Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motto

ölflecken

Recommended Posts

motto

Hallo zusammen,bin 44 m.

habe seit ca 7 Jahren ölflecken an den Fingernägeln. Mein Hautarzt diagnostizierte damals psoriasis, obwohl ich den eindruck hatte er war sich nicht ganz sicher.

seitdem sind meine fingernägel unterschiedlich mit diesen flecken befallen. Meistens beide Daumen sowie rechter Ringfinger, linker Zeigefinger , beiden Kleinefinger.

Neuerdings auch die beiden großen Zehen.

Die sehen jedoch eher so aus als ob mir was draufgefallen wäre. beide blutrot

ich war bis jetzt allein mit meinem Problem (kannte dieses forum noch nicht, ist echt klasse)

Kann mir jemand Tips geben wie man diese Flecken wieder wegkriegt. danke

PS ich weiß selber das ich im vergleich zu manchen anderen nur ein klitzekleines problem habe, freue mich aber trotzdem über Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

borchertmatthias

Hallo Motto

Ich habe Psoriasis unter den Nägeln.Auf der Nageloberfläche kleine Vertiefungen.Dazu nehme ich Psocutan Lösung.

Hast du auch mal einen 2 Arzt aufgesucht?Mit den Ölflecken kann es schon sein,dass es um eine Psoriasis handelt.Aber ein guter Dermatologe sollte schon sicher sein bei seiner Diagnose.

Aber jede Psoriasis verläuft halt anders.

bye Matze alias Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudia

Hallo Motto,

die Psoriasis an/unter den Nägeln ist eine der am schwierigsten zu behandelnden Formen der Schuppenflechte. Vor allem dauert die Behandlung, wenn sie denn Erfolg hat, sehr, sehr, sehr lange.

Sehr gut ausgestattete Hautärzte haben Punkt-Bestrahlungs-Geräte, aber eigentlich habe ich sie bisher nur in Kliniken gesehen.

Rabiate Methoden wie das Ablösen des Nagels sind nach meiner Meinung mit Kanonen auf Spatzen geschossen, werden aber immer wieder empfohlen.

Neuerdings gibt es in der Apotheke ein Pflaster namens Zalain, das die Heilung beschleunigen soll. Da die Herstellerfirma aber äußerst zurückhaltend mit Informationen ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob man darunter eine Salbe oder Lösung auftragen soll. So etwas solltest Du am besten Deinen Hautarzt fragen.

Gruß von

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
borchertmatthias

Hallo Motte

Vielen bereits bekannt ist die Tatsache,dass die Schuppenflechte Nagelveränderung in Form von Flecken und Grübchenbildung hervorrufen kann.Hier istdann eine Behandlung angezeigt,die gegen die Schuppenflechte gerichtet ist.Auch Exeme der Haut können eine Beteiligung der Nägel zeigen.Der Zustand der Nägel bessert sich mit der zunehmenden Abheilung des Exems.

Das habe ich noch beim stöbern im Internet gefunden.Vieleicht kannst du damit was anfangen.

bye Matze alias Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Balina

Servus!

Auch ich habe unter anderem Ölflecken und einen total verkrüppelten Nagel. Ich wollte etwas zu Zalain loswerden. Diese Pflaster verwendet man weniger bei Ölflecken, sondern wenn der Nagel eigentlich kein richtiger Nagel mehr ist, sich schon mal abgelöst hat und sicht mehr regenerierungsfähig ist. Da das Pflaster keinen Wirkstoff enthält und nur als Okklusivfolie den Flüssigkeitshaushalt im Nagel normalisieren soll, kann man seinen Hautarzt nach stinknormaler Okklusivklebefolie fragen, dann spart man sich das viele Geld. Ich bin gerade dabei, das so auszuprobieren, und es scheint zu klappen, dauert eben...

Gruß Balina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.