Jump to content
eva0062

Was macht das Wetter bei euch?

Recommended Posts

Supermom

Nächste Woche könnte ich Trockenheit gut gebrauchen...😀

Werde umziehen und wenn der Boden zu aufgeweicht ist, kann die Firma den Möbellift nicht auf die Wiese stellen... Und das würde bedeuten 80 Umzugskisten, Möbel und Spittel per Muskelkraft in den 5. Stock😅... Zu allem Übel hab ich mir auf Arbeit noch einen Gartentisch auf den großen Zeh fallen lassen und nun ist er dunkellila ( megaschöne Farbe) und so dick,dass er in keinen Schuh passt... 

Hab also zu tun mich selbst da hochzuhieven.

Na vielleicht hab ich Glück und so drei Möbel Packer zusammen erbarmen sich meiner😬

butzy

Endlich ein Regen, zwar zu wenig, aber besser als gar nichts. 🌧️

Da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und den Boden gekalkt.

VanNelle

Heute vormittag bestes Cabriowetter. Ab Mittag dann ergiebiger Regen, was gut für meine Parzelle und das Wasserfass ist.

Tenorsaxofon

Gerade ein kurzes Gewitter und Hagel, Jetzt regnet es.

Bibi

das Wetter ist herrlich - endlich mal kühler und die Haut kommt zur Ruhe - war etwas heftig die vier Tage von Karfreitag bis Ostmontag nachmittags auf der Parzelle bei unseren Freunden -

und Regen, wie so erhofft - die Pollen sind erst einmal ' abgeduscht '

mal wieder durchatmen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

butzy
Posted (edited)

Wir haben bei uns in der Stadt einen Hobbymeteorologen. Hier nun sein Rückblick auf den April und seine Einschätzung für die Zukunft.

Gruß Uwe

+++ RÜCKBLICK AUF DEN APRIL 2019 +++

Guten Morgen,

der April ist sonnig und recht warm zu Ende gegangen, so war er insgesamt auch.

Von den Temperaturen her etwa 2,4 Grad wärmer als der langjährige Durchschnitt (61-90), mit meist 15-30 Liter Niederschlag pro m2 zwischen Lich, Langgöns, Butzbach und Friedberg auch zu trocken. Das entspricht nur etwa der Hälfte des langjährigen Monatssolls.

Die Sonne schien überdurchschnittlich viel in der Region, um die 200 Stunden.

Somit ist der April 2019 der 13. Monat in Folge, der wärmer als das Klimamittel 1961-1990 ist. Das gab es seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 noch nie und ist ein deutliches Anzeichen des sich veränderten Klimas, bei uns immer wärmer werdend!

Zu den natürlichen Klimaschwankungen, die es schon immer gab, kommen die Einflüsse der viel zu vielen Menschen auf diesen Planeten hinzu! Auch wenn Deutschland mittlerweile viele, leider oft sinnlose Maßnahmen ergreift, um das Klima zu "retten",es wird sich nicht groß beeinflussen lassen! Weil es einfach viel zu viele Menschen auf der Erde gibt! Und den meisten davon geht es verständlicherweise ums reine Überleben... Dieser Planet ist nicht dazu in der Lage, über 7 Milliarden Menschen umweltfreundlich und klimafreundlich zu ernähren!!

Einen schönen 1. Mai euch allen 😉.

Bild könnte enthalten: Text
Edited by butzy
Computerfehler ;-)
  • Upvote 1

clarus

In B.B. z.Zt. leichter Nieselregen bei 12°C!:tw_beer:

Tenorsaxofon

inzwischen haben wir Dauerregen und recht kalt ist es auch.

Bibi

hier ist es gruselig kalt, so um die zehn Grad mit Sonne, Regen- und Hagelschauern -

ab und zu heftiger Wind, der es noch kühler erscheinen lässt - brrrrr -

sia
Am 2.5.2019 um 11:19 schrieb butzy:

Dieser Planet ist nicht dazu in der Lage, über 7 Milliarden Menschen umweltfreundlich und klimafreundlich zu ernähren!!

na ja, im Prinzip schon.... Der Fleischkonsum, das Fliegen und der Verbrauch fossiler Brennstoffe muss drastisch eingeschränkt werden. Produkte müssen auf Nachhaltigkeit und nicht auf ex und hop produziert werden.

