Jump to content

Recommended Posts

marmelade

Hallo,

habe Neues zu berichten, leider nichts Positives. :(

War heute in der Notfallsprechstunde bei meiner Hautarztin, die eine Gürtelrose bei mir feststellte.

Das sind Schmerzen :angry:

Ich nehme seit April Stelara, anfangs mit guten Erfolg, danach nur noch mäßig. Aber bin im Moment fast schuppenfrei ( im November war die letzte Spritze).

Gürtelrose ist keine Nebenwirkung von Stelara, aber das

Immunsystem ist eben geschwächt, ich hoffe, meine Pso verschlimmert sich jetzt nicht noch mehr?

Muss alle 4 Stunden Tabletten einnehmen, auch nachts ( muss mir noch den Wecker stellen :wacko: )

und eine silbrige Puderlotion für die Haut hat sie mir noch verordnet.

Meine Frage an euch: Hat Jemand von euch auch schonmal eine Gürtelrose unter Einnahme von einem Biologic bekommen ?

LG

marmelade

Share this post


Link to post
Share on other sites

marmelade

Ähem, ja......die Antwort kann ich mir ja nun selber geben ;)

Eine Gürtelrose kann, trotz Einnahme von Stelara, eine Psoriasis verschlimmern :wacko:

Aber bald gibts ja die nöchste Dröhnung :daumenhoch:

so long

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Ach Marmelade,

ich hatte noch keine Gürtelrose. Letztes Jahr dachte mein HA, dass ich eine hätte und ich musste vorsorglich

auch Tabletten einwerfen. Zum Glück war es keine.

Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung Stelara oder Remicade....ich würde lieber Stelara probieren,

wobei mein Hautarzt nicht so überzeugt von ist. Habe mir heute nen Termin in der Uniklinik in Essen geholt,

zur Spezialberatung Psoriasis. Die führen dauernd Studien durch. Vielleicht rutsche ich in eine mit rein,

da es bei mir im Moment ganz, ganz schlimm aussieht - der ganze Körper. Kacke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
AntonPeter

Hallo,

nehme seit ca. einem guten Jahr Stelara und habe seit letzter Woche eine Gürtelrose die jetzt langsam abheilt. Sehr unangenehm. Ich hoffe, dass das eine einmalige Sache ist. Nehme Zostex einmal täglich und es scheint zu wirken. Keine Nebenwirkungen.

Gruß

AntonPeter

Edited by AntonPeter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • catwoman42
      By catwoman42
      Hallo, seit 2013 nehme ich ein Biologic namens Stelara. Die Hautklinik, die mir das immer aufgeschrieben hat, hat mich nun aus der Studie geschmissen, da ich mal eine Pause machen sollte. Erst sehr angepiekst, habe ich dann die Pause geschluckt. Aber es kam, wie ich es mir vorstellte: Ruckzuck war die Schuppi wieder voll da. Vom Scheitel bis zwischen den Zehen. Intimbereich wurde auch nicht ausgespart. Dann wollte ich zum niedergelassenen Hautarzt, um mir eine Überweisung zu holen für die Klinik. Mir graute es schon davor, weil der neue Klinik-Chefarzt echt unsympathisch ist. Nun, der Arzt, bei dem ich die Überweisungen immer bekommen habe,  ist leider in Rente. Sein Sohn hat nun die Praxis übernommen und wollte mich erst sehen. Na gut, nachvollziehbar. Als ich dem Arzt dann sagte, dass mich "die Willkür der Ärzte ankotzt" und ich es leid bin, immer wieder den Ärzten zu erklären, das Lichttherapie nicht hilft und dass ich halt eine starke Form der Psoriasis habe, und ich am liebsten diesen doofen Chefarzt anzeigen wollte, blieb er ganz cool, offen und freundlich und nahm mir so meine Wut. Lichttherapie so sagte er mir, sei eh krebsfördernd und die Salben, die ich ihm auf den Tisch knallte wären viel zu lasch. Meinen neuen Lichtkamm, den ich ihm vorlegte, könnte ich wieder weg packen. Die Salben könnten ja gar nicht helfen, weil sie so niedrig dosiert sind. Dann besah er sich meinen Rücken und hatte schon genug gesehen. Die Scham konnte ich mir ersparen und mich komplett ausziehen. Er hat es mir auch so geglaubt. Echt mal sehr angenehm, so ein Arzt. Dann hat er mir auch ohne wenn und aber mein Stelara wieder aufgeschrieben und meinte, dass er das genau so gut kann, wie eine Klinik. In dem Punkt vertraue ich ihm auch, aber was ist, wenn die Kasse Regress stellt. Eine Spritze kostet 5220 €. Das würde mir für ihn unendlich leid tun. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob so was auch ein niedergelassener Hautarzt aufschreiben darf? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Er war der Überzeugung, dass er das sehr wohl aufschreiben darf und das sein Budget dadurch nicht geringer wird für andere Patienten.
    • Bine89
      By Bine89
      Seit 3 Jahren bekomme ich alle 3 Monate stelara gespritzt. Schon mit der ersten spritze ist fast die komplette Schuppenflechte weg gewesen. Nach der zweiten spritze war alles weg und habe keine schuppige Stelle mehr gehabt. Hin und wieder tun mir die Gelenke weh, aber die sind sehr schnell wieder weg und die Schmerzen sind zu verkraften. Kann ich jedem sehr empfehlen und ans Herz legen 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.