!

Die Raketenballerei der Palästinenser und die Bombardierungen des Gaza-Streifens durch die israelische Luftwaffe machen dieses Land ja nicht gerade zum Highlight des internationalen Tourismus. Da wird sich mancher überlegen, OB ES DENN WIEDER SEIN MUSS.

Allerdings fühle ich mich dort eher nicht als Tourist - sondern es ist für mich einfach ein notwendiges Übel. Jerusalem interessiert mich absolut nicht.

Die Einreise- und Ausreiseprozeduren erzeugen in meinem Innersten immer ein Gefühl, des total ausgeliefert seins, so ähnlich wie damals bei den Vopos.

Als Wiederholungstäter bin ich immer wieder überrascht, welche Daten dort im Kontrollsystem hinterlegt sind. Besser wäre allerdings, wenn sie dort einmal grundsätzlich dazu schreiben würden, dass man nur zur Kur ans Tote Meer kommt. Sozusagen "Friendly Psorler" - vielleicht auch auf hebräisch.

Hier mal das Wort "Schuppenflechte" auf hebräisch: טיפול בפסוריאזיס

Heilbehandlung: טיפול רפואי

Vielleicht mal größer ausdrucken und in den Reisepass kleben! (;-))

Ist ja sowieso ein unabänderliches Merkmal.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in das neue Jahr!

Wollen wir alle hoffen, dass es in Israel nicht weiter eskaliert, weil wir ja wieder da runter MÜSSEN.

Edited by Breeki

Share this post


Link to post
Share on other sites
mnothbaum

hallo und auf ein gutes jahr 2013!

ich bin mai/juni auch wieder am toten meer- wie du schon sagst-

eine notwendigkeit eben- alle jahre wieder-

also bis dann

lg

marion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Petzi

Hallo Beeki und Mnothbaum, ich fliege ab dem 16. Mai auch nach Israel/En Boquek ! Hoffentlich ist es schon warm/heiß im Mai. Akut bei mir schon! Das Winter Wetter bringt mich noch zum Wahnsinn, teilweise Rot oder sogar Blau gefärbt die Schuppenflechten. Heizungen bringen meine Haut zum kochen,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Breeki

Hallo Petzi,

wir müssen jetzt nur noch 4 Monate rum kriegen - dann können wir uns in die Sole schmeissen! :daumenhoch:

Keine Sorge! - ab Mitte Mai ist es da immer sehr schön warm und beständig.

Ich bin ab 19.5. wieder mal für 4 Wochen im LOT - the same procedure as last year........... :cool:

Was mir zur Zeit hilft, ist das Spitzner Balneo Schwefelbad mit einem guten Schuss Balneo-Hermal, leicht fettend.

Ich experimentiere auch grad mit basischem Badepulver - mal sehen...........

Naja - ansonsten ist fettarmes Essen und möglichst kein Alkohol noch gut.

Zur Zeit versuche ich mal die Fumaderm abzusetzen.

Mehr mache ich grad nicht - es geht mir so lala.

Grüsse aus Kölle!

Wünsche gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Petzi

Hallo Breeki !

Dan laufen wir uns ja sicher über dem Weg. Ab 16.05.bin ich im LOT. Fliege zum ersten mal mit der LA Airline und komme Donnerstag Nacht +/-1h gegen 23:55 Uhr an.

Freut mich zu hören, das es schon mitte Mai sehr warm sein wird. Wir "Psorler" brauchen heiße Temperaturen. Laut meiner Israelischen Facebook Freunde hat es im schnitt 35°c + , Freu mich schon sehr auf Helenas Kaffee :-)

Ich bin leider nur 3 Wochen am Totem Meer. Die PVA Bewilligt leider keinen Kur-Aufenthalt. Innerhalb von 5 Jahre,darf man 2x eine Kur in anspruch nehmen.

Ein wenig unverschämt teuer mit Einzelzimmer !

Ich schlucke keine Fumarsäure mehr,geht zu sehr an die Leber bei mir.

Derzeit nur Vitamin 3 Salben, zb. Curadoterm, Fettsalben,Heilsalbe mit Kortison,Eucerin Aqua.

Würde gerne die Grahamas Produkte probieren, soll angeblich helfen.

Bekommt man Spitzner Balneo Schwefelbad Rezeptfrei in der Apotheke'?

