Jump to content
Sign in to follow this  
Claudia

Erfahrungen mit der Asklepios Nordseeklinik Westerland auf Sylt

  

15 members have voted

  1. 1. Wie zufrieden warst Du mit der ärztlichen Betreuung?

    • unzufrieden
      1
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      10
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  2. 2. Wie zufrieden warst Du mit dem Angebot an Anwendungen?

    • unzufrieden
      1
    • etwas unzufrieden
      3
    • war in Ordnung
      2
    • sehr zufrieden
      9
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  3. 3. Wie zufrieden warst Du mit der psychologischen Betreuung?

    • unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      2
    • war in Ordnung
      4
    • sehr zufrieden
      1
    • kann ich nicht recht beurteilen
      8
  4. 4. Wie zufrieden warst Du mit der Organisation und Verwaltung?

    • unzufrieden
      3
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      5
    • sehr zufrieden
      7
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  5. 5. Wie zufrieden warst Du mit der Ausstattung des Zimmers?

    • unzufrieden
      2
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      9
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  6. 6. Wie zufrieden warst Du mit dem Essen?

    • unzufrieden
      2
    • etwas unzufrieden
      2
    • war in Ordnung
      4
    • sehr zufrieden
      7
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  7. 7. Wie zufrieden warst Du mit der Sauberkeit?

    • unzufrieden
      2
    • etwas unzufrieden
      2
    • war in Ordnung
      4
    • sehr zufrieden
      7
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  8. 8. Wie zufrieden warst Du mit der Freundlichkeit des Personals?

    • unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      4
    • sehr zufrieden
      10
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  9. 9. Wie zufrieden warst Du mit den Freizeitangeboten?

    • unzufrieden
      2
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      6
    • sehr zufrieden
      6
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  10. 10. Würdest Du die Klinik weiterempfehlen?

    • ja
      11
    • bedingt
      2
    • nein
      2


Recommended Posts

Claudia

Wir sammeln hier Erfahrungen mit der Asklepios Nordseeklinik Westerland in Westerland auf Sylt. Wenn Du schon dort warst, wäre es schön, wenn Du Dich an der Umfrage beteiligst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assisi Pro

Ich bin unschlüssig ,wie ich hier antworten soll. Ich war zweimal dort, allerdings ist das eine Weile her und das allein könnte schon die Antworten verfälschen. Meine Aufenthalte dort waren in den Jahren 2003 und 2006. Zumindest in der Frage der ärztlichen Betreuung lägen die Antworten etwas auseinander.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wanderer_ac

Hallo, zusammen,

mir fällt es sehr schwer, auf die Fragen eindeutig zu antworten.

Ich war insgesamt 4 mal in der Asklepios Klnik auf Sylt. Die Aufenthalte waren im Abstand von 5 Jahren, der letzte in 2012.

Den letzten Aufenthalt habe ich nach einer Woche abgebrochen, weil die Klinik bestreikt wurde und für die klassische Cignolin-Minutentherapie so gut wie keine pflegerische Unterstützung vorhanden war. Die Behandlung wäre auch unter normalen Umständen für mich als Beihilfe-Patient wesentlich teurer als bei den früheren Aufenthalten gewesen, da viele frühere Inklusivleistungen (z.B. Bäder) gesondert berechnet worden wären.

Die Erfahrungen aus den früheren Aufenthalten waren aus meiner Sicht durchweg positiv. Mir wurde neben der Cignolin-Therapie Fumaderm verschrieben, das ich nach mehrjähriger Einnahme allerdings wegen Autoimmunreaktionen meiner Leber abgesetzt habe. Ob da ein Zusammenhang besteht ist mir nach wie vor unklar, ich bin aber lieber vorsichtig.

Bei den ersten Aufenthalten habe ich viel über die Schuppenflechte gelernt und fühlte mich auch immer sowohl ärztlich als auch pflegerisch gut betreut. Das Essen war zwar nicht umwerfend aber durchaus in Ordnung. Psychologische Betreuung habe ich nicht in Anspruch genommen.

Von dem letzen Aufenthalt war ich allerdings sehr enttäuscht. Ich hatte den Eindruck, dass der wirtschaftliche Erfolg der Klinik zum vorrangigen Ziel geworden war und dass man diesem Ziel fast alles andere unterordnete.

Ich habe mich nach meinen letzten Erfahrungen entschlossen, auf weitere Rehaaufenthalte in der Klinik zu verzichten.

Viele Grüße Wanderer_ac

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Guest Barb
      By Guest Barb
      Hallo zusammen,
      da hier so gut wie gar nichts über die Nordseeklinik Norderney zu finden ist, habe ich mich mal als Testperson geopfert
      Spaß beseite. Morgen geht es los. Und ich werde euch dann - soweit es mir von dort aus möglich ist - mal berichten, wie es mir dort ergeht. Es ist meine erste Reha überhaupt. Also kann ich keine Vergleiche anstellen. Erwähnen möchte ich noch, dass ich über die BfA bzw. seit Oktober die Deutsche Rentenversicherung dort meine Reha antrete und ganz vorurteilsfrei an die Sache rangehe. Allerdings mit Werbung fürs Pso-Netz in der Tasche.
      Gruß
    • Towanda
      By Towanda
      Ihr Lieben,
      Bitte gebt mir eure Einschätzung ich dreh mich seit Tagen im Kreis.
      Hab mir drei Wochen freigeschaufelt, um was für meine Haut zu tun. Kopf, Waden, Ellbogen und viele kleine Punkte auf den Beinen brauchen Sonne.
      Nun schwanke ich zwischen Jordanien und Sylt. Ich war bisher in beiden. 
      Für Jordanien spricht:
      War schon zweimal da und weiß, dass das der Haut gut tut. Ob die Stellen ganz weg gehen, weiß ich  nicht, aber es wird auf alle Fälle besser werden. 
      Für Sylt spricht: ich hab zusätzlich Bewegung und liege nicht nur in der Sonne rum. 
      Was sagt ihr?
    • halber Zwilling
      By halber Zwilling
      Am 2. Mai 2018 gab Herr  Dr. Norbert Buhles in einem großen Festakt die ärztliche Leitung der dermatologischen Abteilung an Frau Dr. Hanka Lantzsch ab.
      (s. Zeitungsausschnitt aus den Sylter Nachrichten)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.