Wir (die Verbraucher) müssen uns fragen, was für uns "Lebensqualität" bedeutet - alles, was uns unter die Finger kommt, kaufen zu können oder daran mitzuarbeiten, die Flut noch zu kehren. Das fängt beim bewussten Einkaufen an, geht über die Frage, ob der Weg nicht auch mit dem Rad erledigt werden kann und hört bei Duschen statt baden, Stückseife statt Duschgel oder Stofftaschentücher statt Papier nicht auf. Muss der Einkaufsbummel in NY sein? Welche Kompensationsmöglichkeiten gibt es, wenn doch geflogen werden muss? usw.

Und dann - jeder kann seinen Bundestagsabgeordneten, die Leute die in Brüssel sitzen schreiben und dazu auffordern entsprechende Gesetze zu unterstützen. Je mehr Leute das machen, desto besser. 

Sich trauen und auch im Supermarkt Diskussionen anzetteln, immer wieder nach Möglichkeiten fragen, ob es nicht auch ohne Plastik geht, ...

also doch - der Planet kann 7 Milliarden umwelt- und klimafreundlich ernähren, ja sogar noch ein paar mehr. Aber nicht, wenn jeder denkt, der andere muss anfangen :)

• Like 4

Donna

Seit gestern bei uns in Mittelfranken gaaanz viel Regen😕

Matjes

Bei uns auch ....irgendwann wird auch wieder die Sonne scheinen!:tw_grin::tw_star:

Als -ehemaliges-  Bauernmädel sag ich's mal so :

Ist der Mai kühl und nass, füllt´s dem Bauern Scheu´n und Fass!:tw_smirk:

• Like 1

Tenorsaxofon
Posted (edited)

Bei uns sieht es nicht viel anders aus. Zwischendurch hat es gestern noch gehagelt. Bää pfui dieses Wetter

Dein Wort in Gottes Ohr

Edited by Tenorsaxofon
Zusatz

Donna

Immer noch Regen und Hochwasserstimmung bei uns in Bayern😯

Tenorsaxofon

morgens noch feiner Regen. Jetzt kommt die Sonne etwas raus.

Im Garten steht alles unter Wasser.

Donna

Das Wetter weis gerade nicht was es will.

Gestern wunderschöner Himmelfahrtstag.🔆

Heute bewölkt . 🙄

butzy

Kein Wölkchen am Himmel und schon 24°. 🌞

Die Hecke wartet jetzt auf mich, sie braucht einen Formschnitt. ✂️

Richard-Paul

Entgegen der Vorhersage bis jetzt Wolken, aber trocken bei + 17,1 °C in München.

(Wobei es in der letzten Woche mehr als genug in München geregnet hat).

Tenorsaxofon

Trocken ist es auch bei uns. Allerdings schwül bei ca.22 Grad.

butzy

30,8° zur Mittagszeit.  ☀️

Die Temperaturen steigen viel zu schnell. Das kann nicht gut enden.  ⛈️

Olaf72

letzte woche 8° am Tag in Norwegen (morgens 03.00Uhr sogar nur 4°) und jetzt das :) ich mag diese hitze nicht

Bibi

hallo, Olaf72 -

bei Extremreisen muss man das einkalkulieren - entschuldige bitte, aber da habe ich kein Verständnis, dass du dich über das Wetter ' etwas ' beschwerst - :mellow: -

Bremen-Wetter -

heute früh ein heftiges Gewitter  mit Sturmböen, tagsüber auch einige heftige Regeschauer mit heftigem Wind - um die 25 Grad bis jetzt und die Luft ' schwült ' -

kein Wind rührt sich und trotzt ' Querlüftung ' gibt es keinen Austausch - die Luft steht -

25,8 Grad bei mir -

Donna

So liebe Bibi .Hast du die Sturmböen und das Gewitter bei uns abgegeben?Fehlt nur noch der Regen.😥

LG Donna

Tenorsaxofon

schwül ohne ende. Wie der Reha Sport zu ende  war hat es geregnet und ich war durchgeschwitzt.

@Olaf72 ich kann dich verstehen. Diese krassen Wechsel schaffen auch mich.

Gruß Anne

Bibi

hallo, Dona -

ich gebe alles - mir tun schon die Arme weh von Schieben - aber das Wetter macht, was es will - und das ist auch gut so -