Lg

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Warum nutzen Streithähne eigentlich nicht die PM-Funktion?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heike_B

Hallo, zusammen, also ich fliege am 27.04 nach Israel,und bin auch im LOT .Vielleicht finden sich zu diesem Zeitpunkt ja noch mehrere Leute ein. Bis dahin Tschüssi :cool:

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Breeki

Hallo Heike,

prima! Bestimmt sind dann wieder viele bekannte Gesichter da.

Mein Geheimtip ist eine "back only-Massage" bei Ora - kannst Du ja mal ausprobieren, wenn Du magst.

(nicht verwechseln mit Lora!)

Wir sehen uns - Du dann schon gebräunt und ich erstmal Bleichgesicht.......hugh! :daumenhoch:

LG Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites
reisszwecke

Liebe Heike,

ich freu mich für dich und wünsch euch ne heilsame Zeit! Bei mir hat´s leider nicht geklappt :( Vielleicht darf ich 2014, da sind die vier Jahr rum ...

LG Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas300385

Hallo zusammen.

Komme auch ende mai. Ist den da noch viel los? Gibts noch liegen auf dem sonnendach? Wird zu der zeit auch noch volleyball oder irgendwas gespielt?

Lieben Gruß

Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Breeki

Hallo Andy,

Ende Mai war ich schon öfter da und es gab immer ausreichend Liegen.

Volleyball-Spielen auf dem neuen Platz ist auch möglich.

Es werden bestimmt genug da sein, die auch mitspielen.

Kommst Du mit Häckel oder Wessel?

LG Didi

Edited by Breeki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas300385

Hallo breeki,

Danke schon mal für die info.

Ist noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich häckel.

In der regel ist es aber so das ende mai nicht mehr so viel los ist wie april oder mitte mai?

LG andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Breeki

....In der regel ist es aber so das ende mai nicht mehr so viel los ist wie april oder mitte mai?

Hallo Andy,

"richtig was los" ist Ende April. Da wird es mit den Liegen immer ziemlich eng.

Ich würde mir das überlegen. Ende Mai ist auf jeden Fall entspannter.

Falls Du ein EZ benötigst, wird es jetzt schon ziemlich knapp.

Am besten machst Du bei Häckel eine Vorreservierung, damit das überhaupt noch klappt.

LG Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heike_B

Liebe Heike,

ich freu mich für dich und wünsch euch ne heilsame Zeit! Bei mir hat´s leider nicht geklappt :( Vielleicht darf ich 2014, da sind die vier Jahr rum ...

LG Ina

Liebe Ina , eine Absage ist noch kein ganzes nein, ich drücke dir weiterhin die Däumchen.Gruß Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
hans peter

Warum immer Israel?????

Es könnte doch auch JORDANIEN sein!!!

Ich war schon in Jordanien es war einfach herlich ruhig und entspannent.

Das erste Mal war ich am 31.08.1997 vier Wochen im DEAD SEA SPA HOTEL mit Medical Center.Wir waren einfach unter uns.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • mizrach
      By mizrach
      Hallo,
      Ich bin Pieter aus Holland. Shon mehr als 30 Jahren Pso.
      Seit 1979 komme ich jedes Jahr in Ein Bokek am Toten Meer.
      Nach ein Kuhr kan ich wieder 1 Jahr voraus.
      Auf meinem website www.psor.nl kan man, leider in Hollandisch, viel lesen úber Kuhren am Toten Meer. Auch kan man sich viele Bilder anschauen.
      Auf wieder sehen aur www.psor.nl
      Pieter
    • Claudia
      By Claudia
      Hallo Ihr,
      heute fand ich ein Urteil aus dem vergangenen Jahr. Da hatte ein Mann seine Krankenkasse darauf verklagt, dass die ihm (wie schon vorher öfter) wieder eine Behandlung am Toten Meer bezahlen sollte. Die Krankenkasse war dazu auch schon im Jahr 2014 verurteilt worden, hatte dagegen aber Berufung eingelegt. Diese Berufung wurde zurückgewiesen und eine Revision abgelehnt.
      Die Urteilsbegründung ist sehr lang. Wer sich durchkämpfen will oder vielleicht Argumente für eine Reha am Toten Meer sucht – bitteschön: https://openjur.de/u/2192063.html
       
    • mnothbaum
      By mnothbaum
      Habe noch ein 2.Schlafzimmer in meiner privaten Unterkunft in Arad.
      Wer hat auch die Kur von der Kasse abgelehnt bekommen und möchte privat kuren?
      Tel:0241961142

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.