Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sammy

Nagelpsoriasis?

Recommended Posts

Sammy

Hallo zusammen,

mein Name ist Sammy und ich neu hier. Ich wollte Euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe wohl polyarthritis seit Sep 2002 und außerdem sind meine Zehnägel alle befallen und das schon seit Jahren. Ich wurde immer auf Nagelpilz behandelt, obwohl bei keinem Labortest ein Pilz festgestellt worden ist. Nach der Behandlung mit Antibiotika wurden die Nägel wieder okay. Nach einem Jahr fing das ganze Spiel wieder von vorne an. An den Nägel hat sich in der Mitte an der Seite ein weißer Fleck an beiden Seiten gebildet, diese Flecken sind innerhalb von drei Tagen zu einem dünnen Strich zusammengewachsen und darunter haben sich die Nägel weiß und dann gelb gefärbt. Schließlich hatte ich ganz dicke gelbe Nägel innerhalb ganz kurzer Zeit. Ich weiß jetzt immer noch nicht, was ich habe. Die Blutuntersuchungen ergaben keinen Hinweis auf Schuppenflecht. Die Szinthigraphie gab auch keinen Anhaltspunkt. Einen feststellbaren Pilz habe ich nicht. Was soll ich machen? Kennt ihr einen Arzt in Köln und Umgebung, der das herausfinden kann?

Kann man die Nagelpsoriasis behandeln, meine Hautärztin sagt nein und gibt mir weiter betrafen. Was soll ich jetzt tun?

Lieben Gruß Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Claudia

Hallo Sammy,

zunächst willkommen bei uns.

Die Nagelpsoriasis ist - wenn sie denn eine ist - wirklich sehr, sehr schwer zu behandeln. Letztlich halfen bisher - soweit ich das weiß - nur Therapien mit Tabletten, die schwere Nebenwirkungen haben. Da muss jeder abwägen, ob ihm die Behandlung "nur" der Nägel das wert ist, den ganzen Körper mit den Nebenwirkungen zu belasten.

In Reha-Kliniken und in sehr gut ausgestatteten Hautarzt-Praxen gibt es sogenannte Punkt-Bestrahlungsgeräte nur für die Nägel. Doch auch diese Therapie muss man mindestens (!) vier Wochen lang täglich anwenden - und der Erfolg hält meist nicht wirklich lang.

Wegen eines Arztes in Köln schau doch mal im Psoriasis-Netz unter dem Menüpunkt "Arzt bewerten", ob ein Patient schon einen Arzt in Köln genannt hat.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes hier mit einer Therapie oder Methode seine Nagel-Pso gut in den Griff bekommen?

Es grüßt

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
borchertmatthias

hallo sammy

ich möchte mich erstmaö claudia anschliessen.

im pso-aktuell juni 2003 steht ein bericht über nagelpsoriasis "ciclospor in maisöleine gute lösung".ich fand den bericht sehr gut.

falls dudas hesft nicht hast kannst du unter www.PSOaktuell.com nachlesen.

ich nehme für meine nagelpsoriasis psocutan lösung(eigentlich für den kpof gedacht),aber es hilft mir gut.

für claudia

lies du ach mal bitte den bericht und wenns für dich interessant erscheint,kannst esbitte ins psoriasis-netz srellen oder im forum etwas dazu schreiben.

würde mich freuen wenn dazu was ins netz gestellt wird.

bye matze alias pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.